Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von El Matzo 05.11.2007, 19:37
Sers

Hab heute beim lieben Zollamt angerufen um mich zu erkundigen was die netten Herrschaften so an Euro wollen wenn doch mal "versehentlicherweise" ein Paket bei ihnen hängen bleibt.

:austria:

Hab mir gedacht das könnte einige von euch auch interessieren, da ja bald Weihnachtsferien sind und Jesus' Geburtstag vor der Tür steht : :doh:

Laut dem netten Kerl am Apparat sind nur Tabakpäckchen bis 500g erlaubt, also keine Kilo Boxerln ;/ ka warum, wird nur noch teurer...

So nun zum lustigen teil :sleep:

Sie haun amal 74,9% Zoll drauf... Auf Bestellpreis + Versandskosten

Dann 34% bzw 47% Verbrauchssteuer... Das rechnens irgendwie anhand einens vergleichbaren Tabak dens bei uns gibt (also zb Nakhla inda Traffik)

Und dann noch auf alles 20% MwSt

Also kommt da scho eine schöne Summe raus ;)

lg

:shisha4:

von Mp3 05.11.2007, 19:44
oh shit na da ĂĽberleg ichs ma aber noch ob ich was bestell aba glaubst kann man das paket zurĂĽckschicken wenns beim zoll is ?

bsp jetz mnh

mfg

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!


haha omg wie geil :)

von El Matzo 05.11.2007, 19:53
Ich denk schon...

Aber der Zollfrizzi hat gmeint das wird von der Post automatisch gmacht mit den Kosten... weil es muss (soll) am Paket auĂźen die Rechnung kleben... und somit brauchens das Paket net aufmachen

Weiss net wies is wenn du bei denen das paket aufmachst und sagst ich will net zahlen... (falls keine Rechnung draufklebt, können ja net riechen was drinnen is ;) )

ka :/

von el_pequeno 05.11.2007, 20:01
Naja, also aus deutschen Foren wissen wir, dass zumindest dort 120-150% des Kaufpreises DAZU kommen. Also wirklich verdaammt viel.
Das ist eben das Risiko das man eingeht bei Tabakbestellungen aus dem Ausland!

von Mp3 05.11.2007, 20:02
uii.. wollt min taxi eig. sammelbestellung zu Jesus b-day machen ....

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!


haha omg wie geil :)

von mephisto 05.11.2007, 20:21
ich fang dann mal an beten dass mein paket durch kommt!

von Mp3 05.11.2007, 20:34
was hastn geordert ??
und wo wenn ich fragen darf ;)

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!


haha omg wie geil :)

von mephisto 05.11.2007, 20:53
die sammelbestllung mit 83erChevy zusammen.
2 kilo bei ...
Zuletzt geändert von mephisto am 06.11.2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

von Kripke 05.11.2007, 21:03
War mir schon bekannt, zu mindest die Höhe als die ca 120%.

Is extremst, weil bei den gesamten Onlineshops ja schon mal 40Dollar Versandkosten drauf kommen.

Hab gehört, wenn mans Paket nicht annimmt, dann sind die Versandkosten weg so viel ich weiss, also der Kaufpreis geht zurück nur die Versandkosten behalten sie sich.

von mephisto 05.11.2007, 21:06
bei den meisten onlineshops ist das in den agbs geregelt!
entweder man muss den versand zurĂĽck auch noch bezahlen oder sie nehmen das paket gar nicht zurĂĽck.

ist euch eigentlich schon ein zollfall in österreich bekannt?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron