Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von bene 28.05.2010, 16:58
Hi Leute,

bin neu hier, rauche aber schon seit 6-7 Jahren.

Also ich hab ne Nargilem Shisha (müsste ne TN 610 sein)
Auf jedenfall hab ich das Teil bisl aufgemotzt.
Hab nen Neuen Schlauch rangebaut, eigentlich was ganz simples:
Hab das Loch für den Schlauch aufgebohrt, Gewinde rein geschnitten und sowas reingeschraubt (1/2" Zoll hat das ganze mit nem Ø von 12mm)
Bild
Bild

Der Grund hierfür ist, das ich den Schlauch einfach Wechseln kann, wenn ich möchte und mir einfach nen Meter neuen Schlauch reinstecke.
Bringt auf jedenfall mehr Zug das ganze Teil ;)

Was haltet ihr von sowas ?


Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Der Kopf und das Setup..

Hab nen Chinahead mit 6 Löchern
Bild

Tabak rein 1-2 Lagen Alu, löcher mit kleiner Nadel dann nen Abstandsring aus Edelstahl mit ca 1cm. 2 Lagen Alu und wieder kleine Löcher rein. 2 Cochochas drauf und fertig.
Geht auch echt gut !

Jetzt hab ich mal dran gedacht mit nen FunnelHead oder ne TowerBowl zu besorgen, wo liegen da die Vor-/Nachteile ?
Welches Setup für diese Köpfe ?
Welche Produkte findet ihr klasse?
Am besten gleich nen Funnel mit Mod dazu.
Ich will ja nen EinlochFunnel damit die Soße nicht gleich wieder ins Glas läuft.
Is denk ich besser als nen normaler Chinahead oder ?

So und nochwas..
Hab grad 3 Bamboochas aufm Kopf und die gehn echt gut! Waren als Geschenk bei meiner letzten Bestellung dabei (2 Streifen)

Eure Meinung zu Cochochas und Bamboochas ?

Und nun noch zum anmachen der Dinger.. hatte immer ne Kochplatte für 20 Euro die nun zum 2ten mal kaputt ist..
Was haltet ihr davon ?
Bild
Ansonsten muss ich immer runter zur Heizung rennen und die Kohle da paar minuten reinlegen.. (bin ein bequemer Typ ;))
Außerdem ist die im Sommer nur bedingt im Einsatz.

Ok wurde etwas lang aber hoffe man versteht meine Fragen!

PS: Wo sollte ich meinen Tabak beziehen? Und welchen findet ihr gut ? Ich rauche eigentlich Nur AF, hab hier aber nun 2 Packungen von Prince Molasses (Limone und 3x Apple)
PS: Bin aus Deutschland und bestelle immer bei nem Schweizer der mir das ganze dann über die Grenze mitbringt und von da aus schickt.

Danke schonma für die Antworten !

MfG bene
von ramses 29.05.2010, 09:38
Bitte bestell dir nur Cocobricco!! Die andere ist net immer so toll Produktionsabweichungen

Der Kohleanzünder is halt a bisserl Fehleranfällig würd diesen dann eher dort bestellen wo der AUstausch Frachtkosten mäßig billiger kommt

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von schmidl 29.05.2010, 13:01
Ich kann von den Bamboochs nur abraten die haben einene sehr starken Eigengeschmack. Habe mir 3 kg bestellt und verwernde sie jetzt zum Grillen :doh:
Bricos sind super!

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von bene 29.05.2010, 16:33
Alles klar danke schonmal !
Gibts nen Unterschied zwischen Cocobricos und Cocochas ?
Es gibt die roten (kleine Würfel) und die gelben (große Blöcke)
aber was sind dann Cocobricos ?
Habse schon im I-Net gesehn aber die gibst ja nur im 1kg Pack und sehen irgendwie genauso aus wie die Cocochas (rot)

Bzw was sagt ihr zum Rest ? Das mit den Kohlen is jetzt klar ;)
von ramses 29.05.2010, 19:21
Cocobricco sind Klein = Gelb

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron