Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

von Toyer 11.12.2007, 08:38
wie schaut´s eigentlich mit lieferungen aus england aus?
also die herbal molasses sind dort in etwa gleich teuer wie in den anderen ausländischen shops, aber in GB sollte es doch zumindest keine zollprobleme geben wegen EU und so, oder?

gibts in den neuen EU ländern ned vielleicht auch günstige onlineshops mit guten preisen udn guter auswahl? dann erspart man sich da schon ein wenig stress :)

lg
toyer

von mephisto 11.12.2007, 08:52
tabak ist eine ausnahme in der eu Zollregelung. aber es ist sicher einfacher als wenn du in einem nicht eu land bestellst.

von Toyer 11.12.2007, 08:55
hm, jo hast auch wieder recht. :doh:
aber zumindest werden die packerl da sicher noch weniger kontrolliert denk ich mal.

lg toyer

von fan03 11.12.2007, 14:17
GB gehört aber nicht zu Schengen!

Es gibt ja auch Passkontrollen usw wenn du nach GB willst, obwohl sie bei der EU sind!

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von mephisto 11.12.2007, 14:20
die idee in GB zu besellen kam ja auch deswegen weil GB in der EU ist. und deshalb der handel frei sein sollte... aber leider ist TABAK da eine ausnahme

von fan03 11.12.2007, 14:21
Also freien Handel gibts aber glaub ich nur fĂĽr die, die das Schengen-Abkommen haben oder?

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von mephisto 11.12.2007, 14:23
weiĂź ich gar nicht genau. ich dachte dass ist eine bestandteil der EU, wusste nicht dass es fĂĽr sowas ein eigenes abkommen gibt

Wieder was gelernt

von fan03 11.12.2007, 14:24
Bin mir aber auch nicht sicher...

Vielleicht weiĂź es jemand sicher?!?!

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von El Matzo 11.12.2007, 14:39
GB is net bei Schengen das weiss ich fix...

Bild mir aber ein das Schengen nur feien Personenverkehr beinhaltet.... aber da bin ich mir auch nicht sicher

lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron