Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von noster 30.05.2007, 08:39
Hallo erstmal,

also ich hab von meiner Schwester von ihrem Dubaiurlaub ne hübsche kleine Wasserpfeife geschenkt bekommen mit zig verschiedenen Tabakpackerl dabei und natürlich will ich die nicht nur als Dekoration irgendwo rumstehen lassen sondern gleich mal antesten :shisha:

Dummerweise war keine Kohle dabei und irgendwie bin ich trotz durchforsten 100er Postings und Foren noch nicht wirklich fündig geworden (außer bei Onlineshops). Jetzt wollt ich die Experten mal fragen wo ich mal für die Tests so ein Kohlesackerl schnell kaufen kann zwischen Wien und Burgenland, je kürzer der Weg, desto besser :D
Krieg ich diese Coccocha Naturkohle auch im Baumarkt oder nur im Fachhandel ? Gibts irgendwo spezielle Tabakgeschäfte, die diese Kohle auch im Angebot führen (nahe am 23. - Altmannsdorfer/Breitenfurterstrasse wär überhaupt genial)

Danke schonmal :help:
von strangemolasses 30.05.2007, 10:32
Servus Noster !

Also erstmals Gratulation zu deiner Schwester :) zweitens, schau mal hier im Shop da wird dir geholfen, Postversand geht auch sehr schnell. Ein Shop in Wien fällt mir so schnell nicht ein, zumindest nicht in deiner Nähe, evtl. am Samstag vormittag am Naschmarkt schaun, da sind ein paar Standln die Shishas (schlechte Qualität) aber eben auch -zumindest 3Kings - Kohle im Sortiment haben.

Grüße und viel Spaß hier
Tom

von noster 30.05.2007, 10:39
Danke für den Tip, werd ich mal machen

Onlineversand wollt ich deswegen vermeiden, weil i net ein 4 Euro Kohlesackerl mit 6 Euro Versandkosten bestellen mag :D

von True 30.05.2007, 13:24
Probiers mal in wien bei der Nussdorferstrasse 96 dort gisb 3 kings und auch annehmbare naturkohle.


wenn der tabak aus dubei kommt, ist es sicher nicht schlechter :) Welche makre hast du denn?

von noster 30.05.2007, 13:34
Könnt ich dir hier ausm Büro als Laie nicht ausm Kopf beantworten, aber i werd mal nachschaun sobald ich daheim bin. Hat allerdings nicht soo sehr nach hochwertigem ausgesehen, eher nach kunterbunter Verpackung wie Kaugummi :mrgreen:

von True 30.05.2007, 13:44
das sind sie doch alle :)

von oBi_onkel 30.05.2007, 14:01
Grüße!
Also falls du vorhast bei der shisha zu bleiben würde ich mir gleich einen bunsenbrenner und cocobricos zulegen, weil die einfach um welten besser sind...ansonsten schau einfach in den nächsten headshop oä. dort gibts sicher shisha-kohle.

mich würde auch interessieren welche tabakmarke das ist, aber ich schätze einmal dass es nakhla ist.

lG

von Kripke 30.05.2007, 15:51
Ich würd überhaupt nicht zu Naturkohle greifen an deiner Stelle. Als Shishaanfänger solltest du Selbstzünder nehmen 3K sind die besten.


Und die Kohle solltest du im Onlineshop bestellen, da das viel billiger ist.

Wenn du willst schreib mir ne PN, ein Freund hat grad ne 10 Rollenpackung gekriegt, verkauf dir 2 Rollen wennst willst und, wenn der jetztige Besitzer einverstanden ist.

von noster 30.05.2007, 16:25
Danke erstmal an alle.
Wegen den Kohlen, hab grad mit meinem Traffikanten geredet, der bestellt mir mit seiner nächsten Lieferung 3 Kings Selbstanzünder oder wie die heißn mit, damit entfallen ma die Lieferkosten.

Und wegen den Marken: soweit ich das von diesen bunten Päckchen mit arabischer Schrift ;) ablesen kann, sind das Moassel, Havanna und al Ajami oder so

von el_pequeno 30.05.2007, 16:33
Hui, da hast du anscheinend echt gutes Zeug erwischt...
Moassel kenn ich nicht, aber die beiden andren sind wirklich gut!!
Ansonsten würd ich dir für den Anfang auch 3Ks empfehlen, die sind einfach viel praktischer...
Wenn du aber nach Perfektion streben solltest, würde ich mir auf jeden Fall Naturkohlen anschaffen.

Viel Spaß beim Tabak ausprobieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron