Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Shisha Palace 12.11.2009, 16:02
Ich bitte euch Eure Erfahrungen mit dem Setup fĂĽr die E-Kohle hier mitzuteilen.

Ich möchte auch ein Setup vorstellen das meiner Meinung nach gut für die E-Kohle funktionieren sollte, hatte aber noch keine Zeit es zu testen. Wichtig bei diesem Setup ist auch einen Aluwindschutz über die elektrische Shisha Kohle zu tun damit die Hitze gebündelt wird (Tipp ist vom Gewinnspiel Shisha Tipps&Tricks).

https://www.shisha-palace.at/media/shis ... -Kohle.pdf

UPDATE: Es sollte ein Abstand von 1,5 bis 2cm zwischen Tabak und E-Kohle vorhanden sein. Dies hat sich bei unseren Test auf die Rauchentwicklung und Geschmack positiv Ausgewirkt.

Video Review von Pearl: tipps-tricks-und-tutorials-f5/setup-fuer-elektrische-shisha-kohle-t1334-s10.html#p13725
Video Review von Jim: tipps-tricks-und-tutorials-f5/setup-fuer-elektrische-shisha-kohle-t1334-s20.html
von 83erChevy 13.11.2009, 08:24
Wenn man bei dem Setup Naturkohle verwendet, passierts da nicht, dass sich heiĂźe KohlestĂĽcke in den Kopf verirren und somit den Tabak verbrennen?
Und kommt nicht auch viel Asche in den Kopf?

Werds aber mal ausprobieren. Schaut nämlich extrem einfach und schnell aus.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von xxxgerixxx 13.11.2009, 16:50
hmm ok ich habe mir das septup angesehn aber wie ist das gemeint alu um die e.kohle?
von Shisha Palace 13.11.2009, 18:47
Beim letzten Bild, kleines Bild am rechten unteren Rand, wurde aus Alufolie ein Windschutz um die Cocobrico gebastelt, das gleiche sollte bei der E-Kohle auch gemacht werden.
von xxxgerixxx 13.11.2009, 21:39
bringt das dan was? vabrennt da die alu nicht?
von xxxgerixxx 13.11.2009, 21:41
ps.: wie krieg ich ne alu in die dreiecksform ^^
von Shisha Palace 16.11.2009, 12:29
Pearl hat geschrieben:Also vorweg mal die Anleitung per Text:
(muss das Video noch ein bisschen schneiden, da wir schon ziemlich lustig waren zu dem Zeitpunkt :) )

Zum spannenden Teil:
1) Mein neuer Egeglas Einlochkopf Turm mit Scallis Mod, Tabak auf den Mod. (sind also 2-3 cm Abstand bis zur E-Kohle)!
2) 3 Lagen Alu
3) überall Kreisförmig angebrachte Löcher dort wo die E-Kohle später draufliegen sollte.
(Die Löcher sind ca. so groß, wie wenn man mit einem Zahnstocher komplett durchsticht - also keine Nanolöcher :wink: ) (insgesamt schätze ich die Löcheranzahl auf etwa ~ 30 Löcher)
4) E-Kohle drauf - 13V - 1Minute warten - Danach umschalten auf 15V 1Minute warten und schon bisschen anrauchen - nach einer weiteren Minute dann 17V - !Achtung! angeblich kann es bei einer Eingangsspannung wie wir es hier in Ă–sterreich haben bei 17V zu Fehlern kommen. Also habe ich nach 3Minuten 17Volt wieder auf 15Volt runtergeschalten.
Der AF Berry Tabak hat gequalmt, dass meine Freunde meinten, dass gibts gar nicht ;)

Geschmack: echt gut
Rauch: fĂĽr E-Kohle --> Rauchbombe 4/5 Sternen
(fast wie mit Cocobrico)

news-und-ankuendigungen-f10/elektrische-shisha-kohle-t1243-s40.html#p13692
von Gavor 16.11.2009, 14:25
Hallo, ich habe eine Frage zu:
!Achtung! angeblich kann es bei einer Eingangsspannung wie wir es hier in Ă–sterreich haben bei 17V zu Fehlern kommen. Also habe ich nach 3Minuten 17Volt wieder auf 15Volt runtergeschalten.


bedeutet es, dass man bei einer normalen eingangsspannung von 230 V die elektrische kohle nicht auf 17 volt rauchen kann?
Zuletzt geändert von Gavor am 16.11.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Shisha Palace 16.11.2009, 14:37
Ein durchgehender Betrieb bei 17V sollte bei der elektrischen Shisha Kohle vermieden werden. Dies wurde uns vom Hersteller mitgeteilt. Es könnte sonst vorkommen dass die Kohle überhitzt.
von schmidl 16.11.2009, 19:53
Sieht sehr intressant aus. :shisha:

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron