Übersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Flo666 31.05.2010, 15:31
Wollte hier mal wieder ein schönes Set-up für experimentier-freudige Shisha-Raucher online stellen :)
Von unten nach oben:
Die Bowl
Die Bowl mit ca. 500 ml Kirsch oder Himbeersaft (Sirup + beliebig viel Wasser) befüllen, bis das Tauchrohr mindestens 2 cm unter Wasser ist. Dann die Bowl ca. 1h ins Gefrierfach stellen (Vorsicht: bei zu starker Kälte – Hitze unterschied kann Glas zerspringen).
Die Rauchsäule
Diese mit MagicOrangeCleaner oder anderen (Shisha!-)Reinigungsmitteln durchspülen bzw. darin einlegen (beim Einlegen: ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann auswaschen).
Die Schläuche
Die Schläuche mehrmals durchblasen, bzw. auswaschen, sodass möglichst wenig Geschmacksstoffe von vorigen Sessions abgelagert bleiben.
Der Tabakkopf
Der wohl interessanteste Teil bei diesem Setup.Egal welchen Tabakkopf ihr zu Verfügung habt, bemüht euch darum, den mit der größten Füllmenge zu nehmen (auch mehrköpfige).
Der Tabakkopf wird mit 3 Geschmacksrichtungen gefüllt:
¼ Minze (Atemwege befreiend), 2/4 Kirsche (starker Geschmack), ¼ Erdbeer (milder Rauch)
Egal wie viele Tabakköpfe ihr habt, oder wie groß diese sind, solang ihr die Verhältnisse einhaltet, sollte es geschmacklich funktionieren.
Bei der Wahl der Alufolienschichten, die ihr verwenden wollt, solltet ihr allerdings eure Kohlen kennen (Hitze, Brenndauer, etc.) bei geschmacksbetonten Setups würde ich 2-4 Schichten empfehlen, mit möglichst kleinen, dafür vielen Löchern.

Mich hat dieses Setup geschmacklich positiv Überrascht, sogar der Rauch schien leichter, dichter und besser zu funktionieren.
Probiert’s und sagt mir eure Meinung 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast