Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Minilee 14.08.2014, 08:51
Hallo!

Bin hier neu im Forum und habe mir schon dieses Jahr eine King Hookah Miss Nile gekauft und war anfangs auch recht zufrieden. Aber eigentlich ist der Durchzug einfach nur schwach und eigentlich ein "billiges" Ding.
Im Sommer durfte ich mal eine Kaya PNX probieren die einfach in einer anderen Klasse liegt. Allerdings habe ich jetzt viel gelesen √ľber den Vergleich von Kaya PNX und Nargilem NPS und da gewinnt die 2te doch deutlich, wenn es das finanzielle zul√§sst.
Mein Preis-Maximum liegt ungef√§hr bei 200‚ā¨, allerdings sollte dann schon alles dabei sein. Bei meiner vorherigen Shisha war das einfach, weil alles fix und fertig dabei war.

Bei den teuren allerdings sind die K√∂pfe und Schl√§uchemeistens nicht dabei. Da wei√ü ich zum Beispiel absolut nicht welche Schl√§uche daf√ľr in Frage kommen bzw. die "originalen" sind bei der Lava Glass oder Nargilem NPS? Und was f√ľr Dinge wie Dichtungen, Schlauchadapter etc. braucht man noch und vor allem welche?

Nachdem man √ľber die Lava Glass recht wenig liest, sie aber sehr fein aussieht, ist sie f√ľr mich in Frage gekommen. Welche w√ľrdet ihr bevorzugen und warum?

Habt ihr vielleicht auch einen Link zu den richtigen Schläuchen und Tabakköpfen? Das wäre super!

beste Gr√ľ√üe,
Minilee
von mephisto 15.08.2014, 17:13
ich kann dir bei dem vergleich zwischen den pfeifen leider nicht direkt weiterhelfen, da ich nur eine NPS besitze aber noch nie einen Lava shisha live gesehen habe.

bei den schläuchen brauchst du dir aber nicht so viele gedanken machen.
das wichtigste ist, dass es ein silikonschlauch ist. bei den Mundst√ľcken kann man sich dann austoben, das ist aber geschmackssache.

den normalen schlauch von Shisha palace mit Glas mundst√ľck gibts z.b. schon um 18‚ā¨
http://www.shisha-palace.at/glasschlauc ... -1453.html

was den kopf betrifft, das ist größten teils geschmackssache...
ich rauch z.b. nur mit phunnel köpfen, andere mögen das gar nicht.

generell w√ľrde ich empfehlen wenn es ein tonkopf ist, nimm einen mit Glasur, da sparst du dir das auskochen und der kopf nimmt den geschmack nicht an

wenn du hauptsächlich alleine rauchst dann bist du nach allem was ich von freunden und tests weißt mit einem Hotshot RT gut dran:
http://www.shisha-palace.at/saphire-hot ... t-bob.html


ich hoffe das hilft dir weiter
:shisha4:
von Minilee 16.08.2014, 15:18
Vielen Dank f√ľr die Infos schon mal. Zumindest das Problem mit dem Schlauch ist erledigt :)

Nochmal zum Kopf... was ist der Vorteil eines Phunnel Kopfes? Vor allem, wie wird der richtig verwendet? Tabak in den Ring rein,Alufolie dr√ľber und kleine L√∂cher √ľber dem Ring?

Und zu den Dichtungen.... sind die Dichtungen die empfohlen werden, also MYA Schlauch und Chinahead f√ľr den Kopf in Ordnung oder gibt es da andere die besser sind?

Nachdem ich ausschlie√ülich nur zu zweit oder mehrt rauche w√§re ein zweiter Schlauch nicht schlecht. Aber ich habe auf den ersten Blick kein passenden Schlauchadapter im Shop gefunden, oder welchen kann man f√ľr die Nargilem nehmen?

Obige Fragen beziehen sich auch auf die Nargilem :) W√ľrde mich nochmal √ľber so eine rasche und tolle Antwort freuen.

Gr√ľ√üe,
Minilee
von mephisto 16.08.2014, 22:09
ein phunnel kopf hat den vorteil, dass die molasse nicht in die shisha rinnen kann.
den selben effeckt hast du aber auch mit einem vortex kopf (ich finde aber dass da der durchzug schlechter ist)

ich rauche meinen phunnel immer mit mod (ein kleines h√ľtchen √ľber dem loch in der mitte)
meinen mod baue ich mir aus alufolie
und löcher mache ich in der mitte keine sondern nur außen rum wo der tabak liegt

mit den dichtungen die dabei waren hatte ich noch nie probleme, es kommt aber auch etwas auf den kopf an, je nach kopf passen manchmal einige dichtungen besser als andere


f√ľr die nargilem hab ich auch gerade keinen adapter im shop gefunden
@shisha_palace: kannst du da weiter helfen?


lg
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron