Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von mephisto 19.10.2014, 09:49
hi leute,

gestern abend gab es bei mir in der Wohnung einen kleinen Glasbläser Workshop :)
wir haben ein paar gurnübungen gemacht, Glasperlen, Glaskugeln und Mundstücke,

das hier sind meine ersten beiden selbstgemachten Glasmundstücke
Bild

Das gerade ist wirklich sehr einfach, einfach nur vorne eine fläche heiß gemacht und dann mit einer Quetsche ein Ovale Öffnung geformt.

Das 2. hätte ursprüchglich gerade werden soll, mit einigen Normolifen darin, da es aber schwerer ist als erwartet selbt die abstände halbwegs gleichmäßig hin zu bekommen und ich dann bei einer olive verrutscht bin, hab ich es absichtlich weiter schief geformt... das ist jetzt mein "post modernes Mundstück" :evil:


lg
von alphatierchen 20.10.2014, 06:51
Noch nicht perfekt aber schon mal ein Anfang :D

Schleifst du die vorne noch ab? sehen gerade sehr scharfkantig aus.

Wenn man sowas mal selber macht, merkt man erst welche Kunst noch im Glashandwerk steckt.
von mephisto 20.10.2014, 07:38
die sind an den kanten feuerpoliert, das sieht auf den fotos etwas scharfkantig aus, ist aber sehr rund und sauber, ich kann später vielleicht nachaufnahmen der öffnungen posten, dann sieht man es besser.

vor allem aber würde man mit schleifen eine matte oberfläche bekommen
von Thachiller 22.10.2014, 10:31
Kann ich mir ein Mundstück zum "testen" ausleihen? :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 22.10.2014, 12:02
klar.
wenn du noch ein wenig zeit hast können wir auch mit den mundstücken meine neue Timeless glas pfeife testen, sollte kommende woche bei mir ankommen
von Thachiller 23.10.2014, 14:44
mephisto hat geschrieben:wenn du noch ein wenig zeit hast können wir auch mit den mundstücken meine neue Timeless glas pfeife testen, sollte kommende woche bei mir ankommen
Alles klar, bin schon gespannt drauf :search: du weißt wie du mich erreichst - habe ja eh fast immer Zeit :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Ameer 07.01.2015, 13:25
nne mich leider überhaupt nicht mir einer guten Shisha aus (hatte bisher nur eine aus nem Stadtladen :D)
Bevor ich etwas falsches kaufe und mich ärger, frage ich daher lieber nach :)

Schlauchdichtung scheint ja schon dabei zu sein, aber brauche ich nicht ein Schlauchventil wenn ich nur 2 Schläuche benötige?

Wie auch immer, danke schonmal für
von alphatierchen 08.01.2015, 10:46
Wäre besser wenn du deine Frage im Richtigen unterforum stellst, aber das fürs nächste mal ;)

Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten ohne zu wissen was für eine Shisha du hast.

Hier findest du viele Ventile oder auch Anschlüsse die en Ventil verbaut haben.
https://www.shisha-palace.at/zubehoer/v ... apter.html

Aber wie du siehst gibt es welche mit innenliegendem Gewinde und äußerem. Da musst du gucken was du für Anschlüsse hast
von schwabe 03.02.2015, 20:46
Kann man sowas speziell irgendwo lernen? Also in einem Kurs oder so?

Rauchen fetzt und sorgt für Anklang in der Gruppe
von schwabe 03.02.2015, 20:47
Also jetzt außer den, der in deiner Wohnung stattfand :-D

Rauchen fetzt und sorgt für Anklang in der Gruppe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast