Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von zagi182 25.09.2010, 16:39
Wie gewünscht stell ich euch hier mal meine Art vor Nakhla zu rauchen.
Hab schon sehr viele Köpfe mit dem Setup geraucht und finde es persönlich sehr gut, vorallem kann man so aus Nakhla sehr viel herausholen. Für dieses Setup benötigt man einen China Head und einen "speziellen" Abstandsring mit löchern aber seht selbst.
Habe mit keinem anderen Setup so viel aus Nakhla herausgeholt, aber ich sollte vl auch mal ein anderes probieren außer immer dieses :doh: :lol:

Bevor ihr mit dem Setup anfängt würd ich euch empfehlen den Tabak anzufeuchten!! Hier hab ich den Tabak nicht angefeuchtet und dementsprechend wirkt sich das dan halt aus ^^. Hat sich im Geschmack etwas ausgewirkt, im Rauchverhalten auch ein wenig [Bilder unten].
Verwendeter Tabak: Nakhla Zitrone und Vanille

Hier erstmal mit was ich geraucht habe.
Bild

Den Abstandsring müsst ihr euch selber machen. Bestehend aus einem Stahlfixierband das ihr einfach rund biegt und mit einer kleinen Schraube verschraubt. Ihr könnt natürlich auch einen normalen Abstandsring verwenden nur würden sich dan die Durzugslöcher später nichts bringen
Bild

Gebt den Abstandsring in den China Head und füllt den tabak in den Abstandsring. Der Tabak sollte da eher an der Seite anliegen und in der Mitte soll eine kleine Mulde nach unten sein.
Bild

2 Lagen Alu darüber und oben alles lochen. Auf der schrägen Aluseite macht ihr dan 5-8 löcher, welche nur für den Durchzug bestimmt sind.
Bild

Kohle rauf und los gehts. Jaja da ist ne Selbstzünder oben>.<. Hab das Setup bis jetz nur mit Selbstzünder probiert und das hab ich auch hier gemacht. Ihr könnts gern mit bricos probieren ^^. Würd hier sagen 3k sind besser geeignet da sie heißer sind als Carbopol.
Bild

Rauchbilder:
Muss mich entschuldigen das der rauch nicht gerade viel aussieht :( . Ich hab probiert gute fotos zu machen aber bei dem Wind der war, war es fast unmöglich :cry: .
BildBild
edit: nee ich bin da nicht bekifft xD die Sonne hat tierisch geblendet :evil:
hier noch ein rauchbild das mit dem gleichen Setup ist nur etwas älter:
Bild

Fazit: Hab das Setup schon 100te male gemacht und mache es immer noch ^^ ab und zu leg ich noch zusätzlich den Kopf mit Alufolie aus was dan noch mehr Hitze erzeugt. Nur müsst ihr dan ein wenig aufpassen mit der Kohle das das alles nicht zu Heiß wird.


edit: xD sry das die bilder soo groß sind !!

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Hansi143 25.09.2010, 16:45
Da ich schon oft dabei war als er dieses Setup verwendete kann ich es auch nur empfehlen.
von ramses 26.09.2010, 09:50
Danke!Top Leistung mit Nakhla :respekt:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 27.09.2010, 06:19
Ne jetzt mach mal einen Punkt. Du hast die gleiche Shisha wie ich :mrgreen:
Also der Wind ist so eine Sache, ohne wirds bestimmt viel besser ausschauen aber echt hamma :respekt:.

Hast du keine Cocobricos mehr zuhause gehabt? Ich hoffe Ihr dürft schon drinnen rauchen, jetzt wirds nämlich kalt :twisted:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 27.09.2010, 17:20
doooch ^^ hab noch über nen kilo ..
aber das setup ist schon so alt da kannte ich noch keine naturkohlen :evil: und weil ich das leider noch nie mit naturkohle gemacht hab, hab ichs gleich mit ner selbstzündi probiert

nee ich rauch egtl nie im haus da ich das selber net mag .. wenn ich im haus rauchen will geh ich zu an freund xDD muhahahaa

edit: die shihsa im bild heißt übrigens mariella xDD

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron