Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von Shisha Palace 20.01.2015, 08:37
Da das generelle Rauchverbot jetzt heftig diskutiert wird in Ă–sterreich und absehbarer Zeit auch kommen wird, ist die Lage mit Shishabars/Lounges noch unklar, aber nach derzeitigem stand dĂĽrfen gibt es keine Ausnahme regelung.

Wie beurteilt Ihr die Diskussion?
von crosby23 20.01.2015, 13:26
Ich denke das es Shishabars nicht betreffen wird, da diese ja als Raucherlokal gekennzeichnet sind..
Aber ich würde die Regelung gut finden das in 'Speiselokalen' generelles Rauchverbot herrscht, in Cafes können die geteilten Bereiche bleiben.

Genieße jeden Kopf, als wäre er dein letzter :shisha2:

Bild
von ramses 21.01.2015, 11:04
Meine Meinung
Durch Verbote erreicht man nur Sturheit

Ein wenig mehr Eigen Verantwortung kann man ein mĂĽndigen BĂĽrger schon zumuten und er soll selbst entschieden ob er ins Lokal will oder nicht !!!!!!!!!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von 83erChevy 22.01.2015, 15:38
Die Sturheit wird in dem Fall nichts bringen. Verbot ist Verbot.

Im Moment liegt die von dir angesprochene Eigenverantwortung beim Nichtraucher - er kann entscheiden, ob er sich den Qualm antut oder nicht.
In Zukunft wäre die Eigenverantwortung beim Raucher - er kann entscheiden, ob er zum Rauchen nach draußen geht oder nicht.

GesĂĽnder ist das jedenfalls fĂĽr alle.

Die Raucher- und Nichtraucherbereiche in den Lokalen empfinde ich aber als gelungenen Kompromiss von dem alle profitieren.
Warum man trotzdem noch einen draufsetzen möchte, ist mir nicht klar.

Um die Shisha Lokale weine ich persönlich nicht. Bei mindestens 10 € für eine Shisha ist mir das Vergnügen ohnehin zu teuer.
Eine Ausnahmeregelung fĂĽr dezitierte Raucherlokale (Shishabar, Zigarrenbar,...) sehe ich als realistisch. Jedoch nur, wenn es dadurch kein HintertĂĽrchen fĂĽr andere Lokalarten (z. B. Restaurants) gibt.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von schwabe 03.02.2015, 20:27
Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei ShishaBars greift..

Rauchen fetzt und sorgt fĂĽr Anklang in der Gruppe
von mephisto 05.02.2015, 11:56
in deutschland gilt ja bereits ein rauchverbot, weiĂź jemand wie dort die gesetzteslage fĂĽr shisha-bars aussieht?
von Thachiller 03.05.2015, 20:47
Das ist ja dann auch der Tod für neue Shishabars, oder? Die können gleich nach der Eröffnung wieder zu sperren :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Thachiller 02.07.2015, 10:17
Meiner Meinung nach brauchen sich gewisse rauchende Personen nicht darüber aufregen, sie haben ja genau die falschen Parteien in der Richtung gewählt :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast