Wasserpfeifen Zubehör das bei einer Shisha Session nicht fehlen sollte.

von Gammabot 08.01.2008, 21:19
hmm wenn du die 3K nimmst dann die 40 mm sind die besten selbstzündenden kohlen zZ aufm markt denk ich. kenn keine besseren. bei den cocobricos/cocochas ist die hitzeentwicklung halt besser und sind halt naturkohlen sprich da ist kein schieß/schwarzpulver drin was schädigend ist =)

Bild

von Schwacho 08.01.2008, 21:50
da die cocobrico/cocochas ja nicht selber zĂĽnden muss du sie ordentli anheizen. am besten eine seite zum glĂĽhn bringen und dann den rest mit dem kamineffekt zum durchglĂĽhn bringen.
so sparst du gas und es geht sehr gut. :D
deswegn die bierdose. warme luft steigt nach obn, kalte wird von unten angesogen. dadurch entsteht ein luftzug. so als wenn der wind bläst und die kohle glüht durch. :wink:

ich wĂĽrd die 40mm nehmen, da die selbstzĂĽnder net so heiss und so lange wie die cocobrico/cocochas brennen. die 33mm sind einfach zu klein. sag ich halt mal so. weil aus meiner erfahrung her, brauch ich eigntli imma genug hitze fĂĽrn tabak. is aba bei mir so.

hier noch zwei fotos vom anmachen der cocobrico.
erst so lang anheitzen bis sie gut unten glĂĽhn

Bild

und dann die bierdose drauf, zweck kamineffekt.
Bild

dere schwacho :evil:

-------======zu vermieten======-------

von mephisto 08.01.2008, 21:54
ich mach es immer so dass ich die kohlen mit dem gasbrenner wärend ich den kopf baue an allen ecken mit dem gasbrenner zum glühne bringe und anschließend mit einem heißluft föhn drauf puste

von Gammabot 08.01.2008, 21:54
dh heißt so ein gasbrenner wie du ist am praktischsten :D danke für die idde mit der bierdose wäre net draufkommen. ps. wo kann man solche tablets kaufen die was du als unterlage hast bräucht nämlich sowas will nicht noch mehr brandlöcher im parketboden hab schon 2 :/
danke fĂĽr die tipps

Bild

von Schwacho 08.01.2008, 22:01
jo des tablett hab ich vom IKEA. 3euro oda so. is sehr praktisch. :D
gibt aber no verschiedene.

dere

-------======zu vermieten======-------

von chiLLed.Smoker 08.01.2008, 22:07
jo oiso ehrlich gsagt gfreits mi auf gut deutsch ned dan lang in da wohnung mit am gasbrenner umscheiĂźn wenn de selbstzĂĽnder mit einmal zubihalten ah hoaĂź wern, des gas geht doch mal abgsehn von der dauer doch auch dann mal ins geld und auf de nervn oder ned?

sind di coco-dinger wirklich so viel besser? ich mein vom rauchen ned vom schädigen, also brennens viel länger oder wie?

von Schwacho 08.01.2008, 22:18
also ich rauch nur mehr mit denen. einfach geiler. und den mehraufwand mit dem anzĂĽnden geht schnell in routine um. musst ja net viel machn. gas anzĂĽnden- 6min warten - dose drauf - 15min warten - fertig. und in der zeit machst die shisha rdy. is ja net so schwer. und i machs au in da wohnung.

du kansnt die hitze so viel bessa aufteiln und jedn kopf wirklcih individuell gestalten.
macht einfach mehr spass und is halt auch gesĂĽnder.
hast schomal richtig gezogn, und plötzlich hast nur mehr kohle im mund...des war sehr gut....*kotz*

dere

-------======zu vermieten======-------

von Kripke 08.01.2008, 22:22
Ich kann einen Campinkocher empfehlen, is wirklich praktisch und schnell.

von 83erChevy 09.01.2008, 07:55
jetzt im winter gehts bei mir daheim wirklich super schnell und vor allem bequem, die Kohle anzuzĂĽnden.
Wir haben im KellerstĂĽberl einen Kamin, wo am Abend immer eingeheizt wird. da leg ich dann die kohlen einfach dazu.
wenn da ofen schon brennt, dauerts maximal 3 minuten und die kohle is durchgeglĂĽht - wenn ich neu einheize dauerts 5 minuten.
währenddessen mach ich den kopf. is ur chillig. geht aber halt nur im winter. fürn sommer hab ich an bunsenbrenner.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von Gammabot 09.01.2008, 14:15
hmm blöd das ich keinen kamin hab :(

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron