Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von qwertz 04.08.2009, 21:41
hy...ich bin besitzer einer miss nile

grundsätzlich find ich die sisha ja ganz cool...aber irgendwie bekomm ich keinen tabak dazu das er schmekt...egal von welcher marke

mir kommt der kopf aber auch iwie komsich vor....ich bin noch neu auf dem shisha gebiet...aber ich kannte bis jetzt nur eher tiefe köpfe....der von meiner ist breit und flach

ich hab schon alles ausprobiert wenig tabak, viel tabak, sämtliche lochmuster...aber grundsätzlich ist die obeste schicht vom tabak immer stellenweise angekokelt....hab auch schon 4 lagen alu drauf gemacht....ist auch nicht besser geworden....es schmeckt jeder tabak gleich grauslich :look:

das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab is dieses teelicht setup....wenn das nicht klappt weis ich auch nicht mehr weiter... :(

gibt es fĂĽr meine miss nile einen anderen kopf? kann mir da wer etwas empfehlen??

mfg qwertz
von nussi 05.08.2009, 06:23
versuch den kopf nur halb voll oder höchstens 3/4 voll zu machen...der tabak darf nicht zu heiss werden(und das tut er wenn er die alufolie berührt). mit dem teelichtsetup müsste es funktionieren.

ich mach ja was.......ICH CHILLE!!!!!!!!!!!!!
von qwertz 05.08.2009, 23:31
ich grieg die gachn da heast :kaffee:

das teelicht wa auch ein fail :doh:
ich habs in sämtlichen varianten probiert...lochzahl und folie variiert und sogar das teelicht noch um die hälfte gekürzt....entweder es raucht nicht....oder es brennt an ....es schmekt immer gleich
ich hab wohl ein händchen für setups die aus jedem tabak den exakt gleichen geschmack rauskitzelt^^

ich werf das handtuch fĂĽr heute...hab schon kopfweh :look: hab sogar alu geraucht....ka wie das passiert is...die alufolie ist aufeinmal blau geworden und bein anziehen hab ich geglaubt ich muss krepiern :(

hab jetzt im forum noch glesen man soll die kohle vorher ganz durchglĂĽhen lassen...das hab ich bis jetzt noch nicht probiert....mal schaun...morgen dann...wenn das aspirin greift dann :mrgreen:

alternativ werd ich mir morgen cocos besorgen und neuen tabak^^

vill bin ich einfachnur zu blöd für ein gscheites setup...aber ich kenn leute die scheren sich einen dreck um kopf nicht zu voll, locker drauflegen und mehrere aluschichten und bei denen funzt das :twisted: ...naja

abeeend :sleep:

mfg qwertz
von 83erChevy 06.08.2009, 06:35
qwertz hat geschrieben:hab jetzt im forum noch glesen man soll die kohle vorher ganz durchglĂĽhen lassen...das hab ich bis jetzt noch nicht probiert....mal schaun...morgen dann...wenn das aspirin greift dann :mrgreen:

alternativ werd ich mir morgen cocos besorgen und neuen tabak^^


also wenn du Selbstzünder verwendest UND sie nicht durchglühen lässt, dann ist mir jetzt klar, warum dein setup nicht funktioniert.

Hintergrund: In den SelbstzĂĽndern ist irgendein Material beigemischt (angeblich Schwarzpulver :look: ), das die Kohle entzĂĽndet. Ist die Kohle nicht ganz durchgeglĂĽht, dann ist auch das ZĂĽndmaterial noch nicht aufgebraucht. Und das atmest du dann brav ein - und das schmeckt grauslig!

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von qwertz 07.08.2009, 13:57
:sorry: es funzt

kohle durchglühen lassen und verhältnismäßig sehr wenig tabak in den kopf getan (das der tabak nicht im entfehrntesten das alu berührt)

ein geschmakserlebnis wars zwar ned aba das liegt vermutlich mal am nakhla tabak (Kirsch und D.Apfel)
aber es hat schön dicht geraucht....vorallem der apfel
und es hat nicht verbrannt geschmekt :D ...

ĂĽbergeblieben ist ein harter schwarzer klumpen ist das normal??

mfg qwertz

und danke fĂĽr die tipps :respekt:
von schmidl 07.08.2009, 14:48
Ja ist es

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von 83erChevy 10.08.2009, 07:45
normal: ja
richtig: nein

an und fĂĽr sich sollte man den tabak nicht so weit rauchen, bis er hart wird. Zum Schluss atmet man schon sehr viele Giftstoffe ein.
Besser ist es, wenn er noch etwas klebrig ist und seine originale Farbe noch (beinahe) hat.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron