Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Elchico 13.03.2008, 23:30
Hallo liebe Comm,
manche kennen mich noch vom Thread "Bin neu und viele frage".
Ich hab mir nun eine Nargilem Shisha gekauft (enttäuscht über die größe, aber sie funtzt ^^)
Und ich wollte mal fragen, wie ihr mir den kopf am besten empfehlen würdet?

Ich hab einen Nargilem kopf, nicht groß aber tief, ich hoffe ihr wisst wir er aussieht.
Ich benutze 40 mm 3kings
und Serbetli/Naklah Tabak

Wie soll ich die löscher am besten machen? Große und wenige oder ganz viele Kleine oder eines von beiden aber nur unter der Kohle?

edit 1: Und sagt mir am besten wie ich gaaaaanz viel Rauch bekomme, hab auch Melosse oder wie das zeug heisst weißt nur noch nicht wie ich es am besten mische.

mfg Markus
von el_pequeno 14.03.2008, 07:18
Hi! Also zuerst einmal, was passt dir denn nicht an der Nargilem? Schlecht verarbeitet?
Und zum Setup, da musst du halt auch selber rel. viel herumprobieren!
Ich würd dir empfehlen den Kopf bis zu 3/4 mit fein zerzupftem Tabak zu füllen, 2 Lagen Alu raufzuspannen und über die Alu verteilt rel. viele, weder große, noch zuu kleine Löcher reinzustechen und mit gut durchgeglühter 3K zu rauchen.
Und wenn du wirkich so viel Rauch haben willst, würd ich dir empfehlen beim Marktplatz vorbei zu schaun und zu den angebotenen Tabaken im Bewertungthread die Rauchentwicklung anschaun.
Naja, viel Glück und Spaß noch, möge die Nargilem ihren schlechten ersten (?) Eindruck ausbessern! :sultan:

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....
von Elchico 14.03.2008, 13:25
Mit der Nargilem hab ich garkein Problem, nur ich hab sie größer eingeschätzt.
Die verarbeitung ist wirklich top! man kann sie an jeder stelle säubern.( wenn ihr wisst wie ich immer den geruch in der Bowl weg bekomme, dann immer her mit den tipps)
Nur das ding ist ich will richtig viel rauch :D... Welchen tabak soll ich benutzen Naklah oder Serbetli?
und wie mische ich es mit Malosse oder wie sich das zeug schimpft ?
von el_pequeno 14.03.2008, 15:25
http://www.shisha-palace.at/download/shisha-reinigung.pdf
Da sieht man unter anderem wie man die Bowl geruchsfrei bekommt...
Zum Rauch... Also Serbetli bringt sicher mehr Rauch als Nakhla, aber bombastisch wird der einfach nicht, tut mir leid! Wie gesagt, wenn du viel Rauch haben willst, besorg dir Starbuzz, Tangiers, Fakhur, Hookah Hookah, Fumari oder ähnliches!

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....
von el_pequeno 15.03.2008, 02:53
Auf jeden Fall... Meiner Meinung nach durch die Bank besser, als alles was man an Serbetli und ähnlichem bekommt. Natürlich teilweise ziiiemlich künstlich, aber insgesamt sehr empfehlenswert.

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....
von Kripke 15.03.2008, 12:07
Stimmt, dass man mit Serbetli und Naklha nicht den unglaublichsten Rauch bekommt. Die Frage is nur, ob der Geschmack wichtig ist, oder der Rauch an sich.

Ich hab gern eine gute Mischung, also einen guten Rauch+gutem Geschmack, aber dass wirst net mit den 2 Marken hinkriegen, mit Serbetli noch eher als mit dem Nakhla.

Außerdem wirst du mit den 3K in Sachen Geschmack und Rauch auch net so weit kommen, wie mit einer anderen Kohle.

P.S. Wegen Hookah Hookah, da bin ich nicht der extremste Fan, lieber SB, Fumari und Tangiers. SInd so meine 3 Lieblingsmarken zur Zeit (obwohl ich noch nicht viel Tangiers ausprobiert habe, weiss ich es^^)
von oBi_onkel 16.04.2008, 20:11
Niksevilla hat geschrieben:... SInd so meine 3 Lieblingsmarken zur Zeit (obwohl ich noch nicht viel Tangiers ausprobiert habe, weiss ich es^^)


ich find du hast vollkommen recht... nur woher bekommt man diesen tollen Tangiers, von dem jetzt alle reden???

:mrgreen:

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Kripke 16.04.2008, 20:49
oBi_onkel hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:... SInd so meine 3 Lieblingsmarken zur Zeit (obwohl ich noch nicht viel Tangiers ausprobiert habe, weiss ich es^^)


ich find du hast vollkommen recht... nur woher bekommt man diesen tollen Tangiers, von dem jetzt alle reden???

:mrgreen:


Onlineshops :lool:


oder die viel angenehmere Variante: marktplatz-f12/tangiers-tangiers-tangiers-t695.html

^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron