Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von mephisto 13.10.2014, 17:31
hi,

eben ist mir auf Facebook eine Nachricht entgegen geflattert, dass es jetzt die MOB Hookah auf Shisha Palace zu kaufen gibt:
http://www.shisha-palace.at/mob-ak47-hookah.html

Bild

ich werd meine Meinung dazu erst später hier posten, ich bin aber mal gespannt was andere zu den Pfeifen sagen
von alphatierchen 13.10.2014, 18:35
Also von den Farben her ganz gut, würde sogar die Pinke nehmen weil die so raussticht.
Würde aber sagen das sie in Matt besser ausehen.
Denke dir geht es aber nicht um die Farbe sondern die spezielle Form :p

Die Form... naja auch wenn ich selber einige Ego shooter spiele und auch Softair Waffen habe, finde ich ne AK als Shisha fehl am Platz.

Ne Shisha soll interessant, orientalisch oder stylisch verrückt modern aussehen aber nicht nach na Waffe
von mephisto 14.10.2014, 12:54
ich bin mir recht sicher, dass rein verkaufstechnisch die MOB hookah für den shop eine gute sache ist, da meines wissens kein anderer shop in europa diese pfeife führt.
ich bin mir aber auch sicher, dass mindestens 90% der leute die diese pfeife kaufen irgendwelche möchtegern gangster sind mit denen ich nicht mal im traum eine pfeife rauchen würde.

ein gewaltverherrlichendes design wie die AK 47 finde ich ist einfach nur fehl am platz.
ich finde es geschmacklos!
Waffen haben ohnehin einen zu großen stellenwert in unserer gesellschaft und wir sollten uns mehr von ihnen weg bewegen.
von Thachiller 14.10.2014, 13:19
Die Shisha kostet auch 159€ :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Shisha Palace 14.10.2014, 13:25
Wollte gerade auch einen Beitrag schreiben, dass wir die Shisha neu im Sortiment haben.

mephisto hat geschrieben:ich bin mir aber auch sicher, dass mindestens 90% der leute die diese pfeife kaufen irgendwelche möchtegern gangster sind mit denen ich nicht mal im traum eine pfeife rauchen würde.
ein gewaltverherrlichendes design wie die AK 47 finde ich ist einfach nur fehl am platz.
ich finde es geschmacklos! Waffen haben ohnehin einen zu großen stellenwert in unserer gesellschaft und wir sollten uns mehr von ihnen weg bewegen.

Das Design und die Darstellung ist natürlich Geschmackssache. Es ist ein ähnliches Thema wie bei Ego-Shooter, welches auch viele Leute verbieten möchten. Meiner Ansicht ist es am wichtigesten Kinder/Jugendlichen die richtigen Werte zu vermitteln, dann ist nämlich jeder selbst mündig genug sich selbst eine Meinung darüber zu bilden.
von mephisto 14.10.2014, 15:46
natürlich hat jeder seine eigene meinung, und ich will auch gar nicht mit meinem post aussagen, dass man die aus dem Sortiment nehmen sollte... oder ähnliches.
das muss jeder für sich entscheiden.

für mich ist es aber ein deutlicher unterschied ob ich egoshooter spiele, oder mir ein modell einer waffe in der wohnung aufstelle (ob das jetzt eine shisha ist oder sonst was, macht für mich da nicht wirklich einen unterschied)


dazu kommt noch die symbolik die mit der AK47 verbunden ist...
von alphatierchen 14.10.2014, 20:48
Naja, die Symbolik kann man immer von zwei Seiten sehen.
Für mich steht die AK47 für die Freiheit.
Erfunden gegen Nazi Deutschland (kam da aber glaube ich nicht mehr zum Einsatz)
über den Vietnamkrieg und andere Länder.

Auf der anderen Seite steht eine Waffe immer für tot, egal für welchen übergeordneten Zweck sie benutzt werden soll.

Daher lässt sich, bis auf den Tod, schlecht etwas über die Symbolik sagen. Schreibt man sie den Russen zu, irgendwelchen Slumlords die Menschen unterdrücken, Leuten die mit dieser Waffe gegen Slumlords kämpfen... man kann es so oder so sehen und sollte die politische Simbolik nicht überbewerten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast