Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von aLexmast9r 12.06.2009, 20:45
hi,

also der rauch kratzt im hals.

shisha hab ich ne mya cosmos blue, tut aber eh nichts zur sache denk ich.

also mein setup:

1x three kings 40mm

hab mit serbetli und al fakher (andern tabak hab ich eh nich. is von trafik)

innen ne alufolie (mach ich immer dass der kopf nich so schwarz wird vom tabak etc)
habs mit 2 alufolien oben drauf probiert und auch mit 3, gleiches ergebnis, es kratzt nach ner zeit, wenn man dann so 5 min nich zieht kratzt er nicht mehr. geht dann wieder ne zeit und dann fängts wieder an zu kratzen... so macht das echt keinen spaß.
musste da aber große löcher machen und nicht kleine weil ich keinen zahnstocher oder nadel bei der hand hatte. also musst ich es mit der nadel machen die auf der zange war die bisschen zu übertrieben groß is.

kenne mich mit shisha eig. aus aber hab noch nich so lange eine von hier, hatte frĂĽher eine von der trafik.
von schmidl 12.06.2009, 22:06
Zu viel Hitze. Versuche weniger Tabak in den Kopf zu geben. Welchen Kopf benutzt du?

ps: Threads wie diesen gibt es schon oft genug. Such ein bisschen herum und lies dir die mal durch. Wirst du bestimmt fĂĽndig.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von aLexmast9r 12.06.2009, 22:51
Ja da ich mich ja eig. auch auskenne, weiĂź ich das wegen der Hitze, ja ich tu immer so 3/4 rein und hab den Standard MYA Kopf der auch dabei war bei der Cosmos. Ich tu ihn auch immer locker rein aber kann schon sein dass er'n bisschen oben klebt und dass er verbrennt..

naja war jedenfalls n feuchter serbetli und hat sich vom rauch auch nix geändert gegenüber nakhla etc
von andi898 13.06.2009, 11:04
hi

also das mit alu folie innen lasst einmal... völlig egal ob der jetzt schwarz ist oder net!
kann auch sein das sich die alufolie innen extremst aufheizt und so der tabak anbrennt.

dann wenn ich keine nadel oder so zur hand habe dann such ich eine! nie große löcher machen!

und der tabak darf net oben ankleben! da musst schaun! dann is ja klar das er kratzt! weniger rein... der darf die folie einfach net berĂĽhren .. da hat er ja fast direkt den kontakt zur kohle

und dann versuchs mal mit 3 lagen alu. wenn er dann net krazt und wenig rauch ist nimmst einfach schnell eine runter! ... wenn dann mĂĽsste viel rauch kommen (vorallem bei serbetli) und wenn er zu kratzen beginnt schiebst du die kohle ein bisschen auf eine seite des kopfs ... also net in die mitte
dann blast einmal ordentlich rein damit der kratzende rauch aus der shisha ist und dann gehts weiter!

mfg

EDIT: vielleicht versuchst auch mal das teelicht setup... anleitung dafĂĽr gibs hier im forum

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von aLexmast9r 13.06.2009, 13:00
ok, werde ich versuchen.

soll ich jetzt die löcher mit der nadel überall machen oder nur da wo auch dann die kohle liegt?..
bei manchen videos wirds so gemacht und dann auch wieder nur bei der kohle.


jo werd ich mal anschaun das teelichtsetup
von andi898 13.06.2009, 15:38
kommt drauf an... bei diesem setup mit den 3 lagen mach sie ĂĽberall

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von MYAmaster 13.06.2009, 22:33
Also falls das trotzdem nicht funktioniert mach dir einfach einen Ring !
--> aus Alufolie einen Ring falten und das Setup wie folgt bauen.

Zuerst 2 Schichten Alu mit Löchern [ überall ] dann den Ring darauf und über den Ring dan noch eine Schicht Alu [ hier die löcher nur da machen wo später auch die kohle liegt ] und darauf dan die Kohle legen!

--> Sinn der ganzen Sache ist ein größerer Abstand von Kohle zu Tabak!

[[ wenns so nicht funktioniert probiers noch mit einem Windschutz bzw. den Alulagen ]]

Damit dĂĽrfte dir eigentlich geholfen sein :shisha2: :shisha4:

Wie spät ist es denn ?

Zeit fĂĽr die :shisha4:
von MYAmaster 13.06.2009, 22:40
Was wahrscheinlich so ungefähr die Teelichtmethode sein dürfte nur eben mit einem selbstgemachten ring und nicht aus einem Teelicht.. Schätz ich halt mal ich weiß es nicht..

Wie spät ist es denn ?

Zeit fĂĽr die :shisha4:
von schmidl 14.06.2009, 10:47
Ja fast. Bei der Teelichtmethode schneidet man ein Quadrat aus der Alu raus wo das Teelicht dann draufkommt. Der Abstandsring hat den Vorteil das du die Größe an deinen Kopf perfekt anpassen kannst und sich die Hizte meiner Meinung nach noch besser verteilt.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron