Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Bababim 15.09.2008, 12:03
Dass der Tabak verbrennt muss nicht immer unbdingt an dem Setup und/oder der Kohle liegen. Es kommt auch drauf an, wie man raucht. Ich hab mal mit nem Freund geraucht, der noch nie Shisha gesmokt hat.. Hab mein Standard Setup verwendet und unterm rauchen immer mehr löcher gemacht, weil der Tabak angebrannt ist.. Bin dann draufgekommen, dass der Typ viel zu derb und zu lang angezogen hat.
Mein armer Tabak... war dann einfach nimmer zu rauchen...

dere
:horse:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von Gammabot 15.09.2008, 12:43
Bababim hat geschrieben:Dass der Tabak verbrennt muss nicht immer unbdingt an dem Setup und/oder der Kohle liegen. Es kommt auch drauf an, wie man raucht. Ich hab mal mit nem Freund geraucht, der noch nie Shisha gesmokt hat.. Hab mein Standard Setup verwendet und unterm rauchen immer mehr löcher gemacht, weil der Tabak angebrannt ist.. Bin dann draufgekommen, dass der Typ viel zu derb und zu lang angezogen hat.
Mein armer Tabak... war dann einfach nimmer zu rauchen...

dere
:horse:


Da muss ich dir widersprechen. eigentlich ist das egal wie lang man gezogen hat. es kommt einfach aufs setup und aufn tabak an :) man muss halt experimentieren. hab selbst erst 1-2 monate gebraucht bis ich was passendes hatte.

Bild
von mephisto 15.09.2008, 14:03
im grunde habt ihr beide recht...
wenn man genug abstand hat dann ist es egal wie stark man zieht.
aber wenn man relativ wenig abstand zwichen kohle und tabak hat... und man dann zu stark zieht hat man auch mehr hitze... also kann es passieren dass er anbrennt
von RazielDampfermachine 25.12.2008, 02:18
ich hab ein ehnliche problem-.-
al-walha tabak oder so ähnlich
es kommt kaum rauch und es kratzt...
kaum rauch:zu wenig hitze
kratzen: zu viel hitze
i-wie komm ich mir vera****t vor xD
hoffe ihr könnt mir helfen

danke
von placebo 28.12.2008, 19:55
ich habe erst das 2. mal shisha geraucht - und beides mal war mein tabak auch schwarz am ende, obwohl ich das 2. mal eh viel weniger hitze genommen habe - woran kann das dann noch liegen?

und wenn ich den österreichischen tabak, mit weniger feuchtigkeit nehme, und den mit molasse zeug anfeuchte - muss man das direkt vorm rauchen machen oder den gesamten tabak anfeuchten und ziehen lassen oder so?
von andi898 28.12.2008, 20:05
placebo hat geschrieben:ich habe erst das 2. mal shisha geraucht - und beides mal war mein tabak auch schwarz am ende, obwohl ich das 2. mal eh viel weniger hitze genommen habe - woran kann das dann noch liegen?

und wenn ich den österreichischen tabak, mit weniger feuchtigkeit nehme, und den mit molasse zeug anfeuchte - muss man das direkt vorm rauchen machen oder den gesamten tabak anfeuchten und ziehen lassen oder so?


hast du deim rauchen immer den gleichen tabak benutzt?

und wegen tabak befeuchten: einziehen lassen... aber genaueres steht hier:

tipps-tricks-und-tutorials-f5/trockenen-tabak-befeuchten-t114.html

lg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von snakehead 28.12.2008, 21:08
hallo,
am ende ist der tabak auch schwarz :search:
von placebo 29.12.2008, 19:29
nein, hab nicht den gleichen benutzt...
mir is die kohle ausgegangen, habe mir jetzt golden river in der trafik gekauft - habe aber gerade im forum gelesen, dass die ziemlich schlecht sein soll, wieso eigentlich?
und welche andere bekommt man in österreich sonst?

und noch etwas: muss ich die kohle auch besonders lagern? hatte eine aus ägypten, die ist mir auseinander gefallen...
von andi898 29.12.2008, 20:38
jo darum is der tabak auch gleich durchgebrannt^^ anderer tabak und andere kohle^^

kommt immer darauf an...

lg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von 83erChevy 30.12.2008, 13:11
placebo hat geschrieben:nein, hab nicht den gleichen benutzt...
mir is die kohle ausgegangen, habe mir jetzt golden river in der trafik gekauft - habe aber gerade im forum gelesen, dass die ziemlich schlecht sein soll, wieso eigentlich?
und welche andere bekommt man in österreich sonst?

und noch etwas: muss ich die kohle auch besonders lagern? hatte eine aus ägypten, die ist mir auseinander gefallen...



Die Golden river is schlecht, weil sie einen sehr starken Eigengeschmack hat. Die sollte man nur für Räucherware verwenden.
Three Kings Kohle (am besten die 40mm) is angeblich die Beste von den SelbstzĂĽndern - hat aber auch Eigengeschmack.
Nimm Naturkohle, die is geschmacksneutral.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste