Diskussion über ausländische Shisha Shops, die Wasserpfeifen-Tabak verkaufen und Urlaubsregionen.
von Thachiller 16.05.2011, 10:35
Laut österreichischem Gesetz ist es NICHT erlaubt Tabak von EU-Statten oder Drittstaaten über das Internet zu bestellen:

wasserpfeifentabak-f7/shisha-tabak-im-internet-bestellen-t1732.html

Hallo Leute,

Da es immer wieder Fragen gibt wie viel der Tabak kostet wenn er im Zoll landet usw. hab ich mir gedacht ich schreibe ein kleines Excel-File mit dem man sich das ganze Ausrechnen kann (als kleines privates Projekt)

Bild

Features:
  • Tabakosten + Versand (€)
  • Zoll Abgaben (€)
  • Gesamte Kosten mit Zoll (€)
  • Kaufunterschiede (€, %)
  • Rentabilität, Gefahrenfaktor
  • Kostenvergleich: US + Ö
  • Kostenerparnis bei Tabakbestellung (+Versand) vs. Tabaktrafik
  • Kostenzuschlag bei Tabakbestellung (+Versand) vs. Tabaktrafik
Anleitung: Einfach die 5 orangen Felder ausfüllen und staunen :)

Der Rechner dient euch zur Kostenübersicht das Ihr alles im Blick habt. Ob Ihr Tabak bestellt oder nicht liegt natürlich bei euch.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann schickt Sie mit per PM und ich werde Sie prüfen, und je nach Machbarkeit, in zukünftige Versionen einfügen (natürlich werden diese hier wieder verröffentlicht)

Der Rechner ist auch abgesegnet von Shisha Palace, ist also alles legal und in Ordnung.

Nun zum Wichtigsten:
Im Anhang befindet sich mein Excel Zollrechner (Version 1.1) :mrgreen:
Natürlich: Alle Angaben ohne Gewähr :help:

HINWEIS:
Für Tabakwaren (gilt auch für Schnupftabak und Kautabak) besteht auf Grund des Tabakmonopolgesetzes ein generelles Handelsverbot. Auch das Tabaksteuergesetz verbietet den Versandhandel mit Tabakwaren. Das bedeutet, dass die Bestellung von Tabakwaren über das Internet oder andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon, Teleshopping, E-mail, u.dgl., verboten ist. Dies gilt sowohl bei einem Bezug aus Nicht-EU-Staaten als auch bei einem Bezug aus EU-Staaten.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von ramses 16.05.2011, 11:57
Tachiller:

Also ganz ehrlich
HUT AB :respekt: für deinen Einsatz was du für das Forum betreibst !
Finde es absolut eine WELTNEUHEIT in keinen anderen vergleichbaren Forum gibt es sowas !

Finde du hast Dir eine RIESENBELOHNUNG verdient !

Weiter so und bleib uns noch lange erhalten oder besser noch versuch irgenwas mit Mr Palace zu arangieren für die weitere Zukunft des Forums!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 16.05.2011, 12:40
ramses hat geschrieben:HUT AB :respekt: für deinen Einsatz was du für das Forum betreibst !

Danke. Frag mich nicht warum, aber hier passen einfach die Leute. Bin ja nicht nur hier angemeldet, aber hier machts einfach definitv am meisten Spaß zu "werkeln" :)

ramses hat geschrieben:Finde es absolut eine WELTNEUHEIT in keinen anderen vergleichbaren Forum gibt es sowas !

Also, es gab mal von Hamst0r einen Rechner aber den gibts irgendwie nicht mehr. Ich hab in Erinnerung das der nicht so viele Funktionen bietet :wink:

ramses hat geschrieben:Finde du hast Dir eine RIESENBELOHNUNG verdient !

Danke :D

ramses hat geschrieben:Weiter so und bleib uns noch lange erhalten oder besser noch versuch irgenwas mit Mr Palace zu arangieren für die weitere Zukunft des Forums!

Gut, ich lass mir was einfallen, oder wir 2 rauchen mal eine und sammeln Idee :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von schmidl 16.05.2011, 15:56
tolle arbeit den emir status hast dir mehr als verdient

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von zagi182 16.05.2011, 17:17
im bund mit dem teufel :evil:

echt geile sache, hut ab!

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 24.05.2011, 07:11
Uii, schon 25x heruntergeladen. Hab nicht gemeint das der so gut ankommt :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 24.05.2011, 21:33
ein paar fehler hab ich aber schon entdeckt.
bei dem diagramm:
kommt man über 1kg drüber, schlägt das diagramm ins minus aus ^^

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 25.05.2011, 06:43
zagi182 hat geschrieben:kommt man über 1kg drüber, schlägt das diagramm ins minus aus ^^

Danke, muss ich mal nachschauen. Habs notiert :mrgreen:

zagi182 hat geschrieben:ein paar fehler hab ich aber schon entdeckt.

Welche noch?

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 25.05.2011, 16:50
irgendwas haut mit plus und minus in den feldern nicht ganz hin. Das schließ ich aber eher auf das mit den kilos zurück ^^

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 05.07.2011, 14:29
Habt Ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge? Bald wird das Ding überarbeitet :mrgreen:



Kleine Warnung:

Laut österreichischem Gesetz ist es NICHT erlaubt Tabak von EU-Statten oder Drittstaaten über das Internet zu bestellen:

wasserpfeifentabak-f7/shisha-tabak-im-internet-bestellen-t1732.html

Wollte ich nur mal anmerken.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste