Ich war letztens in einem Shishalokal/Cocktailbar Kaljan. Ich ging also rein und gleich rauf in den Raucherbereich(unten ein kleines restaurant oder sagen wir mal man kann dort kleine Happen essen). Es war gut besucht, deshalb habe ich mir einen Platz gesucht und gefunden. Es gibt dort Sofa's mit kleinen Tischen, normale Sessel und Tische aber auch so kleine Hocker und so eine Art Schaukelstühle am Boden mit ebenfalls einem kleinen Tisch(Gibt also genug sitzmöglichkeiten aber ich denke auf der couch ist es am chilligsten. Naja ich hab mich hingesetzt und die Bedienung war gleich bei mir und hat mich gefragt was ich bestellen möchte. Habe mir was zum trinken und eine Shisha mit Wassermelonentabak in einem Apfelkopf bestellt. Kosten etwa 12€. Welchen Tabak sie benutzen hab ich nicht gefragt aber ich kann euch versichern, dass es ein guter Tabak ist und auf keinen Fall Nakhla. 5-10 min später kam die Shisha mit paar cocobrico stückchen oben drauf. Also hab ich mal gezogen und man hat schon den Wassermelonengeschmack im Mund gehabt aber wenig Rauch. Nach 3-4 Zügen hat sich die Bowl schon mit viel Rauch gefüllt und man hat viel geschmeckt. Die Shisha war gepflegt und gut verarbeitet was für eine es war konnte ich leder nicht feststellen aber ich tippe auf eine ausländische. Zurück zum Geschmack. Der Wassermelonengeschmack kam gut durch mit einem touch vom Apfel. Wirklich sehr gut er hatte nur so einen komischen eigengeschmack(nur komisch aber nicht unbedingt schlecht). Die Kohle wird immer wieder nachgelegt doch wenn etwas mehr los ist muss man sie darum bitten.Die Shisha hab ich 2 1/2 Stunden geraucht wobaei man bedenken muss, dass ich die erste Sunde alleine gerraucht habe. Meine Freunde haben dann noch eine Erdbeer-Shisha bestellt und die hat mich geschmacklich auch überzeugt. Doch dieser komische Eigengeschack war wieder da. Zur Musik. Ich habe sie zwar nicht unbedingt passend empfunden aber da es auch eine Cocktailbar ist finde ich sie angemessen. Aber sie ist nicht zu laut.
Trotz diesen kleinen Mankos muss ich sagen ist es ein gutes Lokal und ich kann nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Ein Versuch ist es halt wert, aber wem die Einrichtung und die Musik stört soll es halt lassen
Die genaue Adresse weiß ich jetzt nicht aber es ist bei der Straßenbahnstation Großjedlersdorf Linie 30 bzw. 31.
Boris Melichov
1210 Wien, Brünnerstr. 133
office@kaljanlounge.athttp://www.kaljanlounge.at/Lg