Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

von Bulch 20.08.2007, 16:49
kann es wer aufnhemen und ins netz stellen...bin nämlich gleich nimma da..und würde es gerne sehen

von 83erChevy 20.08.2007, 17:52
Der Bericht hat weniger als 10 Minuten gedauert.
Im Großen und Ganzen wurde gesagt, dass Shisha-Rauchen ein Trend ist/wird.
Von den Fakten her kann Wikipedia auf jeden Fall mit halten, bzw. gibt teilweise bessere Informationen.

Besonders angesprochen wurden aber die gesundheitlichen Aspekte.

Edit: Wiki - Shisha

von el_pequeno 20.08.2007, 18:01
Au... Also ich weiß nicht wer ihn gesehn hat, aber wirklich Ahnung hat man in Österreich - wie bereits zu erwarten - einfach keine.
Jaaa, in Shishatabak ist kaum tabak, hauptsächlich Früchte :lol:
Und, dass dieser Lungenfacharzt der zum Thema Schädlichkeit der Shisha interviewt wurde meint man hat keine Ahnung wie schädlich Shisharauch ist, kommt mir auch merkwürdig vor.
JA, es gibt keine gut durchgeführten Studien, die die verschiedenen Tabake verglichen haben, geschweige denn Leute einzusetzen die wissen wie man einen Kopf baut, aber das BfR (deutsches Bundesinstitut für Risikobewertung) hat Studien duchführen lassen (wenn auch wie bereits erwähnt unter schlechten/uninformierten Umständen).
Und stolz darauf zu sein auf Nakhla zu setzen zeigt auch, wie ahnungslos Österreich/Österreichs Trafikanten beim Thema Shisha ist/sind.


Traurig (auch wenns mich mit Stolz erfüllt), aber die shisha-palace-Community scheint die wenigen Österreicher die Ahnung von Shisha haben zu beherbergen, während fast alle anderen ahnungslos Dummheiten verbreiten (wäääh Serbetli ist feucht, das zerstört mir meine erst halbverrostete Shisha! :look: )

Weiter so! Ignorieren wir Trends, bis sie kommerziell so wichtig sind, dass jeder der darin das große Geschäft sieht darauf einsteigen will und vermeiden wir richtige Aufklärung sondern setzen wir auf Hetzte und Verharmlosung wie in Deutschland. :daumen:

Natürlich war die Dokumentation nicht viel schlechter als zu erwarten, aber mir tut es einfach weh so etwas anzusehen.

Naja, lg und schönen Tag noch!

von Neoracer 20.08.2007, 18:14
ich stells grad bei youtube rein, dauert aber noch etwas.
Link folgt....

von oBi_onkel 20.08.2007, 18:48
@el_pequeno:
AMEN, digga!

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von oBi_onkel 20.08.2007, 21:32
also, naja. hab mir gott sei dank keinen aussagekräftigen professionellen bericht erwartet, sonst wär ich jetz sicher enttäuscht.
ich mein die leute die sie da befragt haben, kennen sich ja wirklich nicht aus.
und die wirtin war lustig....es ist ja soooo ein großer aufwand die shishas zu warten... naja wenn man so wie sie wahrscheinlich alle paar wochen neue schläuche kaufen muss weil der billigscheiss wegrostet ist das auch kein wunder.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von 83erChevy 21.08.2007, 07:31
is richtig!

aber ich frag mich grad, was ma großartig übers Shisha-Rauchen sagen könnt.
Also sagen könnt ma ja sicherlich viel, aber auch etwas, was wir hier im Forum noch ned wissen? (ok, wir wissen ja ned, was wir ned wissen ;-))
Im Prinzip sind ja solche Berichterstattungen immer hinter den aktuelleren News im Internet. Ich trau mich behaupten, dass wir irgendwelche Neuigkeiten, die uns hier interessieren könnten, erfahren, noch bevors im Fernsehen kommt.

von ramses 21.08.2007, 08:12
Hab es leider nit gesehn !

Aber eins versteh ich net das sie vorher sich nit informieren und zb unseren Mr Shisha Palace anschreiben und genaueres erklären lassen und vielleicht ein Forum mit einschließen muß ja nicht das hier sein obwohl es ist das einzige vernünftige in Österreich ! :mrgreen:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron