Bestelllung USA

Diskussion über ausländische Shisha Shops, die Wasserpfeifen-Tabak verkaufen und Urlaubsregionen.

Bestelllung USA

Beitragvon cptsensor am 03.09.2011, 00:49

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezĂĽglich Tabakbestellungen im Ausland.
Also ich habe mir in den USA Tabak(1,5kg) bestellt und der Zoll hat es abgefangen, ein paar tage später kam der Zollbescheid in dem stand das die Ware beschlagnamt wurde.
Aber ist es nicht so, dass man Tabak aus einem Drittland bestelln darf aber eben den Zoll zahlen muss?
In dem Schreiben vom Zoll stand nämlich nichts davon, dass ich Zoll nachzahlen soll was mich verwundert.
cptsensor
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2011, 00:39

Re: Bestelllung USA

Beitragvon Thachiller am 03.09.2011, 12:43

cptsensor hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier

Hallo, und willkommen hier! :D
cptsensor hat geschrieben:Aber ist es nicht so, dass man Tabak aus einem Drittland bestelln darf aber eben den Zoll zahlen muss?

Jop
cptsensor hat geschrieben:In dem Schreiben vom Zoll stand nämlich nichts davon, dass ich Zoll nachzahlen soll was mich verwundert.

Hatte sowas zwar noch nie, aber ich denke (und bitte, korrigiert mich wenn ich falsch liege) Zoll zahlst du beim abholen der Ware.
Benutzeravatar
Thachiller
Emir
 
Beiträge: 708
Registriert: 08.02.2010, 13:10
Wohnort: Tirol
Shisha: King Hookah
Lieblingstabak: Social Smoke

Re: Bestelllung USA

Beitragvon cptsensor am 03.09.2011, 15:41

Danke fĂĽr die freundliche Aufnahme und die schnelle Antwort :)
Bist du dir sicher, dass man Tabak aus einem Drittland bestellen darf? In dem Brief stand nämlichs nichts davon, dass ich das Paket verzollen kann und nachher mitnehmen darf :(
cptsensor
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2011, 00:39

Re: Bestelllung USA

Beitragvon oema am 03.09.2011, 17:11

Wir haben mal aus der Schweiz bestellt
und da haben wir das Paket schon bekommen nur is halt dann ein Bescheid vom Zoll dabeigewesen, das wir so und so viel nachzahlen mĂĽssen
oema
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2011, 14:30
Shisha: Nargilem NPS

Re: Bestelllung USA

Beitragvon Thachiller am 04.09.2011, 12:22

Hey,
cptsensor hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass man Tabak aus einem Drittland bestellen darf?

Klar darfst du das, musst halt "nur" Zoll zahlen :wink:
cptsensor hat geschrieben:In dem Brief stand nämlichs nichts davon, dass ich das Paket verzollen kann und nachher mitnehmen darf :(

Verzollen musst du so oder so, von können ist da nicht die Rede :mrgreen:. Du bist ja nicht gezwungen das Paket anzunehmen, im schlimmstenfall schickst dus halt zurück.
Benutzeravatar
Thachiller
Emir
 
Beiträge: 708
Registriert: 08.02.2010, 13:10
Wohnort: Tirol
Shisha: King Hookah
Lieblingstabak: Social Smoke

Re: Bestelllung USA

Beitragvon cptsensor am 04.09.2011, 13:40

Oke na dann werd ich einfach da morgen mal anrufen und fragen :)
Dabke fĂĽr die Antworten!
cptsensor
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2011, 00:39


ZurĂĽck zu Shisha Tabak im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast