Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Shisha Palace 17.06.2015, 08:18
Offizielles Statement der Firma THS Shisha-Bedarf!
Zur Ă„nderung des Namens von Predator in Brodator!

Liebe Shisha Community,
wie einige von euch schon mitbekommen haben gab es Ă„nderung bezĂĽglich des Namen der Predator Shisha.
Aus Predator wird jetzt Brodator.

„Warum?“ fragen sich viele.
Es gibt einen Hersteller in der Shisha Szene der selbst 0 Einfallsreichtum hat, und sich mit Ideen und Namen von anderen SchmĂĽckt.
Dieser Hersteller hat schon unzählige Shisha Kopien auf den Markt gebracht, sowie widerrechtlich Namen geschützt von Firmen die sich die Marke hart und mühevoll erarbeitet haben.

Wir nennen ihn auch „Xerox“, weil er nichts anderes als Kopieren kann, was aber im Endeffekt verständlich ist, da dieser Herr noch nie eine Schule von Innen gesehen hat.
Es handelt sich hier um die Firma Amy.

Wir könnten natürlich den Namen auf rechtlicher Ebene wieder zurück holen, jedoch haben wir nicht die Zeit dafür, da viele Produkte auf den Release warten und wir erst den Rechtsstreit abwarten müssten.

Aber da wir sichtlich anderen Shisha Herstellern auch Ideen geben, dürfen Sie den Namen behalten und wir machen einfach einen neuen Namen, weil wir es können!

Wir geben hier zu, dass es ein Fehler unsererseits war und wir zu Spät das Patent auf den Namen angemeldet haben und wir damit Nutznießern Angriffsfläche geboten haben.

Wie kommen wir auf den neuen Namen?
Den neuen Name „BRODATOR“ finden wir persönlich angemessen, Das Logo ist stark angelehnt und auch der Wortlaut ist nicht fremd. Der Name hat NICHTS mit der Firma Brohood zu tun, da diese Frage schon sehr oft gefallen ist. Nichts desto trotz haben wir Respekt vor der Leistung und dem Ideenreichtum, der Firma Brohood unabhängig von der Tatsache, das wir ein gutes Verhältnis zu der Marke haben.
Aber das ist eine andere Geschichte
Fakt ist, das der neue Name „BRODATOR“ an den Namen „Predator“ angelehnt ist und wir bis heute ein sehr Familiäres Verhältnis zu unsere Partnern und Kunden haben. Das wird euch jeder der mit uns Zutun hatte bestätigen.

Wir stehen drüber, das ist leicht wenn man Charakter und Kreativität besitzt. Allerdings sollte Euch dieses alberne Spielchen mal zu Denken geben, mit welchen Machenschaften manche Menschen ihre Ziele verfolgen.

Ich möchte diese Erklärung mit folgendem Zitat Abraham Lincoln's beenden.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
The Show must go on!

Euer Rida & Toni
Und die Admins der Fanpage Timo und Denis
Quelle: facebook.com/pages/Predator-Fanpage/1498331370383600
von Shisha Palace 17.06.2015, 12:23
=== OFFIZIELLE STELLUNGNAHME von AMY===

Mit Überraschung mussten wir feststellen, welche Wellen eine Markenanmeldung plötzlich schlagen kann. Da hier inzwischen mehr Halbwahrheiten und Beleidigungen als Fakten im Umlauf sind, sehen wir uns gezwungen Stellung zu nehmen.

Wir bitten euch, diese Stellungnahme vollständig zu lesen, bevor ihr euch dazu äußert.

1. Markennamen der Firma Dabes
Die Firma Dabes hält die Rechte an einer ganzen Reihe von Markennamen. Seit bestehen unseres Unternehmens sind wir noch nie juristisch gegen die Verwendung dieser Namen vorgegangen und haben auch nicht vor, das zu tun.

2. Die Marke "Predator"
Die Anmeldung einer Marke beinhaltet immer eine Widerspruchsfrist von drei Monaten. Warum die Firma THS Shisha-Bedarf diese nicht nutzt und statt dessen öffentlich unser Unternehmen sowie unsere Marken schlecht darstellt, wissen wir nicht. Auch sei hier noch auf Punkt 1 verwiesen. Es ist nicht unser Geschäftsgebahren, andere Marktteilnehmer über namensrechtliche Verfahren vom Markt zu drängen.

3. Kritik und Umgangsformen
Als Firma stehen wir in der Öffentlichkeit und müssen uns Kritik gefallen lassen. Auch müssen wir damit leben, dass einzelne ihre negative Meinung veröffentlichen.

Wir werden aber unter keinen Umständen dulden, dass wir und unsere Mitarbeiter aufs übelste beleidigt und persönlich bedroht werden! Alle Vorfälle, die sich in den letzten Stunden hierzu ereignet haben, werden wir juristisch verfolgen.

Guten Rauch - ganz gleich mit welchen Produkten!

gez.
Dabes Egyptian Imports
Quelle: facebook.com/AMYDeluxeShishas
von ramses 18.06.2015, 11:57
Deswegen habe ich Dabes Produkte immer schon angelehnt :evil:

Frei nach den "PRINZEN" IST DOCH ALLES NUR GEKLAUT!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste