Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.

von Blubb1001 16.06.2007, 17:34
ich bin schon am überlegen, ob ich nicht doch die MYA Cosmos nehmen soll, doch eine wichtige frage, lohnen sich die 12 €, die die MYA mehr als die King Hooka kostet ? oder reicht für gelegentliche (2-3 mal die Woche) Rauchen auch die King Hooka?

noch eine Frage, zur Miss Nile in schwarz:
Ist diese Shisha wirklich komplett schwaz oder naja, nicht komplett schwarz. :wink:

LG

von KeSch 16.06.2007, 19:41
Also ich würde sagen die King Hookah reicht auf jeden Fall für gelegentliches Rauchen. Aber ich hab mir auch am Mittwoch meine erste eigene Shisha bestellt und habe mich gleich für die MYA Cosmos Grün/Gold entschieden, weil sie mich optisch aber auch qualitativ sehr anprischt und in den Foren habe ich sehr viel gutes über die MYA gelesen...

Aber im Endeffekt musst du es selbst entscheiden...;)

MfG

von Blubb1001 16.06.2007, 20:52
KeSch hat geschrieben:Also ich würde sagen die King Hookah reicht auf jeden Fall für gelegentliches Rauchen. Aber ich hab mir auch am Mittwoch meine erste eigene Shisha bestellt und habe mich gleich für die MYA Cosmos Grün/Gold entschieden, weil sie mich optisch aber auch qualitativ sehr anprischt und in den Foren habe ich sehr viel gutes über die MYA gelesen...
MfG


ich hab sie mir heute beide nochmals angesehen und mich jetzt, ziemlich sicher für die cosmos von MYA entschieden... ja die wirds :wink:
nicht schlecht KeSch dann fahren wir am selben dampfer :respekt:
aber eine frage hab ich noch kurz, und zwar eim bild:
klick mich büdde
da sieht man am schlauch ende, dort wo man reisbläst...äh saugt :lol: , i weiß nicht wie ich das sagen soll, also brtaucht man da mundstücke, weil es steht kein mundstück aus metall vor, oder geht das gleich so ?

LG :shisha2:

von KeSch 17.06.2007, 01:26
Du brauchst kein Mundstück, du kannst gleich bei diesem braunen Teil ansaugen, da ist ja eine Öffnung drin ;)

Aber du kannst natürlich aus hygienischen Gründen noch extra Mundstücke bestellen, wenn du das möchtest.

Link Mundstücke: http://www.shisha-palace.at/zubehoer-hy ... 32_76.html

von Blubb1001 17.06.2007, 07:32
so ich hab eine meldung die vielleicht etwas blöd klingt aber ,,... ich bin derzeit wirklich knapp bei kasse, ich warte bis es die miss nile gibt und kauf die dann :shisha:
erst wenn ich öfter rauche kauf ich mir eine teuer, (ist sonst rausgeworfenes geld)



:arrow: Edit
Kohle: reichen bei der miss nile die 3k 33mm oder sind 3k 40mm besser ?

LG

:wink:

von el_pequeno 17.06.2007, 08:22
Generell würd ich bei normalen Tabakköpfen immer die 40er empfehlen!
Bei besonders kleinen Köpfe sind die 33er auch gut zu gebrauchen, aber bei einem normalen/größeren Kopf kanns nervig werden wenn man nicht genug Hitze zsammbringt...

von Blubb1001 17.06.2007, 08:30
alles klaro dann werdens die großen kings :lol:
und noch eine wichtige frage an dich el_pequeño:
du wohnst ja in graz, ich wollte nur wissen wo du deinen tabak kaufst ?

und noch was, das metallsieb, gibt man das anstatt der alufolie drauf oder über die alufolie (sorry ich hab so ein sieb noch nie gesehen)?
:help:

von el_pequeno 17.06.2007, 08:37
Also Tabak hab ich am Anfang in türkischen Lebensmittelgeschäften gekauft (Griesplatz gibts wie du sicher weißt einige) und mittlerweile bin ich bereit mehr Geld auszugeben und kauf ihn aus amerikanischen Shops oder von obi-onkel ;)

Zum Kohlesieb - sowohl als auch. Aber ich machs wenn dann so, dass ichs kombiniere (bei empfindlichem Tabak 2 Lagen Alu und ein Sieb), weil beim Kohlesieb alleine sehr leicht Asche von der Kohle auf den Tabak fallen und den Geschmack damit verschlechtern kann.
Ein Sieb ist immer praktisch und gehört meiner Meinung nach zum Grundsortiment eines ambitionierten Shisha-Rauchers :)

Musst dich nicht für Fragen entschuldigen, dafür gibts den Bereich ja ;)

von Blubb1001 17.06.2007, 08:44
alles klar....dann muss ich ja jetzt nur noch bis 23.juni warten und dann kann ich bestellen :color:
und tja ein paar tage und nächte später ( :sleep: ) gehtz dann endlich zur sache :shisha2:

achja noch was, zum drinnen smoken, ist der rauch so wie beim zigarretten smoken, also stinkt dann die ganze bude nach tabak und verflüchtigt sich nicht, oder verschwindet der rauch schnell, wenn man ein fenster offen hat ? :wink:

MfG

von el_pequeno 17.06.2007, 09:17
Letzteres ;)
Also man riechts schon, dass geraucht wird, aber der geruchis echt bald weg wenn man lüftet und die Wände werden auch nicht Gelb dadurch etc.
Das einzige was mich am drinnen rauchen wirklich nervt sind die Brandflecken am Parkett durch runtergefallene Kohle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron