Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von riffraff 11.10.2009, 09:43
Hi Leute!

Ich bin hier relativ neu, und habe auch erst seit sehr kurzem eine shisha.Ich habe sie mir vor ein paar wochen in tunis gekauft, habe es zuhause 2 mal alleine probiert und bin nicht wirklich zufrieden:
ich habe el nakhla tabak two apples geraucht, hatte 1 lage alufolie und die rauchsäule war 1-2 fingerbreit im wasser. erst nach einer halben std kam halbwergs genug rauch dass es auch spaß macht. was hab ich falsch gemacht?
ich hänge gleich noch 2 fragen an:
was ist der beste tabak (geschmack und rauch) den man in österreichiscchen trafiken bekommen kann?
wo bekomme ich three kings tabak?
ich möchte nur sehr ungern was im internet bestellen...

was ist eurer meinung nach das beste setup? was gibt es noch fĂĽr gute tips und tricks?
fragen ĂĽber fragen doch wer wird mir die antwort sagen?
lg riffraff :help:
von nussi 11.10.2009, 13:34
1. rauch niemals nahkla....grauenhaft...
2.nimm mehrere lagen alufolie
3.es gibt keinen besten..alle tabake die du in Ă– kaufen kannst sind staubtrocken..deshalb musst du sie mit melasse anfeuchten damit viel rauch kommt.
4. es gibt keinen 3kings tabak nur kohle
5.tabak und kohle gibts in fast jeder trafik, aber wenn du wirklich guten tabak und andere dinge kaufen willst kannst du das internet nicht vermeiden.
6. bestes setup kann ich dir nicht sagen dafür müsste ich wissen welche shisha,welcher kopf,welche kohle,tabak...... ich kann dir mein setup sagen(funktioniert perfekt): nargilem np-450,egeglas querschlitzkopf mit einer falu oder 2 normalen lagen alufolie und 2 cocobricos(kopf ca. halb voll) tabake: elements,al waha , al faka , fantasia , starbuzz ,orient,ab und zu serbetli mit glycerin oda honey mix befeuchtet. wenn du schreibst wo du wohnst kann ich dir die shops in deiner nähe sagen. vl konnte ich helfen..

ich mach ja was.......ICH CHILLE!!!!!!!!!!!!!
von Pearl 11.10.2009, 14:33
Zu deine Fragen gibt es aber schon mehr als 100 Threads!
Verwende mal die Suchfunktion = )
Ist meistens echt Hilfreich.
Wenns dann immer noch Fragen gibt schreib einen neuen Thread.

Kleiner Nachsatz:
Es gibt in Ă–sterreich sehrwohl Tabak den man nicht befeuchten muss...
Bsp.:
Serbetli ist eigentlich recht in Ordnung..
Al Fakher
Soex Tabake (scheinen im ersten Moment trocken zu sein, qualmen aber meistens trotzdem recht gut)

sind fĂĽrn Anfang recht ok

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von 83erChevy 12.10.2009, 07:01
nussi hat geschrieben:3.es gibt keinen besten..alle tabake die du in Ă– kaufen kannst sind staubtrocken..deshalb musst du sie mit melasse anfeuchten damit viel rauch kommt.

...ab und zu serbetli mit glycerin oda honey mix befeuchtet.


Wenn ich das lese tuts schon fast weh!
Dass man in Österreich erhältlichen Serbetli noch befeuchten muss kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist schon länger her, dass ich welchen hatte, aber bis jetzt war da immer mehr als genug Feuchtigkeit drin (konnte man teilweise schon als "Matsch" bezeichnen).
Da kann nur was mit deinem Setup nicht stimmen.

Wie Pearl schon gesagt hat: Serbetli, Al Fakher und Soex sind schon bessere Tabake. Bei manchen Sorten (z. B. Sauerkirsche von Serbetli oder Zimt von AF) können nicht mal Oberklassetabake wie Starbuzz mithalten, was den Geschmack betrifft.

Wenn man den Tabak in Österreich kaufen will, ist man gut beraten, wenn man sich an die drei Marken hält. Welche Sorte dann noch gut ist, muss man selber rausfinden - Geschmäcker sind verschieden.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron