Diskussion über ausländische Shisha Shops, die Wasserpfeifen-Tabak verkaufen und Urlaubsregionen.
von zagi182 28.06.2011, 18:21
Hallo,

nja meine Frage: Eine Freundin von mir ist in Amerika und würde mit Tabak mitnehmen. Oke, ich weiß zwar das man 250g steuerfrei usw. mitnehmen darf, aber im gesetz steht das so witzig. Mir ist nicht klar ob ich die 250g jetzt nur im Handgepäck haben darf und im Koffer mehr (wenn ja bitte Gramm zahl), oder ist das generell so gemeint das jeder persönlich nur 250g (Koffer + Handgepäck) mitnehmen darf?

ansonst muss ich die freundinnen von ihr auch noch anschnorren das sie mit was mitnehmen sollen ^^ aber die kenn ich nicht.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 28.06.2011, 19:58
Hi!
zagi182 hat geschrieben:jeder persönlich nur 250g (Koffer + Handgepäck) mitnehmen darf?

TABAKWAREN (Mindestalter: 17 Jahre)

  • 200 StĂĽck Zigaretten oder
  • 100 StĂĽck Zigarillos (Zigarren mit einem StĂĽckgewicht von max. 3 Gramm) oder
  • 50 StĂĽck Zigarren oder
  • 250 Gramm Rauchtabak oder
  • eine %-anteilige Zusammenstellung dieser Waren

So schauts aus...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von 83erChevy 29.06.2011, 08:33
Im Gepäck (egal ob Handgepäck oder Koffer) dürfen sich pro Person in Summe maximal 250g Tabak befinden (wenns unverzollt sein soll). Ob du jetzt 200 g im Koffer und 50 g im Handgepäck hast, ist egal - in Summe sind es 250 g.

Sicherheitshalber bei mehreren Personen den Tabak auch auf die jeweiligen Koffer aufteilen. Angeblich kann es Probleme geben, wenn zwar 2 Personen reisen, aber nur eine davon insgesamt 500 g Tabak mit sich führt. Ich habe gehört, dass das Argument "das gehört uns beiden - wir teilen es auf" keinen Einfluss hat und dann der Tabak verzollt werden muss. Also wenn 3 Leute mit je einem Koffer reisen, dann sollte jede Person 250g mit sich führen und nicht eine alles.
(wie gesagt, ich weiĂź nicht, ob das stimmt. Auf jeden Fall ist aber auch das Risiko reduziert, den ganzen Tabak zu verlieren, wenn ein Koffer abhanden geht)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ramses 29.06.2011, 08:37
Right jedoch gültig nur wenn man aus Drittländern kommt heißt nicht EU
ansonsten in der EU ist 1 Kg

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von zagi182 29.06.2011, 16:43
jop drittland USA ^^
danke damit hat sich die frage geklärt, also sag ich ihr mal sie sollen es aufteilen .. somit kann ich leider nur 1,25kg kaufen -.- aber immerhin

close

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von schmidl 29.06.2011, 21:07
wieso denn "nur" 1.25kg? mit der menge komm ich 7 monate aus und rauche jeden tag. blöd währs wenn dir nichts davon schmeckt ^^ aber dann kannst ja immernoch zum doppelten kaufpreis verkaufen

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von zagi182 01.07.2011, 11:35
ich wĂĽrds unter meinen freunden aufteilen ^^ also mindestens durch 3

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Hansi143 02.07.2011, 13:26
zagi182 hat geschrieben:ich wĂĽrds unter meinen freunden aufteilen ^^ also mindestens durch 3

gefällt mir^^
von dael 20.03.2012, 20:43
du darfst den 1kg aus der eu aber nur importieren wenn ein warnhinweis in deutscher sprache angebracht ist, sonst verringert sich die menge auf glaub ich 250g
von DonJuano 29.09.2017, 21:09
1 KG ist doch ein verdammt gutes Angebot! das mit der dt. Beschriftung kriegt man ja hin :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron