Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Skrapy 15.08.2009, 01:15
Hay

Bin noch nicht so geübt im Shisharauchen :D

Deswegen wollte ich euch bitten mir euer Setup vorzustellen. Vor allem für Al Fahker.

Könnte ihr mir bitte auch gleich dazuschreiben ob das für meine Shisha ( http://www.shisha-palace.at/junior-clas ... p-564.html ) auch geeignet wär :)

Danke schonmal
LG
von aLexmast9r 15.08.2009, 20:49
wenn du mit selbstzündi rauchst..

halb voll , 4 lagen alu überall gelocht, aber lass die kohle erst durchglühen bevor dus raufgibst ;)

und nich vergessen, rauch mit nem windschutz an, hab ich am anfang auch nie gemacht drum kam auch kein rauch bzw wenig.
von oponso 17.08.2009, 17:25
aLexmast9r hat geschrieben:wenn du mit selbstzündi rauchst..

halb voll , 4 lagen alu überall gelocht, aber lass die kohle erst durchglühen bevor dus raufgibst ;)

und nich vergessen, rauch mit nem windschutz an, hab ich am anfang auch nie gemacht drum kam auch kein rauch bzw wenig.


Mach ich auch in etwa so bei Al Fakher.

Im Sommer tue ich die Säule zusätzlich in die Tiefkühltruhe und die Bowle mit Wasser in den Kühlschrank. Das ist klasse :shisha:

von Gammabot 17.08.2009, 22:24
Solltest einfach alles durchprobieren!

probieren geht über studieren!!!

kopf locker mit tabak füllen max 3/4 voll. 3 ALU 1x 3K 40mm bzw 2x Cocobricos - wenn zu wenig hitze da ist dann den windschutz kurz drauf!

mfg

Bild
von firstemperor 03.04.2010, 19:11
Rauch grad meine erste eigene Shisha an.
Setup:
MYA Cosmos
Kohle von der 100er Packung die jetzt grad in Aktion ist
2 Lagen Alu-Folien (ebenfalls die 100er Packung von hier, kam mir etwas dick vor, deswegen nur zwei)

Al Fakher Orange locker (denk ich halt mal) zu ca 3/4

Schmecken tuts schonmal besser als alles was ich bisher geraucht hab nur die Rauchentwicklung ist nicht gerade besonders, kratzen tut der Rauch aber kaum. Als "Windschutz" verwende ich von einem Teelicht den Rand weil ich mir erst einen besorgen muss.
Die Rauchsäule ist nur etwa 2cm im Wasser.
Eventuell liegts ja daran, dass ich nur 2 Schichten, keinen Windschutz und zu wenig Wasser hab. Muss mich also noch ziemlich spielen, wäre also für Tipps dankbar. Weiß, dass Al Fakher anspruchsvoll ist und nicht gerade ein Einstiegs Tabak, aber bevor ich Sindbad kauf...

Die Kohle hat auch schon ordentlich geglüht, ca 1/3 würde ich sagen, aber da ich nur ein normales Feuerzeug verwendet hab, wurde mir an den Fingern schon ein wenig heiß für mehr (Bonzenbrenner oder wie das heißt muss her^^)

edit: Könnte es auch daran liegen, dass der originale MYA Schlauch keine Dichtung hat und der Rauch entweicht, weil ich den Schlauch nicht zuhalte? Während ich gepostet hab, war der Rauch nämlich schon ganz weg :D
von snakehead 06.04.2010, 12:45
Hi,
zu wenig Wasser ist sicher nicht der Grund warum du wenig Rauch hast ;)
Ich würde auf zu wenig Hitze tippen, verwende bei den 3k kohlen nur ein Lage Alu.
Und hältst du die Kohle in den Fingern beim Anzünden? :doh:
Kohlen müßen immerganz dürchgeglüht sein bevor die sie drauflegst. Du schreibst ja sie haben 1/3 geglüht.
Halte die Kohle mit einer Zange :wink:
Oder meinst du das dein Feuerzeug schon so heiß war? Das brauchst eigentlich nur kurz zum entzünden (Funken spritzen), und dann die Kohle allein durchglühen lassen, das geht in der Regel sehr schnell bei 3K.
Zum Winschutz: Ich weis ja nicht wie groß "deine" Teelichter sind, aber die Standartgröße wird nichts bringen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das machst, den eine Kohle ist ja schon größer als ein normales Teelicht?

Fazit: Eine Lage Alu weniger, Kohle gut durchglühen (ohne Fingerbrand) und es sollte Funtionieren :wink:
von firstemperor 07.04.2010, 23:20
Die Kohle habe ich natürlich mit der Zange gehalten, nur das Feuerzeug hat so viel Hitze abgegeben xD
Hab jetzt einen Windschutz besorgt (einen richtigen! übrigens Teelichtrand passt um die Kohlen die ich hab, sind nicht die 3K Kohlen), dass das mit dem Teelicht nichts bringt, war mir schon bewusst, habs aber trotzdem genommen (warum auch immer^^).

Hatte heute einen Freund im Hause, Shisha wurde natürlich gleich getestet nur hat der (bewusst) Tabak bis obenhin gefüllt und nur eine Folie genommen. War vor einiger Zeit in Agypten, daher.
War mir als Nichtraucher aber viel zu viel, ist mir fast schon schlecht geworden...
Dafür war die Rauchentwicklung schon mal besser, aber leider immer noch meilenweit von diversen Videos entfernt...

Nächster Versuch wird dann die Teelichtmethode mit jeweils einer Folie und dem Windschutz sein. Nur 1/2 mit Tabak gefüllt. Diesmal nicht mit Al Fakher Orange sonder Beeren. Mal sehen wie es wird...
von andi898 08.04.2010, 10:33
achtung bei der teelicht methode... mit nur jeweils 1 lage ist es mir schon passiert das die kohle so heiß war dass die folie durchgebrannt ist.
ich würd 2 lagen in der mitte größere löcher und am rand kleine löcher dann das teelicht dann nochmal 2 lagen mit vielen kleinen löchern... das funktioniert normal super... hab ich erst gerstern wieder gemacht.

den tabak nie bis ganz oben reingeben... sonst liegt die folie direkt am tabak d.h. die kohle ist eig. direkt am tabak d.h. ^^ er brennt an

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Cort 07.06.2010, 13:58
Tut euch selbst einen Gefallen und raucht mit Naturkohlen! ;) Ihr werdet überrascht sein über das Ergebniss.


Hier mal mein Setup für AF (und auch jeden anderen Tabak):

Saphire Power Bowl, den Tabak Ringförmig um die Löcher legen, 2 Lagen Havanna Folie (oder 4-5 x Haushaltsalu), 3 Cocobricos, und ne Rundlochung.

=> anrauchen mit Windschutz, haut hin ;)
über eine Stunde guten Rauchgenuss!
von schmidl 10.10.2010, 20:03
Homeshisha hat geschrieben:Also ich rauche jetzt schon seit 3 Jahren mit Al Fakher und denke in Österreich bekommst du nichts besseres. Ich feuchte meinen Tabak entweder mit Molasse mit dem jeweiligem Geschmack(wenn der Tabak selbst nicht intesiv genug schmeckt) oder mit Glycerin von Al Fakher(wenn der Tabak intensiv genug schmeckt).

Also erstmal wilkommen im Forum :color:

Wieso feuchtest du AF an? der is schon saufeucht :doh:

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron