Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

Neue Tabaksorten für Österreich

Umfrage endete am 06.04.2010, 09:41

Starbuzz 39
46%
Fumari 5
5%
Fusion 0
{ NO_VOTES_NA }
Tangiers 20
23%
Layalina 1
1%
Fantasia 15
17%
Hookah Hookah 2
2%
Fakhur 2
2%
Abstimmungen insgesamt : 84
von ramses 05.02.2010, 09:41
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich bin kürzlich von den größten Tabakimporteur von Österreich gefragt worden, was für einen Wasserpfeifentabak in Österreich gewünscht wird !

Ich habe erstmal vorgeschlagen: Starbuzz und Fumari sowie den neuen Sheecool Tabak der in der Pipeline der Produktion steht und darauf wartet von einen Importeur aufgenommen zu werden

Diese Firma hat Nakhla / Serbettli / von Dr. Zimmel übernommen und Nakhla sofort auf 4,20 gesenkt.
Nakhla wird in zukunft dieses Preissegment vertreten und ich bin der Meinung das er das auch dann wert ist !

Nun Fakt ist: Ein bis zwei neue Tabakproduktzenten werden heuer in Österreich eingeführt
Was für ein Tabak es sein wird hängt nun auch von den Wünschen der Shisharaucher Österreich`s ab!
Je mehr für eine Tabaksorte stimmen werden um so eher besteht die Chance diesen dann auch in Zukunft in Österreich zu erhalten.

Außerdem wird es wahrscheinlich ab ende März in allen Trafiken einen Aufsteller geben mit einer Gebrauchanleitung für das richtige Shisharauchen geben incl. eventuell einen Gewinnspiel!

Falls Ihr auch in anderen Foren unterwegs seit informiert bitte auch dort das hier eine wichtige Abstimmung statt findet für Shishatabak!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Pearl 05.02.2010, 16:31
Hey, Danke für die Info ! ;)
Wäre echt mal was neues wenn das durchgesetzt wird..
Sowas hört man gerne!
Ich hoffe du hältst uns am laufenden!


So on,
Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von fan03 05.02.2010, 17:07
wow.. wäre wirklich superlässig wenn wir Starbuzz bekommen würden! Vielleicht könnte ja Shisha-Palace einen Newsletter rausgeben wo auf diese wichtige Abstimmung hingewiesen wird!

Aber ramses, wie kommst du zu solch einflussreichen Kontakten :wink:



lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!
von Frosti 05.02.2010, 20:01
Respekt! :respekt:
Starbuzz wäre natürlich super, persönlich bin ich aber für den Tangiers!
Ha, aber Starbuzz "würde schon reichen" :wink:

Ich denke mal auch das Starbuzz mit mehr Sorten vertreten sein würde, und deshalb ist Starbuzz die bessere Wahl!

Lg :respekt:

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von Igel 06.02.2010, 00:49
Ich finde die Idee sehr gut, dass auf die Genieser der Shisha einmal Rücksicht genommen wird und diese befragt werden was sie gerne hätten als Tabak. Hut ab :respekt:
Nur eines verstehe ich nicht. Warum um Gottes WIllen müssen es immer die extrem gepanschten Chemietabake aus den Staaten sein? Gibt es nichts anderes mehr ausser diesen gehypten Mist? Ich hab schon so einige Ami-Sorten, von SB und Fantasia angefangen bis zu so Sachen wie Epic Smoke und JMs und gerade mal ne Handvoll hat mich geschmacklich zu einem :daumen: gebracht. Der Rest hat entweder nur nach reiner Chemie geschmeckt oder war zu lasch bzw hatte einen Schnitt schlimmer als Nakhla.
Der gute Herr, ist in keinster Weise ironisch gemeint von mir, soll doch bitte mal einen Blick in den Nahen Osten tätigen und schauen was es dort nicht alles gibt. Es gibt dort echt ne ganze Menge an Herstellern die guten Wasserpfeifentabak herstellen.
BISAN ist da so ein Fall. Angefangen von den klassischen Sorten bis zu Cocktail-Aromen ist bei denen alles vertreten und ein Grossteil ist davon seit einiger Zeit in Deutschland kaufbar und wirklich sehr gut. Mal abgesehen von den bescheidenen 5% Feuchtigkeit die mich immer wahnsinnig machen und der Panscherei mit erwärmten Glycerin, aber das ist ein Problem welches durch das deutsche Tabakgesetz verursacht werden.
Oder ARABICA. Gute, bodenständige Aromen die nicht aufdringlich künstlich sind.
Warum man aber unbedingt dann diese Geschmacksnervenkiller aus den Staaten haben will entzieht sich meiner Kenntnis. Vorallem, ich möchte gar nicht wissen was dort alles reinkommt an Chemie. Bei manchen Sorten habe/hatte ich immer das Gefühl irgendein Putzmittel zu rauchen so intensiv war der Geruch beim Öffnen der Verpackung.
von Frosti 06.02.2010, 15:25
Von diesem Standpunkt kann man es auch betrachten - und wahrscheinlich käme das sogar billiger als Starbuzz oder ein anderer Ami-Tabak :kaffee:

Sowas wie "original"-Bisan wäre ganz stark, nur die Frage ob sich das machen ließe steht natürlich offen.

Ps: Newsletter wäre ganz toll :)

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von schmidl 06.02.2010, 17:34
Es gibt genug Leute die Chemie geil finden. Erklär mir mal wie ein Cocktail als Tabak natürlich schmecken soll lol

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von snakehead 07.02.2010, 10:06
Hier gehts ja auch darum was die Mehrheit bevorzugt ;)

Apropo, auf der Liste vermisse ich Fantasia, war-ist das keine Option?
von Shisha Palace 07.02.2010, 19:24
snakehead hat geschrieben:Apropo, auf der Liste vermisse ich Fantasia, war-ist das keine Option?

Habe Fantasia hinzugefügt leider wurden dann die anderen Ergebnisse nicht mehr gewertet einfach nochmal Abstimmen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron