Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von 83erChevy 21.08.2007, 12:52
Ich hab mir sagen lassen (und auch schon die Erfahrung gemacht), dass eine längere Rauchsäule den Rauch besser kühlt und somit den Rauchgenuss verbessert.
Warum sollte man sich also eine kleine Wasserpfeife (also < 70 cm ohne Sockel) kaufen?

Reise-Shishas sollen hier mal ausgenommen sein, obwohl man meiner Meinung nach durchaus auch eine 80 cm Pfeife bequem in einer Reisetasche/einem Koffer unterbringen kann.

von mephisto 21.08.2007, 12:57
meiner erfahrung nach schmecken keleinere shishas intensiver.
meine ist rund 60 cm groß :mrgreen:

von oBi_onkel 21.08.2007, 12:59
hehe also ich möchte echt gerne sehen wie du eine große bowl im koffer verstaust :D. also ich wüsste nicht wie ich meine saturn bowl verpacke ohne dass sie kaputt wird und der koffer ist zwar sehr praktisch wenn man mit dem auto verreist aber wenn ich zB fliegen wollte wäre der transport sehr umständlich...
nein im ernst: es stimmt natürlich das größere shishas (ideal sind ca. 60cm) bessere raucheigentschaften haben.
aber es gibt auch kleine shishas die kaum einen unterschied zu großen bemerken lassen (MYA QT ist da das perfekte beispiel).
es muss also nicht unbedingt schlechter sein eine kleine shisha zu haben, hat aber vorallem beim reisen und evtl bei partys (fällt schwerer um) vorteile.

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, dass tabake die weniger intensiv schmecken bei kleinen shishas stärker durchkommen, was natürlich an der etwas schwächeren filterwirkung liegt.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von 83erChevy 21.08.2007, 13:43
also meine Vase sieht ca. so aus wie die hier

Bild

ich hab sie noch nie abgemessen, aber die ist an der breitesten Stelle 15-20 cm dick und ca. 20-30 cm hoch.
die hab ich bequem in einen Essl rucksack (kriegt ma beim Bundesheer) zusammen mit Rauchsäule und Zubehör (zerlegt) rein bekommen. Zusammengebaut is meine shisha 70-80 cm hoch.

-->Rucksack

Das ganze mit Handtüchern gepolstert und fertig.

Und mit an Schalenkoffer würds meiner meinung nach no bequemer gehen. Hab ich aber no nie ausprobiert, aber ich würd die Shisha-Teile einfach mitten drin in da Kleidung platzieren.


Werd aber mal schauen, ob ich wo a "kleine" Mya oder ähnliches auftreiben kann und mal kosten, wie das schmeckt.

von bertl 23.08.2007, 12:06
Was mir bei kleinen Shishas immer mehr auffällt ..

ich hab ne kleine nibo .. daheim mit der hab ich sehr lang geraucht .. jedoch hab ich mir vor kurzem hier ne King Hookah Baby Junior gekauft .. und die qualmt mal richtig geil .. abre jez zur kleinen


mir kommt es so vor als wären die kleinen shishas .. einfach stärker !! ..

wen ihr das so versteht ne kleine shisha "birnt" mich nach 20 zügen und das geht ab .. ^^ .. also unter birnen versteh ich .. haut dich um oder so ...

sonst jedoch gibts nichts gegen die kleinen zu sagen die sind ganz groß im geschmack wie schon gesagt wurde

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron