Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von WaldstĂĽck 02.07.2008, 17:19
Hallo, ich wollte fragen ob ihr Interesse an einer Diskussionsrunde hättet?

Habe mir das in etwa so vorgstellt.

Jemand quotet einen Text aus dem Internet oder einer Zeitung, und dann können wir Meinungen austauschen, Denkanstöße geben.
Man kann interessante Artikel auch einscannen und posten.

Ich bin eigentlich heute zufällig draufgekommen, habe ein Abo (Presse), und manche Dinge kann man doch auch diskutieren, was meint ihr?

mfg zeilli

Two Beer, or not two beer.
von Bababim 02.07.2008, 19:24
Find das ne gute idee :daumen:

allerdings bin ich eher ein typ der mitdiskutiert, als einer der ein diskusionsthema erstellt :rasta:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von WaldstĂĽck 02.07.2008, 21:53
Okay, eine Zustimmung reicht mir eigentlich schon :kaffee: .

Sobald ich was spannendes finde, stell ichs rein.

Gilt auch für alle anderen, aber bitte keine Themen wie "In China fällt ein Reissack um" oder "Paris Hilton..."

mfg

Two Beer, or not two beer.
von ramses 03.07.2008, 09:46
Nice idea :shisha3:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von mephisto 03.07.2008, 12:44
tolles thema.
hier kann ich endlich meine wirtschaftstheorien veröffentlichen (wo anders will man die nicht)

hier zu meiner thorie:
ich behaupte dass jedews wirtschaftssystem und auch politische system ist fürher oder später zum scheitern verurteilt und wird in einer revolution endet.

Beispiele aus der Vergangenheit in denen das passiert ist sind ja genĂĽgend bekannt. Aber hier einige argumente dafĂĽr dass es bei unserer Marktwirschaft auch so kommen wird:
- firmen haben die freie wahl was sie machen wollen -> wirtschaftliches ziel einer firma = profit -> expandieren -> multinationale konzerne, eventuell kartelle -> auf lange sicht würde das bedeuten es könnte passieren dass es irgendwann nur noch eine einzige firma gibt -> preiskartell (auch schon vorher) -> REVOLUTION -> zusammenbruch des systems
- ölpreis, wird vom freien markt bestimmt ... den rest kann sich jeder denken, wenn nicht soll er mal die priskurve anschauen!


politik (hier gibt es mehrere extreme und leider treffen alle zu):
- die wahlbeteiligung sinkt - irgendwann so niedrig dass es in etwas ähnlichem wie einer bestimmung durch die politiker selbst Endet -> korruptuion!
- immer mehr extreme, egal ob rechts oder links -> rechts-links konflikte

man könnte da noch eine ganze weile weiter machen. aber so seh ich das.

wenns ich wer an meine alte signatur erinnern kann:
Chaos is not the end
it's just the beginning

so wird es sein. wir werden im chaos versinken und dann wird es von neuem beginnen. eventuell als diktatur oder sonst was.
von WaldstĂĽck 03.07.2008, 13:14
Interessant, aber näh. Es wird imo nie zu solch Extremen kommen. Kartelle sind gut möglich, aber eine einzie Firma wird es nie geben. Interessenskonflikt und so.
Falls (angenommen es gibt Kartelle) es soweit kommt, dass ein Zusammenbruch kommt, wird sicher nicht gleich eine Revolution hervorgehen, eher mal fette Wirtschaftskrise. Aber die Revo wird imo noch etwas auf sich warten lassen.

Wahlbeteiligung wird sicher sinken, aber dann auch wieder steigen, wie ein Jojo.
Links-Rechts wird sicher über lang oder kurz kommen, also in verstärkter Form.

Chaos, bisschen extrem, nicht in den nächsten 50 Jahren, falls doch spendier ich dir ein Bier ;).

Two Beer, or not two beer.
von mephisto 03.07.2008, 13:29
50 jahre ist sicher etwas zu kurz fĂĽr das ganze. aber ich glaub es wird kommen.
und revolution im übertragenen sinne... ich glaub nicht dass es enden wird wie die französische revolution.

was ich vergessen hab ist dass unser bankenwesen auch gerade im begriff ist sich selbst zu zerstören. die haben mit ihren dumpingpreisen alles ruiniert.
von ramses 03.07.2008, 14:43
Die zukunftprognosen kann man aus Filmen nehmen
Auf beängstlicher Weise sind die ziemlich real wenn man Technik Umweltkata.nimmt. und so in Betracht gezogen zieht
auch die totale Überwachung durch Video und nun auch der Versuch sogar ins Privatleben über Online in deinen Computerzustöbern macht mich schon ein wenig nachdenklich.

Auch sind wir durch Massenmedien schon so beeinfluĂźbar das macht richtig Angst.
Keiner glaubt das eine Filmmitschnitt nicht gefälscht sein könnte (Mondlandung) oder retuschoerte Foto`s in Zeitungen

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von mephisto 03.07.2008, 14:53
gerade weil ich selbst einiges in photoshop schon gemacht habe kann ich gut verstehn was du meinst.
bearbeitete fotos können sehr gefählrich sein. und es ist nahezu alles möglich
von WaldstĂĽck 03.07.2008, 15:25

Two Beer, or not two beer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast