Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von dahlia1234 24.07.2007, 18:56
Huhu, habe mir jetzt vor wenigen Tagen eine Shisha zugelegt und natürlich gleich mal ausprobiert, jedoch weiss ich nicht genau wie man den Tabakkopf befüllen sollte für ein optimales Geschmackserlebnis, hab mal nen kumpel befragt und der hat gesagt einfach reindrücken bis nix mehr reingeht, kam mir aber etwas seltsam vor?! Und wie kann ich möglicht viel Rauch erzeugen?

lg

von el_pequeno 24.07.2007, 19:00
Hey, also beim Kopfbau ab jetzt lieber nicht mehr auf den Freund hörn ;)
Also das beste Ergebnis bei einem echt einfachen Setup -> Tabak am besten mit den Fingern zerrupfen und locker in den Kopf legen. Ca 3/4 voll und 2 Lagen Alu sollten bei Nakhla und ähnlichem ausreichen. (mit 40mm 3K).

von dahlia1234 24.07.2007, 19:11
ah ok , super danke, und was kann der grund dafĂĽr sein dass net so viel rauch aus der shisha rauskommt?^^

von Kripke 24.07.2007, 19:44
Du musst beim KOpfaufbau echt aufpassen. Es kommt auf die Hitzeempflindlichkeit des Tabakes an.

Je mehr Hitze ien Tabak verträgt, desto heißer kannst du rauch. Also kannst du weniger Abstand halten und mehr Kohle benützen.

Bei Tabaken die unempfindlicher sind (wirst du am Anfang eher noch net gebrauchen) brauchst mehr Abstand, dh weniger HItze.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast