Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Muehli94 18.03.2014, 19:09
Hey Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich benötige gleich Hilfe von den Experten unter euch :help: :help:
es geht um folgendes:

Ich rauche leidenschaftlich gerne Shisha und besaß jetzt 1 1/2 Jahre lang eine No Name Shisha, mit der ich allerdings immer sehr zufrieden war. Sie hat gut abgedichtet usw., gab nie Probleme. In letzter Zeit jedoch ging sie nicht mehr richtig (hatte einen Sprung) und vor kurzem brach die Vase leider komplett. :cry:
Also musste Ersatz her und ich habe mir folgende Shisha bestellt:
MYA Cosmos Gold - Chrome Edition
http://www.shisha-palace.at/mya-cosmos- ... ition.html
(allerdings mit einer grünen Bowl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Dazu folgenden Kopf:
http://www.shisha-palace.at/saphire-power-bowl-bob.html
und 1kg Cocobrico Naturkohle.

Nun möchte ich diese Shisha natürlich perfekt einweihen, da mir meine Shishas in letzter Zeit allerdings nicht mehr sonderlich gut gelungen sind dachte ich mir ich frage einfach mal nach Tipps und Tricks.
Ich werde mir Al Fakher Tabak aus der Trafik nebenan kaufen, welchen könnt Ihr mir empfehlen?
Welche Mischungen von zwei/drei Sorten? Wie Viel Glycerin soll ich zum Tabak zugeben?
Soll ich, falls ich zwei Sorten mische, diese sofort mischen oder einfach getrennt in den Kopf packen bzw. erst im Kopf mischen?
Wie viel Tabak muss in den Kopf und wie soll ich diesen anordnen?
Wie viele Lagen Alufolie und wie viele Löcher? Wie viele Kohlen sollte ich auf diesem Kopf verwenden?
Wie viel Wasser muss in die Bowl?

Ich weiß das ist viel auf einmal, doch ich möchte die neue Shisha ordentlich einweihen und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :D
In diesem Sinne, danke schon einmal im Voraus :shisha4:
von zagi182 18.03.2014, 19:31
Also glycerin brauchst du zu AF NIE dazu geben ^^ af ist ein sehr guter tabak, jedoch braucht man für ihn auch ein gewisses handling da er sehr hitzeempfindlich ist, aber glycerin braucht er definitiv nicht mehr.
Phu also mein vorschlag ist af berry oder halt der beeren mix und ein bischen minze dazu ^^ mag ich sehr gerne wobei mir egtl alles mit minze schmeckt, oder nur minze ;D

Setup:
Kopf halb voll, den tabak locker reinfallen lassen und nur in die einmuldung bzw in den tieferen ring geben. 3-4 lagen haushaltsalu drüber (bei af eher 4) und dann so cocobrico große quadrate in atomform (bzw so wie eben das atom warnschild) löcher mit einer nadel machen.
beim wasser einfach so viel reingeben, dass das tauchrohr so 2-3 cm unter wasser ist.

hoff das hat dir ein wenig geholfen

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Groundiiii 18.03.2014, 19:48
Hey Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich benötige gleich Hilfe von den Experten unter euch :help: :help:
es geht um folgendes:


servus :D wilkommen im Forum.
Ich rauche leidenschaftlich gerne Shisha und besaß jetzt 1 1/2 Jahre lang eine No Name Shisha, mit der ich allerdings immer sehr zufrieden war. Sie hat gut abgedichtet usw., gab nie Probleme. In letzter Zeit jedoch ging sie nicht mehr richtig (hatte einen Sprung) und vor kurzem brach die Vase leider komplett. :cry:
Also musste Ersatz her und ich habe mir folgende Shisha bestellt:
MYA Cosmos Gold - Chrome Edition
http://www.shisha-palace.at/mya-cosmos- ... ition.html
(allerdings mit einer grünen Bowl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Dazu folgenden Kopf:
http://www.shisha-palace.at/saphire-power-bowl-bob.html
und 1kg Cocobrico Naturkohle.



passt so und nun zu den Fragen :


Nun möchte ich diese Shisha natürlich perfekt einweihen, da mir meine Shishas in letzter Zeit allerdings nicht mehr sonderlich gut gelungen sind dachte ich mir ich frage einfach mal nach Tipps und Tricks.
Ich werde mir Al Fakher Tabak aus der Trafik nebenan kaufen, welchen könnt Ihr mir empfehlen?



Geschmäker sind verschieden :D. Probier halt herum. ich mag Wild berries, Grape , bubble gum,cola usw

Welche Mischungen von zwei/drei Sorten? Wie Viel Glycerin soll ich zum Tabak zugeben?


Mischen : Alles mit minze ! oder vanille :D.
Gar kein Glycerin ! al fakher is feucht

Soll ich, falls ich zwei Sorten mische, diese sofort mischen oder einfach getrennt in den Kopf packen bzw. erst im Kopf mischen?

geht beides.
Wie viel Tabak muss in den Kopf und wie soll ich diesen anordnen?

luftig locker 3/4 voll . überall . besser zu wneig als zu viel
Wie viele Lagen Alufolie und wie viele Löcher?


3-4 bei al fakher sollten passen
überll kleine löcher sollte am anfang passen
Wie viele Kohle sollte ich auf diesem Kopf verwenden?



2-3
Wie viel Wasser muss in die Bowl?


Tauchrohr sollte 2-3 cm ins Wasser

Ich weiß das ist vel auf einmal, doch ich möchte die neue Shisha ordentlich einweihen und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :D
In diesem Sinne, danke schon einmal im Voraus :shisha4:


kein problem :D
Zuletzt geändert von Groundiiii am 18.03.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Muehli94 18.03.2014, 19:52
Danke Leute für eure schnellen Antworten! :sorry: :sorry: :sorry:

Kein Wunder dass meine Shishas in letzter Zeit nicht geschmeckt haben, warum auch immer ich mir eingebildet habe ich müsste AF anfeuchten :doh:

Ich werde gleich mal die Berry Minze mischung ausprobierung, mit 3 Cocobricos und Atomlochung :mrgreen:

Oooooh mann, ich freue mich auf meine Shisha :D :shisha4:
von Groundiiii 18.03.2014, 20:11
Zagi hör auf shcneller zu sein nur weil ich schön quote :D

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Muehli94 18.03.2014, 20:17
Groundiiii hat geschrieben:Zagi hör auf shcneller zu sein nur weil ich schön quote :D


Sieh es positiv, es ist die schönste und übersichtlichste Antwort die ich je erhalten habe! (Die 2. überhaupt, aber egal :D).
Aber deine war auch hilfreicher, so musst du es sehen :mrgreen: :sorry: :sorry:
von Muehli94 18.03.2014, 20:31
Habe soeben gelesen, dass AF nicht so viel Hitze verträgt.. geht der Kopf td so, wie im Link angezeigt? oder vl eine Kohle weniger? Oder irgend etwas anderes?
von zagi182 18.03.2014, 20:38
Groundiiii hat geschrieben:Zagi hör auf shcneller zu sein nur weil ich schön quote :D

bier wurde warm, da blieb keine zeit für schöne quoten :evil:

ja das mit der hitze hab ich auch erwähnt.
aber keine angst, kopf halb voll machen, 4 lagen alu und 3 cocobricos mit atomlochung und du dürftest keine probleme mit der hitze haben. solltest du mit windschutz rauchen dann musst du halt immer wieder schaun ob du ihn nicht mal runternehmen solltest, da die hitze sonst zu stark wird!

vielleicht nur meine auffassung gerade, aber hier die verwendung für glycerin/melasse.
NIE direkt vor dem rauchen dazu geben!
je nach gefühl melasse dazu geben und dann gut durchkneten. mindestens 4 stunden einziehen lassen! besser sind aber 24 stunden.
kleiner tipp: melasse vorher in einem heferl für 2-3 sekunden in die mikrowelle geben. wirklich nicht länger!! dann beigeben. die wärme öffnet die "poren" des tabaks und es zieht besser ein ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Muehli94 18.03.2014, 21:46
zagi182 hat geschrieben:
Groundiiii hat geschrieben:vielleicht nur meine auffassung gerade, aber hier die verwendung für glycerin/melasse.
NIE direkt vor dem rauchen dazu geben!
je nach gefühl melasse dazu geben und dann gut durchkneten. mindestens 4 stunden einziehen lassen! besser sind aber 24 stunden.
kleiner tipp: melasse vorher in einem heferl für 2-3 sekunden in die mikrowelle geben. wirklich nicht länger!! dann beigeben. die wärme öffnet die "poren" des tabaks und es zieht besser ein ;D


Aber dies ist, wie gesagt, bei meinem Österreichischen AF nicht relevant, oder? :look:
von Groundiiii 18.03.2014, 21:57
Nein ist nicht relevant. Brauchst du bei keinem einzigem eigentlich in österreich.

den emo-tabak gibts ja gar nicht mehr oder ;)

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron