Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von mephisto 13.09.2014, 08:34
hi leute,

Bild

seit nun ein paar wochen hab ich einen Vorkühler für meine Shisha, aber ich hab bisher nicht gewusst wie ich fotos davon machen soll... da es gar nicht so einfach ist, interessante fotos von durchsichtigen Glasobjekten zu machen

heute hab ich ein video dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=fY15UhBbAAw

ganz stimme ich dem video nicht zu:
das Tauchrohr im Vorkühler muss nur minimal unter wasser sein, 1 cm ist zumindest für mich zu viel, da der durchzug darunter leidet,
außerdem finde ich dass man eine kühlwirkung sehr wohl merkt, aber nicht so wie man sich das ganze erhofft

generell filtert der vorkühler bei stärkeren tabaksorten (und vor allem bei experimenten) ganz gut und es macht spaß damit zu rauche.

wer aber ein pfeife mit diffusor raucht wird deutlich merken dass da jetzt noch etwas mehr blubbert - die pfeife wird deutlich lauter.
und wenn man sein normales tauchrohr und den vorkühler kombiniert, wird das ganz auch recht groß

Die wirkung des Vorkühlers als Molassefänger habe ich übrigens bisher nicht wirklich bemerkt, da ich immer mit Phunnel Kopf rauche.

:shisha4:
lg


PS: ich hab mir (schon wieder) eine neue Shisha bestellt bei der ebenfalls ein Vorkühler dabei ist. sobald die bei mir angekommen ist, in etwa einem monat, kann ich einen Vergleich machen
von BenkiePie 13.09.2014, 14:17
Danke für den Erfahrungsbericht!
hört sich echt interessant an so ein Vorkühler....

welche hast denn jetzt schon wieder bestellt? Suche auch ne neue ^^
von crosby23 13.09.2014, 17:17
Sehr guter Bericht - und wunderschöne Pfeife! :respekt:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron