Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.
von straussi 27.06.2011, 10:53
Hallo liebe Shisha-Community

Hab mich gerade angemeldet um mal selbst ein Thema zu verfassen.

Habe letztes Jahr viel Shisha geraucht: Hatte ne Aladin-Shisha und hab generell nur SelbstenzĂĽndis geraucht.
Von der Existenz anderer Kohlen wusste ich nichtmal bescheid :mrgreen: :doh:
Bis ich auf dieses Forum hier stieĂź. :respekt:

Also jetzt zum Thema:
Mit meiner Aladin bin ich unzufrieden, der Kopf ist minderwertig, Die Dichtungen ebenso und die Bowl wackelt ein wenig auf dem Tisch. Und dafür hab ich 60€ bezahlt :doh:

Also jetzt hab ich mir ne neue Shisha gesehen, die mir wirklich gefällt:
King Hookah Junior Classic

Dazu kommt dann noch so eine Alufolien-Packung, Molazzle Melasse und so Tabakbecher.
Bei der Kohle weiĂź ich es nicht ob SelbstenzĂĽndis oder Cocobricos, bitte ĂĽberzeugt mich.
Ich habe noch nie Naturkohle benutzt und als Tabak hatte ich damals nur Prince Molasses.
Also wie ihr seht war/bin ich ein richtiger Noob. :help:

Rauchen tu ich nie alleine, meistens zu 2 oder zu 3. Kann aber auch gut sein, das ich mit 4 anderen rauche.
Jedoch, wenn mir Shisha rauchen wieder richtig gut gefällt, dann würd ich alleine auch mal rauchen. :shisha2:

Schon mal im voraus vielen dank fĂĽr eure hilfe

greetz straussi
von CooLMisT 27.06.2011, 13:10
Also dann mal herzlich Wilkommen hier im Forum !

Also grundsätzlich brauchst du die Melasse nur für trockenen Tabak für feuchten Tabak wie Al Fakher, Serbetli, oder auch Prince Molasses brauchst du keine Melasse draufkippen .

Zur Alu also ich hab die Grillalu von Lidl kostete mich glaub ich 1 € die ganze Rolle und die ist auch dicker als normale und wahrscheinlich gleich dick wie die Alu die in den Shops angeboten wird.

FĂĽr Cocobricos oder andere Naturkohlen brauchst du entweder einen Elektr. KohleanzĂĽder oder Campingkocher etc. und da brauchen die auch ca. 10 min bis sie komplett durchgeglĂĽht sind dafĂĽr haben sie keinen Eigengeschmack und halten locker 2 Stunden.

Wenn du aber mit SZ rauchen willst dann kann ich die Carbopol Kohle vor allem die Ring Kohle empfehlen.

Wenn du noch Fragen hast entweder PN oder einfach so antworten.

mfg Julian :shisha4:
von Thachiller 27.06.2011, 13:36
straussi hat geschrieben:Hallo liebe Shisha-Community

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Hoffentlich du gewöhnst dich schnell ein, wir sind schräge Vögel :vcool:

straussi hat geschrieben:King Hookah Junior Classic

straussi hat geschrieben:Rauchen tu ich nie alleine, meistens zu 2 oder zu 3. Kann aber auch gut sein, das ich mit 4 anderen rauche.

Also da wĂĽrde ich dir diese hier empfehlen: http://www.shisha-palace.at/advanced_search_result.php?keywords=Miss+Nile+mit+Koffer&x=0&y=0

straussi hat geschrieben:der Kopf ist minderwertig

Nimm diese hier http://www.shisha-palace.at/advanced_search_result.php?keywords=Glaskopf&x=0&y=0 und dazu noch den Schlauch http://www.shisha-palace.at/advanced_search_result.php?keywords=SheeCool+Schlauch+Hurricane+2.&x=0&y=0

straussi hat geschrieben:Tabakbecher

Kannst auch Zipper nehmen, sind genau so gut http://www.shisha-palace.at/advanced_search_result.php?keywords=Druckverschlussbeutel&x=0&y=0

straussi hat geschrieben:Prince Molasses

Nimm Al Fakher oder Serbetli...

Alles andere wurde dir ja schon korrekt beantwortet :respekt:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von straussi 27.06.2011, 17:44
Ok schon mal vielen Dank fĂĽr die Antworten, das hilft mir auf jeden Fall.

Also zur Carbopol, merkt man da wirklich nen Unterschied zur 3K?
Und was is der Vorteil dieses Rings und wie sollte man dann einen Head machen?

Zur Miss Nile:
Aber wenn ich dann mal zu 2. oder gar alleine rauche, wie mach ich das dann, Loch abkleben oder was? :mrgreen:
Wahrscheinlich eine selten dumme Frage :mrgreen:
Also wie ihr seht, ich bin auch ein etwas schräger Vogel

Zu Vortex-Kopf und Shecool-Schlauch:
Brauch ich das denn unbedingt(bin SchĂĽler, daher spielt Geld'ne Rolle)?
Sind Kopf und Schläuche der Miss Nile nicht ausreichend?

Ja wegen des Tabakes da red ich eh mit meiner Trafikantin bald mal :color:


greetz und vielen Dank
straussi :shisha4:

< Hier könnte ihre Signatur stehen >
von 83erChevy 27.06.2011, 20:52
Willkommen im Forum!
Die Ringform der Carbopol hat den Vorteil, dass sie eine etwas größere Oberfläche hat und somit mehr Hitze abgibt. Der Nachteil davon ist, dass sie dadurch schneller ausglüht. Probiert habe ich sie aber noch nicht - ich rauche mit Cocobricos und zünde sie mit dem Kohleanzünder an.

Die Miss Nile (wie fast jede Shisha hier) hat RĂĽckschlagventile mit einer Kugel drin. Das heiĂźt, sobald man an einem Schlauch zieht, werden alle anderen Ă–ffnungen automatisch verschlossen.
Bei Shishas ohne Kugelventile muss man die anderen Schläuche zuhalten. Wenn man nur mit einem Schlauch raucht gibt es aufschraubbare Ventile (die du bei der Miss Nile aber nicht brauchst).

Zum Schlauch und Kopf der Miss Nile kann ich leider nicht viel sagen.
Generell sollte man Shisha Schläuche nach 6-8 Monaten wechseln - auswaschbare nach etwa einem Jahr. Der Egeglas Schlauch hält länger, aber wenn der Preis für dich eine Rolle spielt, kommt der wohl nicht in Frage.
Einen Reservekopf zu haben ist sicherlich kein Nachteil. Das merkst du dann, wenn dir mal einer zu Bruch geht ;-).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von straussi 28.06.2011, 00:03
OK, vielen Dank :) :danke:

Das mit den Rückschlagventilen hätte mir eigentlich klar sein sollen :doh:

Also meine bisherige "Einkaufsliste": :mrgreen:
- King Hookah Miss Nile Onyx
- Alufolie 100er Packung
- Druckverschlussbeutel

WorĂĽber ich mir einfach immer noch unsicher bin ist die Anschaffung eines zweiten Heads:
und dann welchen?
und was fĂĽr eine Mod(weiĂź nicht mal wozu das gut ist und ob man's braucht)?

und:
Kohle: Natur- oder SelbstentzĂĽndis. Ich hab noch nie mit Naturkohlen geraucht also kann ich's nicht beurteilen. Und wie sehr man's dann wirklich merkt den Unterschied zwischen Carbopol und Cocobricos. Vor allem kostet das mit Bunsenbrenner undso wieder einiges.
Bitte um Hilfe. :help:

Neue Schläuche werd ich mir mal für's erste nicht zulegen --> Schüler!

greetz und thx
straussi :shisha4:

< Hier könnte ihre Signatur stehen >
von Thachiller 28.06.2011, 07:45
Hi!
straussi hat geschrieben:Das mit den Rückschlagventilen hätte mir eigentlich klar sein sollen

Steht ja dabei :mrgreen:

straussi hat geschrieben:und dann welchen?

Hab ich dir schon in meinem letzten Post geschrieben :)
Die KAYAs sind gĂĽnstig & gut. Perfekt fĂĽr ein kleines Budget :sultan:

straussi hat geschrieben:und was fĂĽr eine Mod(weiĂź nicht mal wozu das gut ist und ob man's braucht)?

Ein "Mod" ist eig. nur ein Zusatz für manche Einlochköpfe, dadurch zieht die Luft nicht gerade nach oben sondern seitlich durch die Schlitze. Darum heißts ja "Modification".

straussi hat geschrieben:Kohle: Natur- oder SelbstentzĂĽndis.

Du bist ja sehr schwer zu ĂĽberzeugen! Ich liste dir mal die Vor bzw. Nachteile von Naturkohle auf:

Vorteile:
  • Längere GlĂĽhdauer
  • Mehr Rauch
  • Mehr Geschmack
  • Mehr Hitze
  • "Stinken" nicht
  • Machen nicht so viel Dreck
Nachteile:
  • Schwer zum glĂĽhen zu bringen
  • Höhere Kosten
  • AuĂźerhalb kaum zu benutzen (auĂźer beim Lagerfeuer, oder mit einer externen Stromversorgung)
Zum Vergleich die SZ (SchnellzĂĽnder)

Vorteile:
  • Schneller beim glĂĽhen
  • Billig
  • Auch AuĂźerhalb zu benutzen
Nachteile:
  • Kurze GlĂĽhdauer
  • Vergleichshalber Wenig Rauch
  • Vergleichshalber Weniger Geschmack
  • Wenig Hitze
  • "Stinken" beim anzĂĽnden
  • Mehr Dreck
Ich sags mal so:
Wer einmal mit Naturkohle geraucht hat, wird nie mehr mit SZ rauchen (auĂźer vll. auĂźerhalb).
Also entscheid dich, mehr kann ich nicht fĂĽr dich tun :mrgreen:
lg

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von straussi 28.06.2011, 12:07
Ok, also nochmal vielen herzlichen Dank :) :danke:

Ja ich weiĂź bei solchen Dingen bin ich immer sehr unentschieden.

Nachdem ich die Shisha gern mal zum Camping mit Freunden mitnehme und auf Festivals und drinnen so gut wie nie rauche werd ich mir die Carbopol holen und die Cocobricos mal bei nem Kumpel ausprobieren, sollt'es mir wirklich so gut gefallen dann nehm ich, wenn's geht die Coco's und wenn ich unterwegs bin die Carbopol.

Aber jetzt hab ich mich entschieden:

- King Hookah Miss Nile Onyx
- Disc-Vortex Glaskopf (brauch ich dafĂĽr eine andere Kopf-Dichtung?)
- Carbopol 38mm Ring Karton
- Alufolie 100er Packung
- 20 Druckverschlussbeutel mittel

Ok zum Abschluss nochmal ein fettes :danke: :danke: :danke: :respekt:
und danke für eure Geduld und euer Verständnis

Und ich mach mal 'nen Testbericht sobald ich das alles habe

greetz
straussi

< Hier könnte ihre Signatur stehen >
von Thachiller 28.06.2011, 12:20
straussi hat geschrieben:Ok, also nochmal vielen herzlichen Dank :) :danke:

Endlich hast du dich entschieden :sorry: :D

straussi hat geschrieben:(brauch ich dafĂĽr eine andere Kopf-Dichtung?)

Die sollte passen http://www.shisha-palace.at/dichtung-tabakkopf-chinahead-black-p-574.html

straussi hat geschrieben:
  • King Hookah Miss Nile Onyx
  • Disc-Vortex Glaskopf
  • Carbopol 38mm Ring Karton
  • Alufolie 100er Packung
  • 20 Druckverschlussbeutel Mittel

knapp 80€...aber sehr gute Wahl, kannst uns gern weiterempfehlen :wink:

straussi hat geschrieben:Und ich mach mal 'nen Testbericht sobald ich das alles habe

Das ist aber das Mindeste :mrgreen: :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 28.06.2011, 16:18
ehm chilla du verwechselst grad was ^^

VT fĂĽr Naturkohle: BILLIG 4 euro 1kg
NT fĂĽr SZ: TEUER eine rolle ca 1,80

wenn man bedenkt wieviel bricos in einem kilo drinnen sind und wieviele in einer rolle, dann ist die Naturkohle um einiges gĂĽnstiger :evil:

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron