Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

von PapaShishaJoe 18.04.2007, 08:23
Cocochas/Cocobricos?

Also die klingen schon interessant ... aber was genau macht den unterschied aus? schmeckt dann der tabak einfach besser oder wie?

und brauche ich dann einen Bunsenbrenner zum entzünden?

mfg PapaShishaJoe

von el_pequeno 18.04.2007, 13:42
Kurz gesagt:
Ja und Ja!

Du hast keinen Kohlenbeigeschmack, die Kohlen sind heißer und auch billiger.
Das Entzünden kann nerven, aber mit einem Bunsenbrenner oder Campingkocher isses eigentlich kein Problem!

von molotov 21.04.2007, 17:18
el_pequeno hat geschrieben:Kurz gesagt:
Ja und Ja!

Du hast keinen Kohlenbeigeschmack, die Kohlen sind heißer und auch billiger.
Das Entzünden kann nerven, aber mit einem Bunsenbrenner oder Campingkocher isses eigentlich kein Problem!


gehts mit so einem lustigen buthan mini brenner auch?

was andre reden, rauchen wir: Heiße luft!

von oBi_onkel 21.04.2007, 17:39
ja, also die cocobricos kannst du mit dem butanbrenner auhc entzünden aber das dauert ewig...
am besten is wirklich eine ordinäre lötlampe oder so

von molotov 21.04.2007, 17:43
oBi_onkel hat geschrieben:ja, also die cocobricos kannst du mit dem butanbrenner auhc entzünden aber das dauert ewig...
am besten is wirklich eine ordinäre lötlampe oder so


merci

was andre reden, rauchen wir: Heiße luft!

von oBi_onkel 21.04.2007, 17:48
de rien

von el_pequeno 21.04.2007, 17:56
oBi_onkel hat geschrieben:ja, also die cocobricos kannst du mit dem butanbrenner auhc entzünden aber das dauert ewig...
am besten is wirklich eine ordinäre lötlampe oder so


Naja also mit Windschutz ist so ein Stückchen Cocobrico eigentlich schon relativ schnell durchgeglüht... Einfach die Ecken anfeuern, auf den Kopf legen und los gehts... Kann zwar noch ein kleines bisschen brauchen, aber dadurch, dass man die Kohlen mit dem kleinen Brenner anzünden kann, kann mans auch leicht drin anfeuern!
Schneller gehts schon mit einer großen Lötlampe, aber Indoor ist der Butanbrenner meiner Meinung nach perfekt!

von oBi_onkel 21.04.2007, 18:19
ja, aber wenn man das 2-3mal macht is das ding leer und man muss es wieder auffüllen...ich machs meistens so, dass ich zuerst mit der lötlampe alles grob anglühe und dann mit dem kleinen butanbrener wenn die kohle am kopf ist, nachfeuere, falls sie droht auszugehen..

von el_pequeno 21.04.2007, 18:28
Naja also ich hab eigentlich nicht viel Gas verbraucht beim Anheizen von Cocobricos... Da hab ich durch kleine Feuerspielchen (-Pyromane... :) ) mehr verbraucht!
Ist aber auch ein großer Unterschied ob mit Windschutz oder ohne. Ohne Windschutz kommt man mit dem kleinen Butanbrenner nicht wirklich gut aus, da sollte man schon eine Lötlampe/Campingkocher besitzen!

von oBi_onkel 21.04.2007, 18:43
hehe ich kenn das vonwegen pyromane...ich verwend den butanbrenner hauptsächlich zum karamelisieren von in zucker getauchten apfel-/bananestücken :D :D :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron