Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von DonPablo 13.06.2007, 20:25
Hi!
Ich hab nun schon öfter shisha geraucht aber leider habe ich noch keine eigene.... Ich spiele jedoch schon länger mit dem Gedanken mir eine zuzulegen und da hab ich mir gedacht frag ich mal die profis. :wink:
Falls wer einen preiswerten Shisha-shop in Graz kennt oder mir eine aus diesem herrlichen sortiment dieser site anraten könnte würde ich mich sehr freuen. Auch über tipps wegen Tabak, Kohle, etc. wär ich sehr dankbar!
mfg

von el_pequeno 13.06.2007, 20:38
Herzlich Willkommen ;)
JOo, also Graz ist leider nicht sooo das Shisha-Paradies...
Einen Shisha-Shop gibts net, nur Headshops oder Teppichhändler etc. die unter anderem auch Shishas verkaufen.
Wenn du eine gute Shisha haben willst isses billige du bestellsts im Shop!
(In der Nähe vom Dietrichsteinplatz - Hanfparadies gibts auch net soo schlechte, aber die im Shop sin besser)
Welche Preisspanne hast du dir denn ungefähr vorgstellt?

von DonPablo 13.06.2007, 20:41
Ich hab da so an bis max 50,00 euronen fĂĽr die shisha gedacht... ja die solche shops kenn ich denen trau i nur net ganz^^

von el_pequeno 13.06.2007, 20:45
Hehe, na also da wird ma eecht nett behandelt und auch "beraten", nur ham die halt echt keine Ahnung... Spezialisiern sich halt auf anderes ;)
Ja, also bei max 50€ fallen MYA-Shishas eigentlich raus (am ehesten Cosmos, aber 60 sind halt doch mehr als 50...)
Was gefällt dir vom Design?
Die "Dabes" sollte auch sehr gut sein (zwar mit einem halben Meter recht klein, aber gut verarbeitet). Wenn dir die Verarbeitung nicht gaanz wichtig ist und du ein super Preis-/Leistungsverhältnis willst (und dir das Design zusagt) wär vl eine King Hookah Miss Nile auch was für dich.
Hast du in Sachen Design/Größe bestimme Vorstellungen?

von oBi_onkel 13.06.2007, 20:46
da kann ich el_pequeno nur zustimmen...wir haben schon einige headshops etc. in graz erkundet, haben aber nirgends richtig gute shishas gefunden...
naja, und welche shisha ich dir empfehlen würde, hängt davon ab wieviel geld du ausgeben willst...
das beste was preis/leistungsverhältnis angeht ist sicherlich eine MYA (die sind alle zu empfehlen), aber die gibts halt erst ab 60euro...

von DonPablo 13.06.2007, 20:54
nein ich habe überhaupt keine konkreten vorstellungen was design betrifft nur sie sollte schon um die min 40cm haben (also keine reiseshisha oder so...). Preis/leistungsverh. is mir auf jeden fall sehr wichtig. ja die Miss Nile schaut net schlecht aus! wart ihr schon im Fantasy? die haben dort seit no net lang auch shishas nur die kosten 60,- und aufwärts... habt ihr einen tabak/kohle tipp? danke für die hilfe!

von el_pequeno 13.06.2007, 21:01
Welches is des Fantasy? Weil sonst schau ich wenn ich Zeit hab einfach amal dort hin...
Kohle für den Anfang ThreeKings, und wenn du häufig rauchst und denkst es wär sinnvoll würde ich auf Naturkohlen (vor allem Cocochas/Cocobricos) umsteigen.
Am Anfang aber am besten die groĂźen (40mm) 3Ks.
Tabak kannst mit Nakhla beginnen (in mehreren türkischen Gschäften gibts den recht billig). Was gut, aber schon teurer ist, ist Serbetli. Den kriegt man für 5,50 für 50g in der Trafik (hab ihn in Graz aber noch nirgendwo gfundn).
Mittlerweile mag ich Nakhla gar net mehr... Bin da schon ein bisschen versnobbt und hau mein Geld fĂĽr Tabakbestellungen aus Amerika raus.
Näheres dazu findest eh im Forum!

Jo, also wenn die Miss Nile dir gfallt wĂĽrd ich zugreifen...
Hab no net damit graucht und sie no net amal in der Hand gehalten, man hört aber fast nur gutes.
FĂĽr den Anfang reichts locker aus!

von DonPablo 13.06.2007, 21:09
der fantasy is (so gut wie) nebem dem remedy in der nähe der hauptbrücke (südtirolerplatz->hauptplatz). musst net wegen mir machen;) krieg ich den tabak in jeder trafik oder gibts da bestimmte die besser/billiger oda so sind? ich bin echt am überlegen wegen der Nile.. is schon ein hübsches ding. als shisha konsument versnobbt man ja automatisch ein bisschen oda? :wink: vielen dank für die hilfe!
mfg

von el_pequeno 13.06.2007, 21:15
Ah okay... dann kenn ichs eh!! War auch schon drin, aber damals hams nix groĂźartiges ghabt...
Naja also ich hab in Trafiken in Graz bis jetzt nur Nakhla (trockenen deutschen --> niiicht kaufen ;)) und Sindbad (noch schlimmer) gsehn.
Wenn du jetzt also a Trafik findest, die Serbetli hat - perfekt!
Und sonst geh halt am Grisplatz! I glaub des Gschäft war direkt neben der Bank Austria... Da kriegt ma den Nakhla recht billig (den feuchten ägyptischen).
Und wenn dir das net reicht, dann kannst Tabak von mir abkaufen (aber net wirklich viel) oder halt aus Amerika bestellen.
Also wie gsagt, fürn Anfang reicht die Miss Nile auf jeeden Fall aus, sie is halt net die haltbarste... Aber damit hast schon was viel besseres als die meisten anderen Anfänger (wenn ich da nur an meine erste Shisha denk :doh: ).
Naja viel GlĂĽck bei der Suche... Gute Nacht...

von DonPablo 13.06.2007, 21:18
k danke fĂĽr den tipp dort schau ich mal hin! danke fĂĽrs angebot ich meld mich bei dir sollte ich was brauchen ok? gute nacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast