Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Myname 23.12.2015, 09:13
Hey

Ich habe seit neuem den Saphire Power Bowl Kopf.
Meine Frage, ich habe den Kopf fast bis zu den Rand mir Start Now Tabak befüllt, Löcher des Kopfes in der Mitte natürlich frei gelassen. Dann habe ich Alufolie1 und 2 Lagieg getested, und ich bekomme keinen Rauch hin, wenn ich die Kohlen weiter hinein lege schmeckt es nur verbrannt. (ohne MOD)
Mit mehr als 2 Lagen Alufolie bekomm ich gar keinen Rauch. Verwende immer 3 Cocobriko Kohlen pro Kopf
Rauche jetzt mit dem Normalen Kaya ton Kopf (Löcher am Boden), Atom Kamin und das Setup Funktioniert perfekt.
Der Kaya Kopf ist leider schon am auseinander Fallen und ich wollte etwas neues Ausprobieren.
Mache ich da irgendetwas Falsch? oder habt ihr Tips fĂĽr einen anderen Kopf den ich auhc mit meinem Kamin verwenden kann.
Noch Infos:
Rauche oft zu Zweit, Shisha: Kaya Elox Klick 630

Danke schon mal.

LG
Flo
von 83erChevy 23.12.2015, 14:57
Wenn du die Alufolie nach dem Rauchen von der Power Bowl runter nimmst, klebt dann Tabak dran?
Wenn ja, ist zu viel Tabak in der Bowl.
Du kannst auch probieren, die Kohle mal ein paar Minuten auf die Alufolie zu legen bis sich der Kopf erwärmt hat.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 24.12.2015, 19:25
sorry aber da muss ich wiedersprechen

mehr tabak rein! die powerbowl ist ein overpacking kopf. da muss der tabak dran kleben

fĂĽr start now wĂĽrde ich den kopf aber nicht empfehlen, auĂźer du tupfst den tabak etwas ab damit er geeigneter wird fĂĽr overpacking,
den tabak leicht und fluffig einfĂĽllen, und etwa 0.5 bis 1cm ĂĽber den rand bauen.
dann mit 3 lagen alu oder eine lage panzer alu drĂĽber.
große löcher machen und am besten versucht du beim löcher stechen eines der löcher des kopfes zu treffen

dann rauchst du am besten mit 3 kohlen am rand. eventuell auch erstmal nur mit 3 halben kohlen

empfehlen wĂĽrde ich freestyle tabak fĂĽr die powerbowl.
schau dir am besten auf youtube ein paar videos zum thema "overpacking" an.

das hier könnte helfen:




generelle infos zur powerbowl:
von 83erChevy 25.12.2015, 09:59
Wusste gar nicht, dass man ein Standardsetup nicht mit jedem Kopf machen kann.
Was macht einen Overpacking Kopf aus?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 25.12.2015, 14:25
"standard setup" also abstands setup ist eigentlich eine europäische erfindung.
auch wenn ich selbst ab und an damit rauche sollte man es eigentlich nicht, weil man dadurch eine höhere kohlenmonoxid belastung hat.

man kann mit fast jedem kopf ein overpacking machen,
die Powerbowl ist dafĂĽr aber sehr gut geeignet weil sie nicht so tief ist. ebenso wie der hotshot RT

auch die meinsten phunnel bowls sind eigentlich fĂĽr overpacking/ami setup gedacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron