Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von tobias1 25.02.2014, 16:02
Hallo!
Also ich bin kompletter Anfänger was Kopfbau angeht...
Hab mir jetzt schon tausend Tutorials darĂĽber angesehen und mir Tipps geben lassen, doch leider bekomme ich keinen Geschmack hin...
Ich habe eine AMY Deluxe mit Standard-Kopf (AMY Powerbowl), verwende BangBang/Al Fakhar Tabak und zurzeit leider noch Selbstzündis... Steig aber jetzt eh auf Naturkohle um. Zusätzlich verwende ich auch standard molasse (Molazzle) damit der Tabak wieder feucht ist.
Hab auch schon div. Setups versucht, Abstandsetup, Powerbowlsetup, oder ein stinknormales Setup, doch nirgends schmeckts sowie in der Bar...

Fall ihr Tipps fĂĽr mich habt bitte melden! Danke
von Groundiiii 25.02.2014, 16:56
1) Al fakher udn Bang bang brauchen keine Molasse.
2) SelbstzĂĽnder sind grauenhaft :evil:

Also: Powerbowl 3/4 voll . Luftig Locker. Besser zu wenig als zu viel.Bei der Amy Power bowl müssten 5-8 g genug sein. 3-4 Lagen Alu. Rundlochung ( Also überall einfach kleine Löcher.) Bisschen Anrauchen. Damit müsste es klappen. Nicht aufgeben Shisha ist Kunst. Jeder hat da seine eigen Tricks.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von crosby23 25.02.2014, 19:15
Also ich hab selbst die Amy Power Bowl also versuch ich mal mein GlĂĽck :sultan:
Als erstes, brauchst du nichts mehr anfeuchten, mĂĽsste ausreichend Feucht sein.
Falls doch, rate ich dir von Molazzle ab (Kriegst ĂĽbel Kopfschmerzen davon und schmeckt scheusslich :doh:)
Tabak locker um die Erhöhung, und ich sag mal minimal bis unter dan Rand befüllen, kannst danach ganz leicht andrücken, aber mit Gefühl.
Bei SZ sollten 2-3 Lagen Haushaltsalu genĂĽgen und ne Rundlochung oder auch die Sternlochung.
Aber einfach nicht aufhören zu tüfteln, jeder braucht Zeit um das perfekte Setup für sich zu finden - Übung macht den Meister :evil:

Hoffe konnte dir behilflich sein, kannst mir auch eine PN schreiben wenn du was wissen willst :D

Genieße jeden Kopf, als wäre er dein letzter :shisha2:

Bild
von Thachiller 04.03.2014, 17:51
Hi!

Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ein kleines Gerücht steht noch im Raum. Ich kenne jemanden der die Molazzle Melasse als Gesichtspflege (!) benutzt. Soll angeblich das gleiche Gefühl bringen wie eine Gesichtscreme (ich persönlich habe es noch nie getestet) :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron