Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von Sherkas 03.04.2015, 16:56
Hey Leute!

Ich bin neu hier im Forum und suche nach einer stabilen Einsteigershisha für unsere WG. Ich kenne mich mit Shishas an sich leider überhaupt nicht aus und würde daher auch Hilfe mit der Tabakauswahl, der richtigen Kohle (ich würde hierbei die selbstzündende bevorzugen, da es mir den Kauf eines Anzünders erspart) und dem Vorbereiten der Shisha benötigen. Auch würde ich gerne wissen wie und wie oft man diese "warten" sollte.

Die Shisha darf auch nur einen Schlauch haben, ein zweiter wäre jedoch auch ganz angenehm. Ins Auge gestochen wäre mir dabei die MYA Mini-Orb Shisha, jedoch habe ich da gelesen dass es da Probleme mit den Dichtungen gibt und diese richtig doof zum Reinigen ist. Was haltet ihr von der?

Welches Zubehör sollte ich denn da noch dazubestellen?

Sorry für die vielen Fragen! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sherkas
von zagi182 04.04.2015, 16:20
Shisha
Also mit der MYA Mini-Orb machst du nichts falsch. Ist eine sehr gute Shisha mit einem Acryl-Glas, überlebt also auch die eine oder andere Party in der Wohnung. Würde dir nur evtl einen anderen Schlauch dazu empfehlen, ist aber am Anfang nicht umbedingt nötig.

Persönlich finde ich 1-Schläuchige Shishas am Besten, da man alles einfach viel feinfühlliger einstellen kann beim rauchen und auch kleine Fehler beim Rauchen werden einem verziehen. Hab aber auch eine 2-Schläuchige mit der ich sehr zufrieden bin. Mehr Schläuche sind nur für Poser :mrgreen:.
Generell kannst du dir ohne Probleme so ziemlich jede Shisha zulegen. Wichtig ist nur, dass sie dicht ist! Für den Anfang aber,... MYA. Top Qualität, für Top Preise.

Kopf
Das wichtigste beim Rauchen ist mit Abstand der Kopf. Jeder kopf hat so seine Eigenheiten, hier mal ein paar Vorschläge.

Für Rauchdauer ca 45min:
http://www.shisha-palace.at/sahara-vortex-bowl-2352.html
http://www.shisha-palace.at/glasstex-palace-1685.html
http://www.shisha-palace.at/kamin-set-2-27.html

Für Rauchdauer ca 1:15:
http://www.shisha-palace.at/birdhunter-quattro.html
http://www.shisha-palace.at/saphire-funnel-bowl.html
http://www.shisha-palace.at/saphire-no-5.html

Je nach Kopf gibts ganz eigene Setups. Hier einfach später nochmal nachfragen.
Anm: Der MYA Standardkopf ist auch nicht so schlecht, gleich wie die China Heads.

Schlauch
Gibt nicht viel darüber zu sagen. Je größer der Durchmesser, desto großer der Durchzug. Paar Schmankerla gibts immer, wie z.B. welche mit einem Kühlgel, damit der Rauch kühler wird usw.
Empfehle dir den hier einfach mal:
http://www.shisha-palace.at/sheecool-hose-hurricane-blue.html

Kohle

Du willst dir zwar die Kosten für einen Anzünder sparen, jedoch ist das Rauchen mit Naturkohlen gesünder als Selbstzünder und um einiges besser. Für gewisse Köpfe und Setups benötigst du auch schon fast zwangsweise Naturkohlen wegen der Form :mrgreen:
http://www.shisha-palace.at/cocobrico-kokoskohle-1kg.html + Irgendwas zum Anzünden, kann auch ne alte Herdplatte sein oder ein Gaskocher.

Wenns selbstzünder sein sollen, dann aber bitte nur diese Marke:
http://www.shisha-palace.at/carbopol-40mm-karton.html
Hier finde ich auch die 38mm Ringkohlen sehr gut, jedoch halten sich die nicht so lange.

Tabak
Feucht muss er sein! Gibt in Österreich mitlerweile eh schon einige gute Marken mit leckerem Tabak.
Al Fakher, Al Waha, Social Smoke, Bang Bang. Damit kannst mal sicher nichts falsch machen. Ansonst ließ dich einfach ein bisschen ein LAHlbheihx g


Hoff hab dir oberflächlich bisschen geholfen. Für genauere Sachen bitte einfach wieder Fragen.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron