Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Thachiller 22.06.2010, 11:05
Hey Leute!!!

Hat jemand hier Erfahrung(en) mit Lebensmittelaroma im Tabak und Lebensmittelfarbe im Bowl?

Ich stelle mir das doch sehr genial vor wenn man zur Minze Himbeeraroma oder irgendwas anderes hinzugibt. Des wär ja der Kracher, oder? :sorry:

Oder man gibt in den Bowl Lebensmittelfarbe rein? Wird dann nicht der Rauch grĂĽn oder blau oder irgendwie? :search: :lool:

Ps.: Habe schon AF-Minze + Himbeeraroma, AF-Minze + Aprikosenaroma zusammengemixt und grĂĽne Lebensmittelfarbe gekauft. Und heute am Abend wirds getestet, bin gespannt wies wird. Fotos kommen auch noch (bin doch sehr gespannt ob der Rauch grĂĽn wird...). Ob das wirklich eine gute Idee ist?. :respekt:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Hansi143 22.06.2010, 11:54
das mit den aromen hab ich schon öfter gelesn das das total genail schmecken soll,

aber ob sich der rauch aufgrund des wassers färben wird, wage ich zu bezweifeln xD

aber teile auf jedenfall deine ergebnisse mit :shisha3:
von xxxgerixxx 22.06.2010, 20:35
oha da ist ja ein innsbrucker und wie wars hast es sschon getestet? wo bekomm ich solche aromen? und wie machst du das genau kannst du mir das näher erklären so als landsmann xD
von Thachiller 23.06.2010, 08:27
So Leute hier meine Ergebnisse & Erkenntnisse der gestrigen Session:

  • 1. Kapitel - Vorbereitungen & Besorgungen
  • 1.1 Tabakkauf
  • 1.2 Lebensmittelaroma
  • 1.3 Mixbehälter
  • 2. Kapitel - Tabakmischung
  • 3. Kapitel - Shisha
  • 4. Kapitel - Verhalten beim Rauchen (eventuelle Probleme)
  • 5. Kapitel - Kostenfaktor & Sonstiges
  • 6. Kaptitel - Fazit


  • 1. Kapitel - Vorbereitungen & Besorgungen


  • 1.1 Tabakkauf

Ich habe zum Probieren Al Fakher Minze gekauft, schmeckt gut und raucht noch besser.

  • 1.2 Lebensmittelaroma

Kann man eigentlich in fast jeder Apotheke kaufen (2 von 3 Apotheken bei uns haben das Zeug gehabt)
Oder in der Gewusst-wie-Drogerie-Tachezy in Innsbruck. (nicht getestet)

  • 1.3 Mixbehälter

Ich benutzte einfach eine leere Tabakdose von SP.

  • 2. Kapitel - Tabakmischung

Geringe Menge vom Tabak in die Tabakdose geben
Von 23g Himbeer Aroma habe ich 10-15g hineingegeben. (Mit weniger hatte ich ĂĽberhaupt keinen Geschmack!)
Dann mit einem Löffel das ganze ein bisschen rühren bis alles so schön glänzt dann gut schütteln, und dann noch am besten ein paar Stunden (3-6 Stunden) ziehen lassen.
Dann die Dose öffnen (..."hier riechts nach Vodka mit Beerengeschmack..."), am besten noch ein bisschen rühren bis alles so schön glänzt und dann mit einem Löffel oder mit Hilfe einer Gabel abtropfen lassen (habe ich auch gemacht doch dann gabs ein großes Problem, erklär ich dann noch genauer)

BildBildBildBild
Bild

  • 3. Kapitel - Shisha

Shisha: Nargilem TN610
Schlauch: SheeCool Schlauch Hurricane 2.0
Kopf: Egeglas Querschlitzkopf
Tabakmenge: 3/5 voll, mit 0,5cm Abstand zu den 2 Querschlitzen

BildBildBild

Alufolie: die aus SP
Lochung: Siehe Bild

Bild

Kohle: 2x Cocobricos

Bild

Und hier mein PrachtstĂĽck

Bild

  • 4. Kapitel - Verhalten beim Rauchen (eventuelle Probleme)

NatĂĽrlich bringt das Anfeuchten des Tabaks mit Lebensmittelaroma nichts gutes mit sich... aber lieĂźt selbst!

Da Tabak hat sich richtig festgesaugt, das ist aber auch gut so, dann schmeckt und raucht er besser aber sogar wenn man den Tabak längere Zeit abtropft (2 Stunden) und trocknet (4 Stunden) gabs eine böse Überraschung :evil:

BildBildBild

Und dann war schon so viel Aroma in der Shisha das es fast runter tropfte.
Das war mir zu gefährlich (keine Ahnung was Lebensmittelaroma in einer Shisha macht aber es tut ihr bestimmt nicht gut!!!), also nahm ich die Kohlen runter und siehe da alles dreckig :doh:

BildBild

Alles vedreckt, und nach ca. 15 Minuten rauchen kam plötzlich kein Minz-Geschmack mehr sondern eher ein Geschmack den ich bis dato nie hatte also richtig eklig.

Kopf sah danach so aus.

BildBild

  • 5. Kapitel - Kostenfaktor & Sonstiges

Tabak: 5,80€
Lebensmittelaroma: 28g = 1,60€

  • 6. Kapitel - Fazit

:star: = Note 5, :star: :star: :star: :star: :star:= Note 1

Rauch: :star: :star:, eher wenig, nichts aufregendes

Geschmack: :star: :star: :star:, riechte und schmeckte gut.
Intensives Minze (+1 :star:) + einem Hauch von Himbeeraroma (+2 :star:), aber nicht so intensiv wie normaler Al Fakher Beere-Tabak (-2 :star:)

Dauer der Shisha: :star:, der Tabak war leider beleidigt :kaffee:

Arbeit & Wartezeit: :star: :star:, bis man losshishan kann dauerts ein wenig :search:

Kosten: :star: :star: :star: :star: :star:, Tabak braucht man sowieso aber das Lebensmittelaroma kostet nur 1/4 davon.

Ob sich die Arbeit wirklich lohnt sei dahingstellt, aber es war irgendwie eine schräge Erfahrungen (mal was anderes), der Tabak schmeckte zwar nicht nach typischen AF-Beere Tabak aber der hatte irgendwas ansich wo man am liebsten noch weiter rauchen würde, so eine Art Touch von Himbeer. Die Shisha ging dann leider nicht mehr, war wohl zu viel des guten xD. Ich persönlich hab mir mehr erwartet aber vielleicht muss man ja Selbstzündis nehmen dann gehts besser :evil:

Aber probiert doch mal selbst... :shisha3:

Anmerkung: Lebensmittel Farbe kommt heute...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von schmidl 23.06.2010, 10:28
Wow danke fĂĽr den ausfĂĽhrlichen Testbericht :D

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Thachiller 23.06.2010, 11:54
schmidl hat geschrieben:Wow danke fĂĽr den ausfĂĽhrlichen Testbericht :D


Danke, ich geb mein bestes!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Thachiller 24.06.2010, 08:50
So Leute ich bins wieder!

Gestrige Session mit Lebensmittelfarbe: Hier mein Review!

Viel kann man nicht falsch machen. Man kauft sich einfach Lebensmittelfarbe, in meinen Fall hatte ich das Pulver hier.

Bild

Ich habe leider nicht gewusst wie viel man von dem Pulver nehmen soll, aber das war mir in dem Moment egal, ich schĂĽttete einfach alles rein :mrgreen:

[OT]Der Apotheker hat mich auch gefragt für was ich die Farbe bräuchte, ich hab dann einfach frech gesagt zum rauchen. Ich ging dann stolz aus dem Geschäft, aber der Apotheker hatte dann einen "WTF?" Blick drauf. :wink: [/OT]

Sah dann so aus...

BildBild

Igitt, GiftgrĂĽn :lool:
So dann Wassser hinein und dann wars ne richtig grĂĽne pampige eklige schwarz grĂĽne SoĂźe :kaffee:

BildBildBildBild

Dann kam die Entscheidung. Wird der Rauch jetzt grĂĽn oder nicht? Aber seht selbst...

BildBild

Der Rauch hatte zwar im Bowl eine leicht grünliche Färbung (siehe Bild) aber grüner Rauch kam nicht heraus.
Schaut optisch zwar sehr geil aus wenn das Wasser grün blubbert, aber macht wirklich nur auf Parties Sinn. Kostenpunkt für die 3 Säckchen 4,80€, also pro Säckchen 1,60€. Genau so teuer wie Lebensmittelaroma aber nur sinnfreier.

Ăśbrigens:
Wer Angst hat, das seine Shisha sich grün verfärbt, kanns trotzdem Probieren. Meine Shisha wurde nach 2 minütigen Putzen wieder glasklar! Außer man hat panische Angst vor grüner Farbe!
:evil:


Wer will den kann ich noch ein Video schicken, per PM! Habe auch eins wo mir die Molasse die ganze Shisha hinunter geronnen ist! (Siehe 2.ten Post!)

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron