Bekanntgabe von Gewinnspielen und Gewinnaktionen. Abgestimmt und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in diesem Forum.
von ramses 17.02.2010, 06:46
Also mein Favorit ! :look:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Knux 22.02.2010, 21:49
Hier mein Eintrag zum Shisha Contest:

Nachdem ich diesen Winter schon ein Iglu gebaut hab, dachte ich, eine Schneeshisha wäre nicht mehr soo die Herausforderung. Also hab ich mir ein bedeutend höheres Ziel gesteckt: Eine Shisha vollkommen aus Eis die auch rauchbar ist. Das ist dabei heraus gekommen:

Bild
Die Shisha in ihrer vollen Pracht


Bild
Meine hübsche Freundin Chrissi beim rauchen

Bild
Eine Ansicht von Oben


Auf Youtube gibts auch noch ein kleines Vid mit der Shisha in Action und ein paar Anmerkungen :)

klick mich hart (sorry die schlechtere soundqualität--> Handyvideo)

die Bowl ist übrigens aus eis, (nicht aus schnee wie man vielleicht wegen der bilder vermuten könnte) sie ist nur nicht besonders durchsichtig weil sie zu schnell in der Kühltruhe eingefroren ist (Luftbläschen usw). Im Freien wär sie sehr viel durchsichtiger geworden da die Luft da noch raus kommt, aber es war leider nicht kalt genug um die Menge Eis zum gefrieren zu bringen.

Der Hohlraum wurde mittels einer etwas komplizierten Technik reingebracht :)
Zuletzt geändert von Knux am 23.02.2010, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
von Knux 22.02.2010, 22:34
Jep, Kopf ist ein selfmade Ton-Phunnel (Gebrannt aber falsch glasiert, daher nicht besonders hübsch :/)...war beim Bau der Shisha bei meiner Freundin daheim und hatte kein Equipment dabei ^^
von schmidl 22.02.2010, 23:55
Und ich hab mich schon gefreut endlich auch mal nen weiblichen Shishafreak zu sehn, dabei is nur deine Freundin -.- aber vllt bist du ja auch n Mädchen :p xDD

Deine funkionierende Schneeshisha muss ja total geil zum Rauchen sein. Richtig cool und so^^

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Thachiller 23.02.2010, 10:15
schmidl hat geschrieben:Und ich hab mich schon gefreut endlich auch mal nen weiblichen Shishafreak zu sehn, dabei is nur deine Freundin -.- aber vllt bist du ja auch n Mädchen :p xDD


Da gibts nicht (soooo) viele :sorry:

schmidl hat geschrieben:Deine funkionierende Schneeshisha muss ja total geil zum Rauchen sein. Richtig cool und so^^


Ich glaub auch, ob sie besser ist als eine fertig zusammen Gebaute?

Knux hat geschrieben:Jep, Kopf ist ein selfmade Ton-Phunnel (Gebrannt aber falsch glasiert, daher nicht besonders hübsch :/)


Hast du wirklich alles an deiner (genialen) Eisshisha selbst gebaut oder hattest du Hilfe? Das muss ja Ewigkeiten dauern bis das Eis gefroren ist, geschweige denn was passiert wenn man(n) mal blöd ankommt.... :evil: Dann ist sie tot :mrgreen:

Mich wunderts ehrlich gesagt auch nicht die Shisha ist ja am Bild mit deiner Freundin schon abgebrochen xD (siehe "Teller"-Rand!)

Wie groß ist deine Shisha denn? Sieht so als ob sie ca. 50cm hoch ist... also echt Respekt :look:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Knux 23.02.2010, 11:01
Jop, sie ist etwa 60 cm hoch wenn ich mich nicht irre. Der Tellerrand kam dadurch zustande, dass beim einfrieren des Tellers wohl irgendwie Luft dazu kam und sich ne riesen luftblase gebildet hatte.. Der is mir aber schon vorher ein paar mal mislungen, daher dacht ich dann einfach "scheiss drauf" weil ich den Test der Shisha nicht unnötig noch mal verschieben wollte XD. Der Rest ist aber sehr stabil!
Gebaut ist alles selber im übrigen.. Hilfe hat ich von meiner Freundin ein bisschen die mir beim bauen zur hand ging!
Natürlich , sie würds nicht überleben wenn man sie umwirft, aber daran wollen wir mal tunlichst nicht denken ;). Ich glaube übrigens Serbetli minze würde aus der Shisha die Atemwege einfach zersetzen haha. Muss ich mal ausprobieren bei gelegenheit :P
von Thachiller 23.02.2010, 12:59
Knux hat geschrieben:Jop, sie ist etwa 60 cm hoch wenn ich mich nicht irre. Der Tellerrand kam dadurch zustande, dass beim einfrieren des Tellers wohl irgendwie Luft dazu kam und sich ne riesen luftblase gebildet hatte.. Der is mir aber schon vorher ein paar mal mislungen, daher dacht ich dann einfach "scheiss drauf" weil ich den Test der Shisha nicht unnötig noch mal verschieben wollte XD. Der Rest ist aber sehr stabil!
Gebaut ist alles selber im übrigen.. Hilfe hat ich von meiner Freundin ein bisschen die mir beim bauen zur hand ging!
Natürlich , sie würds nicht überleben wenn man sie umwirft, aber daran wollen wir mal tunlichst nicht denken ;). Ich glaube übrigens Serbetli minze würde aus der Shisha die Atemwege einfach zersetzen haha. Muss ich mal ausprobieren bei gelegenheit :P


wow. ja das ist physik xD. ich glaub minze würde deftig heftig einfahren :color: .

Wenn ich den Text lese glaub ich du bist ne Frau, haha.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron