Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.

von aLex_8 04.01.2008, 13:25
jo zb im donauzentrum in der trafik

Lg

Wer braucht schon eine Signatur?

von bertl 04.01.2008, 13:46
el_pequeno hat geschrieben:Was für Tabak habts ihr verwendet?
Bekommt der überhaupt genug Hitze bei dem Setup?


wir bekommen seeeehr viel hitze .. also wen wir die kohle ganz in die mitte tun .. und paar mal ziehen zu begin ... ich denke der würde uns genauso anbrennen .. =/ ..

aber so können wir perfekt hitze regulieren :) .. gg

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)
von Kripke 11.02.2008, 22:54
Ich rauche in letzter Zeit nur mit meinem Glasfunnel mit Mod.

Fumari und SB: 1/3-1/2 voll+5 Lagen und Löcher über der Kohle. Drauf 2/3 Cococha
Hookah Hookah, Hookah Freak: Kopf 1/3-1/2voll+2Lagen überall Löcher+1,5cm Abstandsring+2 Lagen und über der Kohle Löcher. Kohle: 3/2 Cococha oder 3 Cocobricos.
von chiLLed.Smoker 12.02.2008, 21:38
matzo dein setup werd ich mal für AF probiern da der bei mir das erste ma nich gut war obwohl er voll geil riecht der erdbeer

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild
von RazielDampfermachine 23.12.2008, 18:11
da ich noch laange kein pro-raucher bin is mein setup noch laaange nich gut aber hier meins:

mittelgroßer tonkopf
4/5 gefüllt(schön verteilt)marke: nakhla
2 schichten alufolie
viele kleine löcher(dünne nadel)
abstandsring(hier eig. einfach nur ein ring wo die khle drinn is)
eine lage alufolie drüber
die alufolie ganz wegschneiden wo der ring ist
schön glühende kohle rein und ziiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn...

hoffe ihr habt vll n tipp wie es besser geht^^
kritik ist 100%ig erwünscht da ich eh ein anfänger bin :P
kommt viel rauch schmeckt auch ziemlich gut kann aber bestimmt noch mehr rauch und besser schmecken xD

ps:wenn ich meine andere tabakksorte (kp welche) verwende kommt kaum rauch schmeckt aber genau so wie er rieht: einfach geil :P
von schmidl 24.03.2009, 11:33
Tag alle zusammen,

Mein Setup ist einfach und funktioniert bei mir am besten.

Ich verwende einen Egeglas Querschlitzkopf, Tabak ganz locker sodass die die Spitze von der Kuppel in der Mitte noch ein bisschen raussteht, 2 Lagen Alu, überal viele kleine Löcher und in der Mitte weniger, 2 Lagen Alu und 2 Cocobricos.

Rauchentwicklung ist super (AF). Rauche etwa 45 min mit dickem Rauch. Nach 60 min schmeis ich den Windschutz drauf.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Frosti 06.06.2009, 19:42
Mein Standart Setup für Edeltabak im Tangiers Phunnel: (Durch klicken Bilder vergrößern)

Hier der Kopf mit selbstgemachten Mod:

Bild

Dann den Tabak luftig locker weich reinfallen lassen (Hier: Serbetli Weintraube)

Bild

Dann am Mod ein bisschen "ruckeln", damit ncihts auf im klebt (verbssert Durchzug geringfügig und der Tabak, der draufkleben würde würde anbrennen)

Bild

2 Lagen Alu drauf, mit einer etwas dickeren Nadel nur ganz auf der Seite lochen (bewirkt das die Hitze noch ein bisschen mehr durch den Tabak muss -> ein kleines bisschen mehr Geschmack)

Bild

Selbstgebastelter Ring drauf (~1,5 cm), dieser muss fast denselben Durchemesser wie der Phunnel haben, sonst bringen sich die Löcher aussen nichts :wink:

Bild

Dann 3-4 Lagen Alu drauf, Löcher unter die Kohlen machen und ein bisschen herum, sonst würde der Durchzug schlechter werden

Bild

Fertige Pfeifen' mit 3 Cocobricos:

Bild

Und ein Rauchbild natürlich :shisha3:

Bild


Das sehr gute Ergebnis macht die lange Aufbauzeit wieder gut (~8 min)
Das Ergebnis ist wie ihr sehen könnt nicht schlecht, wenn man sich mit der Kohle und Windschutz spielt, geht noch mehr

Mfg Frosti :shisha2:

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch


zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)


Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von Alex23 25.08.2013, 21:30
Ich Rauche mit nem Standard Chinahead
Dann kommt in den Kopf eine Lage Alu mit kleinen Löchern ( Komplettlochung ) , achtet darauf das sie den Kopf am Boden nicht berührt aber auch nicht zu weit oben ist da ihr sonst fast keinen Tabak reinbekommt.
Dann füllt ihr das ganze ½ voll da der Tabak sonst zu leicht anbrennt.
Darüber 3 Schichten Alu, entweder Komplett oder Sternlochung.
Ready2Smoke

Ich rauch das ganze mit AF und 3k - Ca. 1 Stunde Top Ergebnisse und wenns länger werden soll eine neue Kohle oder Windschutz drauf.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes, Geschmacksintensives und Tabaksparendes Setup.

Kritik erwünscht!

Bild Von mobilem Gerät gesendet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron