Wasserpfeifen Zubehör das bei einer Shisha Session nicht fehlen sollte.
von KeSch 18.06.2007, 23:41
Hi,

ich weiĂź die Frage ist ein wenig doof, aber ich muss es trotzdem wissen.

Wenn meine Shisha einen waschbaren Kunstlederschlauch hat, ist dieser Schlauch dann wirklich ganz normal waschbar also kann man einfach Wasser durchlaufen lassen? Oder sind innen im Schlauch irgendwelche Teile die eventuell rosten könnte?

Danke schonmal fĂĽr eure Antworten!

MfG KeSch

von Fata_Guru 19.06.2007, 06:29
Was fĂĽr ne shisha hast du den genau?

Also gernerell hatte ich zb. bei den Nargilem oder Mya Schläuchen noch nie probleme mit der Waschbarkeit. Einfach sozusagen den Wasserhan/Gartenschlauch fest an ein ende pressen, mit der Hand abdichten, und Wasser durchjagen.

Was da fĂĽr Braune brĂĽhe teilweiĂźe rauskommt. Da bin ich dann doch froh das ich das nciht auf der Zunge kleben hab.


Allerdings möchte ich noch einmal warnen. Bei einem Nibo Schlauch, der angeblich auch Waschbar war, ist mir irgendwann die Metallspirale entgegengekommen die im schlauch war.....

War nciht so toll. Mitten unterm rauchen eine Metallspirale im Mund ;)


Hoffe ich konnte helfen ;)

von KeSch 19.06.2007, 08:34
Achja sorry, ich habe eine MYA Cosmos mit einem originalen MYA-Schlauch...

von WaldstĂĽck 19.06.2007, 12:14
Nein man kann die nicht einfach so waschen, man sollte Schläuche gar nicht waschen, wenn du es machst zum trocknen aufhängen oder mim Kompressor durch.

Nicht zu oft machen!

Two Beer, or not two beer.

von KeSch 19.06.2007, 12:27
Ok also ist es normal, dass der Schlauch nach einem Rauchvorgang immer nach dem jeweiligen Tabak riecht und dass man dagegen nicht wirklich etwas machen kann/soll...

von WaldstĂĽck 19.06.2007, 12:51
ja, nach jedem Rauchen einfach mal durchpusten und aufhängen!

Two Beer, or not two beer.

von fan03 19.06.2007, 12:54
Also durchwaschen sollte man ihn wirklich nicht zu oft!! Wenn du einen Kompressor daheim hast, mit dem gehts gut und dann rostet der Schlauch sicher nicht!!

gglg

von KeSch 19.06.2007, 13:24
zeilli hat geschrieben:ja, nach jedem Rauchen einfach mal durchpusten und aufhängen!


Das mach ich sowieso ;)

von Fata_Guru 19.06.2007, 14:37
Also ich nutze meine MYA schlauch schon seit gut 2 jahren, und wasche ihn schätzungsweiße alle.... hmmm 6 tage spätestens aus....

danach wird er entweder zum trocken aufgehangen, oder einfach bisschen an einem ende gehalten und dann im garten kräftig geschleudert....

dem gehts wunderbar ;)

von WaldstĂĽck 19.06.2007, 15:31
Wuah 2 Jahre..., alle 6 Monate sollte man den Schlauch wechseln.

Two Beer, or not two beer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron