Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von RazielDampfermachine 30.12.2008, 23:04
three kings is die beste selbstzündie und bei tabak mit starkem geschmack schmeckt man nix von der kohle...
ich hab ma golden river und dann three kings gerauch und der unterschied wahr... bowwow der geschmack wahr um einiges besser nicht weltbewegend aber besser
von placebo 31.12.2008, 10:27
ist dieses cocobrios zeugs im shop naturkohle? oder wo bekomme ich sonst naturkohle her - ich kenn mich ja nix aus..für den geringen verbrauch, den ich habe, möchte ich nicht extra versandkosten zahlen!
von 83erChevy 31.12.2008, 15:29
versand is imho eh ned so teuer.

die naturkohle (cocobricos, cocochas) vom shop ist aus kokos hergestellt.
kokoskohle hat einen sehr hohen heizwert, drum is sie fürs shishen so gut geeignet.
wenn du glück hast, findest du sie auch im baumarkt.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ChillKill 31.12.2008, 22:14
danke werd mal im baumarkt guckn gehn :lool: :shisha4:

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD
von Chelios 24.05.2009, 15:00
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Meine shisha kratzt auch. Ich habe sie for kurzem gekauft und erst 8 Mal verwendet und alle möglichen Methoden ausprobiert. Ich habe 1-3 lagige Folien verwendet, mehrere, weniger, kleinere, größere bzw. nur dort Löcher gemacht wo die Kohle liegt.
Weiters habe ich die Teelichtmethode angewendet. Außerdem hab ich mal mehr mal weniger Wasser verwendet. Ich habe die Shisha nach jedem Gebrauch fast schon übertrieben viel gereinigt.

Ich habe eine Aladin Shisha, mit einem ca. 2 cm tiefen Kopf. Ich vewende nakhla tabak (Mandarine, Kirsche) und 3k Kohle (40 mm).
Ich füllte den Kopf mal 1/2 und auch 3/4 voll. Es schmeckte jedes mal nach Kohle selten weniger als mehr. Die Rauchentwicklung ist zwar nicht extrem doch mir ist vorerst wichtiger, dass ich einen richtigen Geschmack habe. Ich habe die Kohle auch seitlich verschoben und es half trotzdem nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe mir bereits alle Beiträge durchgelesen, die nur in irgendeiner Art und Weise mit kratzender/nach Kohle schmeckender Shisha zu tun haben.

Sagt mir bitte was ich noch machen könnte, oder muss ich meine Shisha loswerden?

mfg
von andi898 24.05.2009, 19:41
Chelios hat geschrieben:Hallo

Ich habe das selbe Problem. Meine shisha kratzt auch. Ich habe sie for kurzem gekauft und erst 8 Mal verwendet und alle möglichen Methoden ausprobiert. Ich habe 1-3 lagige Folien verwendet, mehrere, weniger, kleinere, größere bzw. nur dort Löcher gemacht wo die Kohle liegt.
Weiters habe ich die Teelichtmethode angewendet. Außerdem hab ich mal mehr mal weniger Wasser verwendet. Ich habe die Shisha nach jedem Gebrauch fast schon übertrieben viel gereinigt.

Ich habe eine Aladin Shisha, mit einem ca. 2 cm tiefen Kopf. Ich vewende nakhla tabak (Mandarine, Kirsche) und 3k Kohle (40 mm).
Ich füllte den Kopf mal 1/2 und auch 3/4 voll. Es schmeckte jedes mal nach Kohle selten weniger als mehr. Die Rauchentwicklung ist zwar nicht extrem doch mir ist vorerst wichtiger, dass ich einen richtigen Geschmack habe. Ich habe die Kohle auch seitlich verschoben und es half trotzdem nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe mir bereits alle Beiträge durchgelesen, die nur in irgendeiner Art und Weise mit kratzender/nach Kohle schmeckender Shisha zu tun haben.

Sagt mir bitte was ich noch machen könnte, oder muss ich meine Shisha loswerden?

mfg


also ich könnte jetzt sagen das es an der shisha liegt weil sie ne aladin ist .. kann ich aber net, da ich net wirklich erfahrung mit aladin habe...

ich hab keinen Plan... du machst alles richtig

am besten dieses setup:
kopf 3/4 voll... den tabak locker reingeben (also net andrücken und stopfen und so) 3 lagen alu.. kleine löcher
rauchsäule 2-3 cm im wasser... kohle durchglühen lassen und dann drauf damit

müsste gehen^^

nakhla hat sowieso net wirklich geschmack... was ich bis jetzt mitbekommen hab jedoch kratzen tut er auch net wirklich mit dem richtigen setup
btw.. rauch kannst bei nakhla ziemlich vergessen

aber wie gesagt.. du machst anscheinend alles richtig...

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Vuki 26.05.2009, 13:35
Hi Leute,
Da ich hier neu bin will ich mal ein herzliches Hallo in die Runde werfen.
Ich habe leider das gleiche Problem nur liegt es bei mir eindeutig am Tabak. Aus dem letzten Türkei Urlaub habe ich mir 3 Tabaksorten mitgebracht und ich bin total begeistert. Schöner satter weißer Rauch. Kein Kratzen. Alles perfekt. Dann habe ich mir bei uns 2 Sorten Prince Molasses und irgendeine andere gekauft und ich kann sie nicht rauchen. Die Tabake kratzen im Hals und tun in der Lunge weh.
Ich habe alles Versucht:
2, 3 und 4 Lagen Alu
Abstandsring
Anfeuchten
1, 2 und 3 Kohlen
immer das gleiche
Ich muss mein Problem löschen bevor mit der türkische Tabak ausgeht … sonst muss ich zum rauchen aufhören. Habt Ihr einen Tip bzw. könnt ihr mir Tabaksorten empfehlen. So schade dass wir nicht online bestellen dürfen.
von schmidl 26.05.2009, 15:57
Ich glaub in allen Fällen das es am Tabak liegt. Hatte dieses Problem auch mit Naklah Tabaken. Kaufe sie seitdem nichtmehr bis auf die Seherazade Produktion. Die is n Wahnsinn.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von andi898 26.05.2009, 18:31
Vuki hat geschrieben:Hi Leute,
Da ich hier neu bin will ich mal ein herzliches Hallo in die Runde werfen.
Ich habe leider das gleiche Problem nur liegt es bei mir eindeutig am Tabak. Aus dem letzten Türkei Urlaub habe ich mir 3 Tabaksorten mitgebracht und ich bin total begeistert. Schöner satter weißer Rauch. Kein Kratzen. Alles perfekt. Dann habe ich mir bei uns 2 Sorten Prince Molasses und irgendeine andere gekauft und ich kann sie nicht rauchen. Die Tabake kratzen im Hals und tun in der Lunge weh.
Ich habe alles Versucht:
2, 3 und 4 Lagen Alu
Abstandsring
Anfeuchten
1, 2 und 3 Kohlen
immer das gleiche
Ich muss mein Problem löschen bevor mit der türkische Tabak ausgeht … sonst muss ich zum rauchen aufhören. Habt Ihr einen Tip bzw. könnt ihr mir Tabaksorten empfehlen. So schade dass wir nicht online bestellen dürfen.


In den Österreichischen Trafiken sind Soex, Serbetli und Al Fakher sehr gut!

Ansonsten aus Amerika oder so bestellen... Tangiers, Starbuzz, Fantasia, Fusion sind sau geil!

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Chelios 09.06.2009, 10:49
andi898 hat geschrieben:
Chelios hat geschrieben:Hallo

Ich habe das selbe Problem. Meine shisha kratzt auch. Ich habe sie for kurzem gekauft und erst 8 Mal verwendet und alle möglichen Methoden ausprobiert. Ich habe 1-3 lagige Folien verwendet, mehrere, weniger, kleinere, größere bzw. nur dort Löcher gemacht wo die Kohle liegt.
Weiters habe ich die Teelichtmethode angewendet. Außerdem hab ich mal mehr mal weniger Wasser verwendet. Ich habe die Shisha nach jedem Gebrauch fast schon übertrieben viel gereinigt.

Ich habe eine Aladin Shisha, mit einem ca. 2 cm tiefen Kopf. Ich vewende nakhla tabak (Mandarine, Kirsche) und 3k Kohle (40 mm).
Ich füllte den Kopf mal 1/2 und auch 3/4 voll. Es schmeckte jedes mal nach Kohle selten weniger als mehr. Die Rauchentwicklung ist zwar nicht extrem doch mir ist vorerst wichtiger, dass ich einen richtigen Geschmack habe. Ich habe die Kohle auch seitlich verschoben und es half trotzdem nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe mir bereits alle Beiträge durchgelesen, die nur in irgendeiner Art und Weise mit kratzender/nach Kohle schmeckender Shisha zu tun haben.

Sagt mir bitte was ich noch machen könnte, oder muss ich meine Shisha loswerden?

mfg


also ich könnte jetzt sagen das es an der shisha liegt weil sie ne aladin ist .. kann ich aber net, da ich net wirklich erfahrung mit aladin habe...

ich hab keinen Plan... du machst alles richtig

am besten dieses setup:
kopf 3/4 voll... den tabak locker reingeben (also net andrücken und stopfen und so) 3 lagen alu.. kleine löcher
rauchsäule 2-3 cm im wasser... kohle durchglühen lassen und dann drauf damit

müsste gehen^^

nakhla hat sowieso net wirklich geschmack... was ich bis jetzt mitbekommen hab jedoch kratzen tut er auch net wirklich mit dem richtigen setup
btw.. rauch kannst bei nakhla ziemlich vergessen

aber wie gesagt.. du machst anscheinend alles richtig...


naja das hab ich auch schon alles probiert, ich denk ich muss die shisha wohl oder übel weggeben
was solls

danke trotzdem!

mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron