Ich bin wirklich sehr überrascht was diese "kohle" angeht.
mein erster versuch ist zwar schief gegangen da es mir unerwarteterweise den tabak verbrannt hat (grml) aber durch ein anderes setup kann ich das nu vermeiden
Empfehlenswert ist meiner meinung nach folgendes setup:
mya-kopf 3/4 voll, alu, 1-2mm abstandsring, 2alu
Geschmacklich ist die kohle eine klasse für sich. der Tabak schmeckt wesentlich intensiver und ein kopf hält auch länger als mit selbstzündender kohle.
Die elektrische kohle ist jeden cent wert!
Also ich habe die E-Kohle nun seit ein paar Tagen und muss sagen das beste Setup ist einfach noch mit Abstandsringen - die Rauchentwicklung und der Geschmack ist dabei am besten.
Was aber auch gut funktioniert (Mit Nahkla und Soex getestet) 2 Alu Schichten bei Nahkla / 3 Bei Soex, kopf zu 3/4 mit Tabak voll - und E-kohle auf 13 V vorheizen lassen und dann auf 15V durchgängig laufen lassen. Funktioniert prima - leider habe ich gerade keine Molasse mehr für den Tabak, deswegen haperts etwas an der Rauchentwicklung - Geschmack ist aber relative gut.
zeilli hat geschrieben:SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten
Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
Frosti hat geschrieben:2 MM abstandsring? wie macht man das? schwerste feinarbeit
Pearl hat geschrieben:Frosti hat geschrieben:2 MM abstandsring? wie macht man das? schwerste feinarbeit
ich glaube eher mit den Einheiten vertan..
2mm is krank, da brauch ich keinen Abstandsring ;P
Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast