Wasserpfeifen Zubehör das bei einer Shisha Session nicht fehlen sollte.
von b3nNi 22.03.2011, 18:50
Alles klar, vielen Dank!
Noch eine Frage:
Der Adapter und das Ventil waren innen in der Rauchs√§ule mit Hei√ükleber angeklebt (ist das √ľblich/normal?! ^^ bei meiner mya war das nicht der fall...). hab versucht, beides rauszuschrauben, schon mit zange, bin aber gescheitert...
Hat wer Tips? :doh:
Danke, LG :help:
von zagi182 22.03.2011, 19:02
wtf xD nicht wirklich oder ? um das nicht falsch zu verstehen: die ventile waren reingeschraubt und drinnen herum in dem bereich der säule ist das gewinde des ventiles herum mit heißklebe zukeklebt worden?
haha nein sowas hab ich noch nie gehört bzw gesehen ^^
aber kratz das einfach weg und schraub die neuen ventile da einfach rein

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von b3nNi 22.03.2011, 19:04
jap ^^ und auf dem kleber war noch ein Zettel, auf dem stand, dass ich die Gewinde mit Vaseline öfter schmieren soll...
Ich werds probieren, ist aber gar nicht so einfach...
Danke jedenfalls :)
*EDIT*
Meint ihr, die Rauchsäule wird kaputt, wenn ich innen den Kleber mit einem Feuerzeug erhitze und dann mit einem Messer wegkratze? :help:
von Thachiller 23.03.2011, 07:25
b3nNi hat geschrieben:Der Adapter und das Ventil waren innen in der Rauchsäule mit Heißkleber angeklebt

Hi!
Sowas hab ich ja noch nie gehört... ich hab zwar sowas schon mal gesehen aber das nur bei Billig-Wasserpfeifen. Hab selber keine SheeCool daheim, aber (falls ich mich irre korrigiert mich) das ist nicht normal.
Eine Shisha, sollte allein von den Komponenten her (Rauchs√§ule, Schlauchanschluss mit R√ľckschlagventil, Dichtungen), schon so dicht sein, das wenn man mit der Hand die Rauchs√§ule zuhaltet und zieht das man keinen Durchzug hat. Aber sowas... und das bei der Preisklasse & der Marke. :doh:


b3nNi hat geschrieben:Meint ihr, die Rauchsäule wird kaputt, wenn ich innen den Kleber mit einem Feuerzeug erhitze und dann mit einem Messer wegkratze?

Definiere "kaputt" (ugs.)
Du wirst zwar einige unschöne Kratzer bekommen, aber wenn du alles richtig machst(!) solltest du generell beim Rauchen nichts merken...
Meine Bowl hat auch mal ein Muster gehabt, das hab ich einfach mit einer Stahlwolle weggerubelt. :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von ramses 23.03.2011, 08:03
Tachiller bitte lesen das unterteil ist eine Sheecool die Rauchsäule ist eine TN 550 !

Ich habe das schon einmal angebracht bei der TN w√ľrde ein MYA Adapter passen jedoch ist bei den TN Modellen der Adapter und Ausblasventil in der Regel zus√§tzlich mit einen Kleber versehen

Es kann durchaus passieren das man die Rauchsäule dadurch kaputt machen kann bis zum abdrehen des Adapters bzw zerstörung des Gewindes

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von b3nNi 23.03.2011, 08:18
ok vielen dank f√ľr eure hilfe!
ich glaub ich lass den kleber lieber und bleib bei einem schlauch, bevor ich da noch was kaputt mache :O
(kaputt=rauchsäule beschädigt, z.B. zerkratzt, undicht oder ob gar eine Schicht der rauchsäule abgehen könnte und sie dann zu rosten beginnt)
nochmal thx :sultan:
von pgdynasty 26.01.2014, 21:49
Wie ist die Tn550 verarbeitet?

Wenn die adapter mit heißkleber eingeklebt sind dann ist das ja nocht so toll. Wollte sie mir gerade bestellen nur dann hab ich das hier gelesen.

Klärt mich auf.

Bild Von mobilem Gerät gesendet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast