Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.

Welche Variante findets ihr am Besten

Variante 1: teuer und etwas gefährlich, aber hält lange 3
23%
Variante 2: sehr billig, hält aber mit Sicherheit nicht länger als 2 Tage 5
38%
Variante 3: Extrem aufwendig, ist "relativ" billig und hält sicherlich ein Zeital. 5
38%
Abstimmungen insgesamt : 13
von Kripke 21.07.2007, 12:35
Grüßgott

Ich überleg seit geraumer Zeit wie ich Getränke 3-5 Tage lang kühlen kann.
Vor hab ich aufjedenfall eine Styroporbox zu kaufen wie diese hier http://www.eis-winter.de/bilder/styropor.jpg, nur etwas schmaler und nicht so hoch.


Ich bin auf 3 Lösungen gekommen.

1) Ich besorg trockeneis und kann damit die Getränke kühlen, wo bei zu beachten ist, das CO2 ausgestoßen wird und jenes Gas schwer ist als die Luft, deshalb bildet sich ne schöne Schicht am Boden und wenn die in menschennähe kommt und die Personen am Boden liegen (schlafen), dann gibs tote! Ein Nachteil ist auch noch, dass Trockeneis ordentlich teuer ist.

2) Jede Menge Eis, hab vor kurzem gehört dass jemand einfach Eis in die BOx gehaut hat, hat auch 2 Tage lang gehalten, ausserdem hab ich mir überlegt noch Salz ins Eis zu schmeißen, damit wird dasss eis noc kälter.
Die Varaiante ist die billigste und einfachste, aber eher kurzzeitig kühlbar.

3) Die Variante ist wohl die aufwandsreichste von allen. und zwar läuft das wie folgt:
Sehr kalte nasse Fetzten als Untergrund->Eiswüfelschicht mit Salz (schichtenweise), dann die Getränke und wieder Eis mit Salz (wieder schichtenweise).


Was denkt ihr welches ist die beste Lösung?

Variante 1: sehr teuer und etwas gefährlich, also müsste man gut aufpassen, dafür hält es eine Zeit

Variante 2: sehr billig, hält aber mit Sicherheit nicht länger als 2 Tage

Variante 3: Extrem aufwendig, ist "relativ" billig und hält sicherlich ein Zeital.
Zuletzt geändert von Kripke am 21.07.2007, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

von neophyte 21.07.2007, 13:45
Also...
Variante 1 kannst du mal ausschließen, weil die teuer und gefährlich ist, daher völliger Schwachsinn.
Hmm....Variante 2 mit der Box find ich ziemlich gut, weil sie sehr simpel ist, wobei ich dann noch Salz dazu geben würde damit es noch kühler wird und vll. auch länger hält.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

von Kripke 21.07.2007, 14:18
[quote="neophyte"]Also...
Variante 1 kannst du mal ausschließen, weil die teuer und gefährlich ist, daher völliger Schwachsinn.
Hmm....Variante 2 mit der Box find ich ziemlich gut, weil sie sehr simpel ist, wobei ich dann noch Salz dazu geben würde damit es noch kühler wird und vll. auch länger hält.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D[/quote


JO THX, obwohl ich von der 3 Variante am überzeugtesten bin. Naja ich lass mal ene Abstimmmung machen

von Waldstück 21.07.2007, 14:24
Ich schau ob ich was bsi zum Frequecy checken kann.

Two Beer, or not two beer.

von Kripke 21.07.2007, 14:26
zeilli hat geschrieben:Ich schau ob ich was bsi zum Frequecy checken kann.



Lol kleiner Drogendealer^^. Alda ich check was, machma 10ner Preis gg.


THX

von Waldstück 22.07.2007, 10:55
Hab jetzt mal mit meinem Vater geredet, wird nichts. Gibt da ein paar schlechte Sachen dabei.
Die Getränke gefrieren, Auch Trockeneis hält keine 3-4 Tage, Transport? Man müsste einen Gefahrengut Transport durchführen.

Aber ich bekomm so Kühlziegel aus dem Labor, die halten ein paar Tage.

mfg

Two Beer, or not two beer.

von Kripke 16.10.2007, 17:31
So wollt nur sagne wie ichs gemacht hab.

Ab zum Metro 2 Kühlboxen gekauft so Styroporteile. Eis vorher zu Blöcken eingefroren (h?), dann rein und Salz drüber hat echt 4 Tage lang arschkalt gehalten^^

Kann ich nur empfehlen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron