Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von Shishianer 09.04.2012, 23:32
Hey Leute,
ich rauche nun schon länger Shisha mit freunden. Wir haben uns auch schon vor einiger Zeit eine gemeinsam gekauft und zwar ne Ägyptische. Nun will ich aber auch eine für mich dass ich daheim auch mal gemütlich Rauchen kann :)
Wichtig ist das sie nicht mehr als 2 Schläuche besitzt bzw sogar nur einen Schlauch (wegen dem lässtigen zuhalten des 2. schlauches) und der Preis sollte so um die 50-60€ sein.
Hab mal die gefunden:
http://www.shisha-palace.at/miss-nile-3 ... p-845.html
Was haltet ihr von der bzw gibts im Bereich Preis/Leistung was besseres?
von Pearl 10.04.2012, 22:11
Die "King Hookah Miss Nile" hat 3 Schläuche. Bei der Pfeife kannst du am Anfang nichts falsch machen.
Eine der besten Einstiegspfeifen vom Preis / Leistungsverhältnis.
Die Schläuche musst du bei dieser Shisha auch NICHT ZUHALTEN.
Die King Hookah Miss Nile ist mit sogenannten *Rückschlagventilen* ausgestattet.
(Kleine Ventilkugeln, die dir das zuhalten ersparen.)
Sehr sehr wichtig bei einer Mehrschläuchigen - hookah.
Mit so einer Pfeife kann man gemütlich in der Runde, als auch alleine smoken.

Kauf sie Dir, du wirst es nicht bereuen.

PS: Habe selbst über 1 Jahr mit ihr geraucht.

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von Shishianer 11.04.2012, 00:01
Ok, danke für deine Antwort! Werd mir die wahrscheinlich nehmen :) gibt es etwas was ich mir zusätzlich dazu kaufen sollte wie zb einen besseren kopf oder schlauch??
von Sheeshinator 11.04.2012, 10:45
Hey,

Ja die King Hookah - Miss Nile kann ich auch nur emfpehlen ist für den Preis wohl das Beste was du bekommst.

Kopf würde ich mir noch einen anderen kaufen weil der Standardkopf doch nicht optimal ist da kann ich dir die empfehlen:

Sapphire Hot Shot ich persönlich mag ihn aber da gehen die Meinungen auseinander...

Vortex Keramikkopf ich finde ihn sehr gut, gute Rauchzeit und geringer Tabakverbrauch

Sapphire Funnel Bowl + einem Mod ein sehr guter Kopf, sehr gute Rauchzeit allerdings auch sehr hoher Tabakverbrauch

Schläuche kannst du durchaus die Standardschläuche auch benutzen, hier sind aber noch ein paar bessere Alternativen:

Sheecool Hurricane ist ein ganz guter Schlauch allerdings sollte man ihn, genau wie bei den Standardschläuchen jedes halbe bis ganze Jahr gegen einen Neuen ersetzen.

Kaya Basic Interlude ein Silikonschlauch mit Glasmundstück. Das ist jetzt die High-End-Edel-Variante der Schläuche ^^ Allerdings ist hier zu beachten das du ihn Aufgrund des Silikonschlauches NICHT austauschen musst da er nicht kaputt und bei gelegentlicher Reinigung auch nicht dreckig wird. Das einzige was gerne mal Kaputt wird ist das Glasmundstück. Aber solange du ein bisschen aufpasst wird das auch nicht hinnig (bei anderen Shops gibt es auch Ersatzmundstücke, Kostenpunkt ungefähr 6€).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
Viel Spaß mit deiner Shisha
MfG Sheeshinator :shisha4:
von Shishianer 12.04.2012, 20:58
Hey,
danke für deine Antwort :)
Hab mal ein wenig das Internet durchforstet und dabei folgende Shisha's gefunden:
shisha-company.com/products/Shisha-Wasserpfeifen/Aladin-Shishas/Calligraphy-Group/Amira-schwarz.html
shisha-company.com/products/Shisha-Wasserpfeifen/Aladin-Shishas/Zebra-Group/Zebra-L-tuerkies-gold.html
Ist die Marke Aladin bekannt? Bzw wie siehts bei denen mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus? Ist die King Hookah besser?
von Pearl 12.04.2012, 22:18
Aladin habe ich persönlich noch keine gehabt.
Allerdings rosten die gerne mal weg, angeblich.
King Hookah kann nicht rosten, zumindest meine ;D !

Ich würde Dir eine King Hookah empfehlen.

Meine Meinung .

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von Sheeshinator 13.04.2012, 16:03
hey,

ich selber hab schon ein paar erfahrungen mit aladin sammeln können da meine erste shisha eine aladin war.

sie war jetzt nicht umbedingt schlecht so als naiver anfänger aber im nachhinein betrachtet wurde ich mir keine Aladin-Pfeife mehr zu legen...

an deiner stelle würde ich mir die king hookah nehmen, sie halten nahezu ewig, schauen gut aus (na gut das liegt im auge des betrachters ^^), und sind gerade für anfänger meiner meinung nach die beste wahl

natürlich muss ich hier sagen das ich die neuen aladin shishas nicht kenne und nicht sagen kann inwiefern die besser oder schlechter sind, ein paar testvideos hab ich mir schon angeschaut aber wirklich überzeugen tun sie mich nicht muss ich sagen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron