Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von slayer18 20.01.2013, 17:34
so leute :D
ich soll fĂĽr einen kolegen eine frage mal stellen und zwar, was ist besser ?
er will sich eine shisha kaufen entweder die kay pnx 660 oder nargilem nps 620, so wir haben ethliche videos angeschaut und bei denen wurde auch immer gesagt das die nargilem eben aus besseren materialien hergestellt ist und die kaya preis/leistung besser ist. ok dann hat er / wir entschieden das er sich die kaya pnx 660 kauft. so was ist besser eine 2 schlauch shisha oder eine 4 schlauch shisha da es diese pfeife eben in diesen variationen gibt ??
wir sind meistens 2-3 leute. aber ist die 4 schlauch shisha fĂĽr den tabak nicht sehr schlecht wegen den schnellen anbrennen ?? :help:
von Sheeshinator 20.01.2013, 18:30
also anbrennen wirds auch bei 2-3 leuten wenn der kopfbau nicht passt ^^

wenn ihr nicht oft mehr als 3 leute seit dann erweitert einfach mit den adaptern nur auf 3 schläuche sollt auch kein problem sein wir sind selten weniger als 4 leute dementsprechend haben wir unsre nargilems^^ alle mit 4 adaptern ausgestattet

mfg Sheeshinator
von slayer18 20.01.2013, 22:31
jo sicher aber fĂĽr die nargilem 300 euro ausgeben ?? nein danke. es ist aber kein unterscheid (bis auf die adapter) von der 2 schlauch oder 4 schlauch oder ?? (kaya)
von Sheeshinator 20.01.2013, 23:42
wollte dir nicht zur nargilem raten^^ und 300 ? wo willstn du die kaufen ;P

ich wollte nur sagen das es egal ist wie viel adapter drauf sind, es wirkt sich nicht aufs rauchverhalten aus ^^
von aspirin1992 21.01.2013, 00:20
ich wĂĽrde die kaya mit den 4 adaptern nehmen, wenn man sie braucht hat man sie und wenn nicht ists auch gut. (style und den geld haha) und ich halte generell mehr von kaya als von nargilem weil wie gesagt preis/leistung

TIGER'S BLOOD FTW!
von slayer18 21.01.2013, 17:10
ja stimmt.
300 euro hat man schnell zusammen bei der NPS wegen adaptern und die shisha aus edelstahl.
aja gibt es jetzt schon adapter fĂĽr die kaya pnx 660 frosted nest ??
von Sheeshinator 21.01.2013, 19:30
also das ist nur mein standpunkt aber ich wĂĽrde von der PNX deshalb abraten weil sie qualitativ deutlich schlechter als eine NPS (gut ist zu teuer, kann ich verstehen) oder als eine Shisham ist

ist nicht nur bei einem freund vorgekommen der seit neuestem eine PNX hat aber bei jedem ist irgendwas nicht in ordnung angefangen mit einer wackelnden rauchsäule usw...

ist klar das das nicht bei jedem vorkommt aber kam in meinem umfeld halt sehr häufig vor ^^

und jo kauf dir einfach die 4 adaptern version und alles ist geregelt ;P

mfg und viel spaĂź mit der shisha
Sheeshinator
von slayer18 22.01.2013, 10:30
Wenn das nicht passt zurĂĽck zum Shop. Wenn es nicht hilft schick ich die solange zurĂĽck bis sie dan perfekt da ist ;). Shisam kenn ich gar nicht, ist die wie nps bzw gleichgut bzw 4 schlauch Variante ?? ;)

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Sheeshinator 22.01.2013, 10:49
Ist gleich gut wie die NPS hatte noch keine Probleme damit :)

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von zagi182 22.01.2013, 17:01
Zuerst forum durchsuchen :wink:
http://forum.shisha-palace.at/testberichte-f6/nargilem-nps-vs-kaya-pnx-t2211.html

Mein Meinung:
Für die Nargilem spricht einfach Qualität und ein touch etwas sehr besonderes zu haben. Alleine die Bowl ist handgefertigt und ein Unikat. Zwei gute Freunde haben eine NPS, so praktisch und hochwertig sie auch ist muss ich sagen ich würde die Kaya PNX nehmen. Warum wirst du aus dem Link rauslesen können ^^ und sind wir uns ehrlich dann gibt es (vl nicht qualitativ) ästhetischere Shishas die ein edleres design oder einfach ausgefallener sind. Bei solchen Shishas ist es dann eine Diskussion auf qualitativ so hohen Nivau das man regelrecht streitet ob jetz 8 oder 9 Windungen des Gewindes ausreichend sind ^^

Und nochwas, back to the roots !! Besinnt euch auf den "Geist" oder auf das Wesentliche beim Shisharauchen. EIN Schlauch, 2 bis 7,3*x^1,793*pi Freunde und genĂĽsslich einer nach dem Anderen rauchen, reden, was trinken und spaĂź haben. Beim Shishan geht es ums beisammen sitzen und quatschen. Und auĂźerdem hat man das Problem mit dem Tabak verbrennen nicht ;P

Also ich wĂĽrd die Kaya nehmen.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron