Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von ButterwAAAAch 16.07.2008, 09:10
Soll man die Mollasse zuerst in den tabak einziehen lassen oder kann man ihn auch gleich nach dem befeuchten rauchen?
von m3tzga 16.07.2008, 10:36
Ich hab es zwar noch nie ausprobiert aber man SOLL die Molasse erst einziehen lassen, dann hilfts auf jeden Fall ;-)

Don't worry be happy!!
von ramses 16.07.2008, 10:36
Eignetlich die Menge was du mit Mellasse n eine Dose geben und ein paar Tropfen Mellasse drauf zumachen und mind. ĂĽber nacht einwirken lassen

die Menge von der Mellasse ist Geschmacksache also probieren :kaffee:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von ButterwAAAAch 21.07.2008, 09:16
kann man einen nicht so feuchten tabak( ich glaube nämlich dass ich einen deutschen serbetli tabak habe mit wenig feuchtigkeit und geschamck) mit molasse so bearbeiten dass er sehr gut raucht und schmeckt?
von Kripke 21.07.2008, 11:39
ButterwAAAAch hat geschrieben:kann man einen nicht so feuchten tabak( ich glaube nämlich dass ich einen deutschen serbetli tabak habe mit wenig feuchtigkeit und geschamck) mit molasse so bearbeiten dass er sehr gut raucht und schmeckt?


An und fĂĽr sich ja, aber bringt nicht sehr viel..
von 83erChevy 22.07.2008, 09:50
damn right.
rauchen wird er besser. aber schmecken nicht unbedingt.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Rouschen 07.01.2009, 17:06
ähhm, nur eine kurze Anmerkung über Serbetli Tabak!!!

Hast du eig. schon einmal Nakhla oder Simbad oder so probiert,....??? Gegen die ist Serbetli ein Swimming Pool...

AuĂźerdem ist Serbetli einer der am besten und geschmacksvollsten Tabaksorten!

glg

René

Serbetli,...what else?
von john08 07.01.2009, 19:35
Naja nachdem was ich so weiĂź is der in Deutschland wesentlich trockener, da dort ein Gesetz die maximal Feuchtigkeit festlegt, weiĂź allerdings nicht ob da zwischen dem der in Ă–sterreich und in Deutschland verkauft wird ein Unterschied besteht oder ob das der selbe is! :help:
von 83erChevy 07.01.2009, 20:14
Rouschen hat geschrieben:ähhm, nur eine kurze Anmerkung über Serbetli Tabak!!!

Hast du eig. schon einmal Nakhla oder Simbad oder so probiert,....??? Gegen die ist Serbetli ein Swimming Pool...

AuĂźerdem ist Serbetli einer der am besten und geschmacksvollsten Tabaksorten!

glg

René


hier ging es um serbetli aus DEUTSCHLAND. dort gibt es eine Regelung, die besagt, dass der Tabak nicht mehr als 5 % Feuchtigkeitsanteil haben darf. wenn du den rauchst, dann vergehts dir - wie bei nakhla.

und zu den geschmackvollsten wĂĽrd ich ihn nicht unbedingt einordnen. er schmeckt zwar intensiv, hat aber im Vergleich zu richtig guten Tabaken aus dem Osten oder den USA einen seltsamen beigeschmack.

Nichtsdestotrotz hab ich auch immer 1-2 päckchen daheim.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Rouschen 09.01.2009, 14:41
weiß jetzt auch nicht ob zwischen österreich und deutschland ein unterschied vom gesetz her gibt,...

glaube nich???

Nakhla ist wie gesagt eXXXtrem trocken und vom Geschmack her auch nicht der Überflieger,...war mal in einem Magic Life Club in Ägypten wo es auch ein shisha-café gab... :shisha4:

Dort hatten sie auch Nakhla,...doch er schmeckte 100x besser als bei uns,...denke dass das wegen des Feuchtigkeitsanteil is?

mfg
René

Serbetli,...what else?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron