Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von CSchrefl 16.02.2009, 20:56
mich würd mal interessieren, was ihr mir für ein setup für:

ne NP-620
Starbuzz bzw Fakhur Tabak
den standartTopf

empfehlt?

falls ihr mir auch einen anderen kopf empfehlt nur zu..

was haltet ihr von Tangiers Tower bowl?

was gibts da setupmäßig zu beachten?

und was für eine kohle schlägt ihr vor? hab gehört naturkohle ist um eiiniges besser.. aber welche?

lg. :shisha3:
von andi898 17.02.2009, 14:02
CSchrefl hat geschrieben:mich würd mal interessieren, was ihr mir für ein setup für:

ne NP-620
Starbuzz bzw Fakhur Tabak
den standartTopf

empfehlt?

falls ihr mir auch einen anderen kopf empfehlt nur zu..

was haltet ihr von Tangiers Tower bowl?

was gibts da setupmäßig zu beachten?

und was für eine kohle schlägt ihr vor? hab gehört naturkohle ist um eiiniges besser.. aber welche?

lg. :shisha3:


okey dann fangen wir mal an^^

fürn Anfang würd ich mal beim Standartkopf bleiben und dieses Setup für Starbuzz verwenden (mein Standart Starbuzz Setup):

1 Den Tabak leicht und locker in den Kopf geben
2 den Kopf zu 3/4 mit Tabak befüllen (leicht und locker natürlich)
3 3-Lagen Alufolie über den Kopf (ganz nomale alufolie von supermarkt oda so...)
4 überall kleine Löcher in die Folie
5 "Three Kings"-Selbstzünder Kohlen reichen für den anfang... sind meiner Meinung nach die besten Selbstzünder
6 Kaltes Wasser in die Bowl sodass die Säule ca. 2-3 cm ins Wasser ragt.
7 Kohle anzünden... 1 Minute durchglühen lassen ..."anpusten" hilft auch sehr
8 Kohle auf Kopf und dann kannst schon ziehen beginnen

Wichtig: am Anfang in der "Anrauchphase" (die ersten 10 Züge) mehrere kurze und stärkere Züge hintereinander machen bis der Tabak dann ordentlich raucht... das geht bei Starbuzz ziemlich schnell ... dann ganz gechillt den Schlauch in der Runde weitergeben wie jeder will^^


dann was gibs beim Steup zu beachten??!!

jo alle Tabaksorten sind unterschiedlich empfindlich... einer versträgt mehr Hitze (weniger alu-lagen) der andere ist sehr empfindlich was das angeht (mehr lagen)

Fakhur ist ein empfindlicher Tabak^^ hatte den zwar erst einmal nur komme damit irgenwie net zusammen^^ Fakhur 3-4 Lagen alu nehmen... merkst dann e wenn es im Hals kratz, brennt dir der Tabak an = zu viel Hitze ...
Kohle kurz runter und noch ne Lage alu drauch schnell (natürlich nicht die Löcher vergessen!)

jo am besten hier im Forum bei den Tabakbewertungen nachschaun... steht auch das Setup dabei

Wenn du dann schön ofter ne Shisha "preperiert" hast kannst alles mögliche in die bowl geben, tabaksorten mixen usw...

martini oder pini colada in der Bowl + Kokosnuss/Ananas mix ist ein Traum... hatten bei Freund das mit Fakhur Tabak... sauuuu geil!

jo und die verschiedenen Köpfe kannst auch noch später kaufen... wies dir halt besser vorkommt^^
Zu Tangiers Tower Bowl kann ich leider nix sagen....

lg :sultan: :sultan: :sultan: :sultan:

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von ChillKill 17.02.2009, 14:38
wohow schon mal ne mega fette anleitung :respekt:
bei naturkohle würd ich cocobricos nehmen die sind aber schwerer zum anzmachn als selbstzündis(aufwendiger)

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD
von andi898 17.02.2009, 14:44
stimmt den kohle teil hab ich vergessen^^
jo fürn anfang 3-Kings selbstzünder... dann kanstes ja mit naturkohle versuchen...
bin aber net so der fand davon^^

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von ChillKill 19.02.2009, 16:50
yo ich auch nit xD

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron