Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von 83erChevy 22.03.2016, 08:31
Tangiers ist ja ein Tabak fĂĽr Ami Setup.
Kann mir jemand einen Kopf empfehlen, wo man nicht gleich die halbe Packung Tabak verbraucht? Rauchdauer von 60 bis maximal 90 Minuten wĂĽrde mir genĂĽgen.

Ich habs mit einem Abstandssetup versucht, aber das funktioniert nur jedes zweite Mal - mit China head besser als mi einem Mya. Bis jetzt war von "schmeckt und raucht gut" ĂĽber "schmeckt und raucht nicht" bis zu "kratzt im Hals" alles dabei.

Ich hab noch einen MNH Large Glass Funnel mit Mod daheim, den ich noch ausprobieren würde - mit Ami Setup. Und anstatt mich ans Setup ranzutasten, hätte ich gehofft, dass mir jemand Tipps geben kann.
Wenn jemand ein stabiles Abstandssetup parat hat, habe ich auch offene Ohren.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Smokehouse 22.03.2016, 11:15
Am besten finde ich den sky phunnel oder ks mini phunnel...!
1-2 mm unter rand fest anpressen, läuft so lange du kohlen nachlegen willst! :mrgreen:

Ansonsten noch in der AMK Bowl!
Verbraucht aber etwas mehr Tabak!

mfg
von mephisto 22.03.2016, 12:53
ich hätte dir auch genau die gleichen köpfe empfohlen.
was natĂĽrlich auch geht ist eine tangiers bowl, aber die sind leider selten geworden, vor allem die kleinen

da die AMK bowl flacher ist finde ich ist der verbrauch gar nicht so viel größer, aber das hitzemanagement ist einfacher weil die oberfläche größer ist als bei den tiefen phunnels
von 83erChevy 22.03.2016, 13:19
Danke fĂĽr die Antworten!

@Mephisto: Du hast ja auch den Large Glass Funnel, oder? Hast du damit in Verbindung mit Tangiers Erfahrungen?
Von den Bildern her zu urteilen macht er mir aber eher einen größeren Eindruck als der AMK.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 24.03.2016, 01:02
83erChevy hat geschrieben:@Mephisto: Du hast ja auch den Large Glass Funnel, oder? Hast du damit in Verbindung mit Tangiers Erfahrungen?
Von den Bildern her zu urteilen macht er mir aber eher einen größeren Eindruck als der AMK.


du meinst den von Magic?
ja, den hab ich, aber den wĂĽrde ich nicht fĂĽr tangiers empfehlen, der ist viel zu tief.

von der größe her sind skyphunnel, ks stone phunnel oder AMK sicher die tabaksparensten,
in den köpfen würde ich tangiers mit 2 ganzen oder 3 halben kohlen testen, und gegeben falls dann mehr hitze dazu geben. in der AMK kannst du sicher mit 3 ganzen rauchen.

alternativ kann ich sollte Tangiers auch recht gut laufen mit denen hier, aber die sind schon ein gutes stück größer:
https://www.shisha-nil.de/Tabakkoepfe/Cascade-Einloch/
https://www.shisha-nil.de/Tabakkoepfe/L ... Black.html
http://shop-smokersempire.com/dschinni- ... y-op-black
http://shop-smokersempire.com/dschinni- ... moon-rocks
https://www.shisha-nil.de/Tabakkoepfe/H ... mony-Bowl/

ich würde keinen funnel verwenden der flach zuläuft sondern einen der eine gerade kante hat und das tabaktepot überall gleich tief ist, sonst brennen dir die tabakblätter außen zu leicht an
(also nicht sowas https://www.shisha-nil.de/Tabakkoepfe/D ... White.html)

in den USA wird Tangiers neben den Tangiersbowls meist in der harmony bowl geraucht

edit: noch ein tipp, wenn der tangiers nicht kratzt aber in der brust drĂĽckt versuch ihm mehr hitze zu geben,
der mag es nicht wirklich wenn er zu kĂĽhl geraucht wird
und wenn er nicht schmeckt versuch es mal mit aklimatisieren. bevor du den kopf baust einfach mal 3 stunden vorher schon ein wenig tabak an die luft stellen, tangiers ist da recht anfällig

edit2: lager tanigers auch immer in lock dosen, niemals in zippern, wenn der tabak zu lange der luft ausgesetzt ist kann es sein dass der geschmack schlecht wird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron